Toyota stellt Mini-Elektroauto iQ EV vor und beerd
- AltF1
- Autor
- Fresh Boarder
- Ich steh unter Strom :-)
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dingsi
- Pro Boarder
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 1
Gruß
Marcel
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AltF1
- Autor
- Fresh Boarder
- Ich steh unter Strom :-)
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zu Teuer, um ein Erfolg zu werden.
Ich persönlich vermute ein weiteres Alibifahrzeug,
mit dem bewiesen werden soll, dass E-Mobilität nicht funktioniert.
Schwerer als ein Benziner? Leichtbau hatten die in der Formel 1
schon nicht begriffen.
Miniserie..... Klar, die Stückzahl macht den Gewinn und
drückt den Verkaufspreis. Mir scheint das sehr vorhersehbar,
was da auf die Beine gestellt wird.
Tach auch noch,
Stefan
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Highlander
- Gold Boarder
- Es kann nur einen geben!
- Beiträge: 1437
- Dank erhalten: 8
sie daher nicht einsteigen werden
Gruß aus dem Sauerland
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bezin und Diesel ganz sicher.
Hybrid auch noch so.
Vollelektrisch braucht man wohl eher für die Werbung, Subventionen
und um die Interessenten bei Laune zu halten.
Wenn Daimler und Benz so ein Gedöns gemacht hätten......
Es fehlt die Infrastruktur zum Tanken. (Tankstellen gab es ja noch keine)
Das System ist noch nicht ausgereift. (siehe; erste Panne der Automobilgeschichte von Berta Benz)
Die Reichweite liegt noch nicht bei über 500 Kilometern (die Stinker waren nach ein paar Kilometern entweder defekt oder hatten kein Saft mehr)
Die Leute wollen das eigentlich nicht.
Viel zu gefährlich ( Am Anfang musste jedem Auto ein Diener mit ner Glocke vorweg laufen)
Also ich glaube, dass das Automobil sich nicht durchsetzen wird.
In anderen Marktbereichen wird zuerst der Markt geschaffen. (Es gibt genügend Interessenten)
Dann wird dieser mit innovativen und preiswerten Produkten bedient.
Die weitere Infrastruktur wächst dann von alleine.
Vielleicht denke ich ja zu pragmatisch.
Doch wo ein Wille ist, finden sich auch Wege.
Also liegt es doch am Wollen.
Vielleicht denkt der Vorstand von Toyota auch wie Politiker.
Was gebe ich auf mein Geschwätz von Gestern. (Konrad Adenauer, glaube ich)
Das war mein Senf.
Wer bringt mir die Bockwurst und das Brötchen dazu?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten
- Gold Boarder
- Beiträge: 1369
- Dank erhalten: 4
Der ganze Artikel.
Thorsten
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pierrot
- Expert Boarder
- Beiträge: 249
- Dank erhalten: 1
Das glaube ich denn jetzt nicht so.Martin Seiwert von der Wirtschftswoche fragt sich was hinter Toyotas Elektroauto-Strategie steckt und kommt zu dem Schluß, Toyota gebe das Elektroauto beileibe nicht auf. Sie täten nur das, was sie bisher immer gemacht haben. Evolution statt Revolution. Zudem erzielten andere Autobauer jetzt schon Milliardenumsätze mit ihren E-Mobilen.
Der ganze Artikel.
Thorsten
Immerhin ist der Prius ,den ich selber besitze auch REVOLUTION.
Ausserdem ,sind die Sogenannten Inovationen fur E- Autos ja eh keine Inovationen.
Die ersten Kutchen fuhren mit Strom. Nicht mit Warmmotor.
Herstellungskosten wären ausserdem geringer..........
Manchmal frage ich mich wo solche Leute ,die sich Wirtschaftsexperten nennen ,
Ihre Informationen herholen. ?
Aus einem Forum???
Gruss aus Luxusburg Pierrot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Das glaube ich denn jetzt nicht so.
Immerhin ist der Prius ,den ich selber besitze auch REVOLUTION.
Hallo,
Das glaube ich denn jetzt nicht so... Ich waere einer der ersten Prius Besitzer gewesen - ja wenn das Konzept nicht gnadenlos an der "revolution" vorbei geschrammt waere. Elektrisch unter 50 km/h und fuer die paar Kilometer ?!? Ich habe viel mit Toyota telefoniert und man hat mir interessiert zugehoert - aber (lange) nicht gehandelt. Mein Wunsch war ein "Plug-In-Hybrid" der jetzt lange hat auf sich warten lassen. So bin ich jetzt - welch glueckliche Fuegung - Twizy-Fahrer - und Toyota kann mich mal... Twizy for president...
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pierrot
- Expert Boarder
- Beiträge: 249
- Dank erhalten: 1
Bitte Klaus glaube mir ,dass der Prius wie er ist ,Pierrot schrieb:
Das glaube ich denn jetzt nicht so.
Immerhin ist der Prius ,den ich selber besitze auch REVOLUTION.
Hallo,
Das glaube ich denn jetzt nicht so... Ich waere einer der ersten Prius Besitzer gewesen - ja wenn das Konzept nicht gnadenlos an der "revolution" vorbei geschrammt waere. Elektrisch unter 50 km/h und fuer die paar Kilometer ?!? Ich habe viel mit Toyota telefoniert und man hat mir interessiert zugehoert - aber (lange) nicht gehandelt. Mein Wunsch war ein "Plug-In-Hybrid" der jetzt lange hat auf sich warten lassen. So bin ich jetzt - welch glueckliche Fuegung - Twizy-Fahrer - und Toyota kann mich mal... Twizy for president...
Gruss,
Klaus
genial ist ,der PLUG IN HYBRID ist auch toll ,keine Frage.
Jedoch wenn du mal einem verdutztem GOLF GTI davon fährst ,beim Anfahren,
dann weisst du wovon ich spreche.ja ja das schafft der PRIUS.
Schönes Wochenende noch
Gruss aus Luxusburg Pierrot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Vectrixfahrer
- Top Boarder
- Beiträge: 987
- Dank erhalten: 96
Jedoch wenn du mal einem verdutztem GOLF GTI davon fährst ,beim Anfahren,
Ich bin den PriusII mal gefahren und fand den sehr lasch vom Anzug, da ging gar nichts, gegen einen GTI keine Chance.
Hat sich da mittlerweile so viel getan?
Grüße
Martin
Twizy: 55tkm, Akku 92% SOH
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- J_T_Kirk
- Pro Boarder
- Beiträge: 776
- Dank erhalten: 26
Gruß, Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Bitte Klaus glaube mir ,dass der Prius wie er ist ,
genial ist ,der PLUG IN HYBRID ist auch toll ,keine Frage.
Jedoch wenn du mal einem verdutztem GOLF GTI davon fährst ,beim Anfahren,
dann weisst du wovon ich spreche.ja ja das schafft der PRIUS.
Schönes Wochenende noch
Hallo Pierre,
ich will Dir den Prius auch nicht madig machen. Keineswegs... Aber "Revolution" geht anders - wenigstens aus meiner Sicht. Der Prius ist sicher ein technischer Leckerbissen. Ein "Revolutioenchen" ist aber der Twizy - vielleicht sogar eine "Revolution". Ich will auch keinem Golf oder anderem Stinker an der Ampel mehr wegfahren. Ich fahre genuesslich hinterher und winke ihm dann an der Tankstelle. Es haben hier schon einige Twizyaner das ZEN-Erlebnis der Langsamkeit erfahren und darueber geschrieben. Der Twizy gehoert zum notwendigen Paradigmenwechsel unserer Zeit dazu! Er ist das/ein freundliches Gesicht der Zukunft und wir (!) sind wichtige Protagonisten fuer dieses neue Zeitalter. Ich will natuerlich die anderen Elektromobilisten hier im Forum nicht vergessen (Vectrix - CityEl etc...). Fuer mich waren die ersten Priusse gruen angestrichene Stinker. So wie der Ampera auch. Diese Konzepte werden sich nicht durchsetzen - die Gruende sind klar (zu teuer - unwirtschaftlich - usw. usw.) Dank an Renault, fuer den Mut und die Courage !!! unseren Twizy auf den Markt zu bringen.
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pierrot
- Expert Boarder
- Beiträge: 249
- Dank erhalten: 1
Da gibts so ein Power Knopf ,Jedoch wenn du mal einem verdutztem GOLF GTI davon fährst ,beim Anfahren,
Ich bin den PriusII mal gefahren und fand den sehr lasch vom Anzug, da ging gar nichts, gegen einen GTI keine Chance.
Hat sich da mittlerweile so viel getan?
Grüße
Martin
Wenn man den betätigt. Ja dann haut der ab.
Und das mit 4,3 l verbrauch. Benzin.
Und ich bin nun mal gerne schnell weg bei Ampel wechsel
Aber gekauft habe ich ihn nicht ,weil er sooooo Umweltfreundlich ist.
Als Twizyaner weiss ,man eben was für ein herrliches Gefühl es ist ,
Wenn die Räderr elektrisch angetrieben werden.
Gruss aus Luxusburg Pierrot
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Wackelstein
- Senior Boarder
- Beiträge: 146
- Dank erhalten: 0
Dann das nervige Motorgeräusch, wenn er schaltet. Gefällt mir gar nicht.
Egal. Ich freue mich darüber, dass Toyota mit dem Prius etwas gewagt hat. Und immerhin hatten sie Erfolt. Finde ich super! Denn der Prius ist immerhin viel, viel besser als diese riesigen Ultra-Stinker von SUV, von denen es trotz extremer Spritpreise immer mehr gibt
Den Ampera finde ich schon deutlich besser. Ein Benzinmotor als Range-Extender ist eine gute Idee, solange es noch keine (bezahlbaren) Akkus gibt, die eine Reichweite von 500km ermöglichen.
Generell sehe ich aber Hybride als Übergangstechnologie. Die Technik ist extrem komplex und somit schwer und teuer. Prinzipiell ist ein E-Auto ja eigentlich etwas einfaches: Ein (vom Volumen her) kleiner und simpler E-Motor im Antrieb, dazu eine Leistungselektronik (seit Jahrzehnten bekannt und erprobt) und dazu ein Akku. Fertig. Dazu noch die vielen Vorteile: Rekuperation, deutlich besserer Wirkungsgrad, bessere Drehmomentverteilung, springt auch im Winter super an, kein Getriebe, leiser, viele E-Autos könnten als Energiespeicher dienen usw. usf.
Naja, wenns halt besser Akkus gäbe. Aber daran wird ja mittlerweile intensivst geforscht, weil man die Dinger auch in Handys, Laptops, Tablets usw. braucht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.