Zulassungszahlen

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22 Jun 2013 07:53 #47554 von hühnerhugo
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Jeder, der einen Twizy gekauft hat, hat beim unterschreiben des Vertages gewußt, das er 50 € Batteriemiete bezahlen muß- Hinerher darf man dann aber auch nicht diese Miete verteufeln, denn , so glaube ich, jeder ist doch so alt, das er weiß was er tut- Kosten - Leistung--dazu soll jeder selber prüfen, ob das in einem Verhältnis steht- Bei mir jedenfalls stimmt es

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22 Jun 2013 15:03 #47587 von andreas-m
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
50 € waren für mich die Höchstgrenze,
sonst wärs im Vergleich zum Benziner selbst mit schönreden nicht mehr hingekommen.
Wenn man jetzt dann allerdings sieht, das man für die 3-fache Akkuleistung nur 79 € bezahlt,
finde sind die 50 € unangemessen. Normalerweise müßte Renault den Mietpreis nach unten anpassen.

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22 Jun 2013 15:36 #47591 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Man kann's auch so sehen:
Hätte Renault für den Zoe den gleichen Preis wie für den Twizy angesetzt, wären da 150 € monatlich fällig. Nur weil die anderen weniger bezahlen, muss man da nicht gleich neidisch reagieren.
Weiterhin ist das Gegenrechnen vom Twizy gegen einen Verbrennungs-PKW recht sinnlos, weil die Vergleichsgrundlage fehlt.

Renault macht einen guten Job bezogen auf Elektrofahrzeuge und da will ich ihnen die Einnahmequelle über die Akkumiete nicht madig reden.

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22 Jun 2013 16:20 - 22 Jun 2013 16:22 #47597 von bm3
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Also,
ich hatte die Akkumiete ja hier in die Runde geworfen. :S
Es ging mir dabei darum wie man die Neuzulassungszahlen bei Renault positiv beieinflussen könnte wenns denn nicht mehr so passt denn ich denke die eine Schicht in der Renault-Fabrik in Valadolid sollte zumindest beschäftigt werden und nicht noch Kurzarbeit machen müssen bald.
Und da wollte ich lediglich jetzt bei den Akkukosten bemerken dass ich gegenüber dem ZOE noch eventuell Luft für Renault in der Kalkulation sehe, kenne allerdings deren Kalkulation auch gar nicht und dass man vielleicht an der Stelle um mehr Neukunden zu gewinnen etwas drehen könnte. Außerdem gibts noch viele andere Stellen die hier schon aufgezeigt wurden, beispielsweise Modellverbesserungen.Man hat zu Jahresbeginn nichts ausgeliefert und die Modellpalette umgestellt aber eher wars nur Kosmetik an den Modellen, technisch kam da jedenfalls kaum etwas Neues.
Mir ist schon klar dass ich einen Mietvertrag in meinem Fall auf 3 Jahre bei Renault unterschrieben habe bei dem noch beinahe 2 Jahre erfüllt werden müssen. :) Darum gings mir aber hier nicht. Nichtwahr Kurt ?

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 22 Jun 2013 16:22 von bm3.

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22 Jun 2013 18:00 - 22 Jun 2013 18:06 #47602 von andreas-m
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Twizy Renault Sport F1 schrieb:

Weiterhin ist das Gegenrechnen vom Twizy gegen einen Verbrennungs-PKW recht sinnlos, weil die Vergleichsgrundlage fehlt.


Seh ich gar nicht so. Das ist bei jedem individuell zu sehen!
Ich MUSS den Twizy sogar gegen einen PKW rechnen.
Und die Vergleichsgrundlage ist ganz einfach: nutze ich für den Weg zur Arbeit einen PKW oder Twizy.
Bei wem Geld keine Rolle spielt, und man sich den Twizy als Spielzeug gönnt, mag das egal sein was er kostet.
Ich hingegen benutze den Twizy als Zeckfahrzeug!
Also MUSS ich vergleichen, ob ich die 5000 km im Jahr für die Arbeit mit dem Twizy oder einem Verbrenner fahre.
Und wenn so ein Gefährt dann unterm Strich mehr Unterhalt kostet,
als ein vollwertiger PKW, dann ist die Sache für mich witzlos.
Und um Geld zu verschleudern hab ich nicht genug davon.
Letzte Änderung: 22 Jun 2013 18:06 von andreas-m.

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22 Jun 2013 18:57 - 22 Jun 2013 18:58 #47609 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...

Und die Vergleichsgrundlage ist ganz einfach: nutze ich für den Weg zur Arbeit einen PKW oder Twizy.

Fahr am besten ab jetzt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Dann musst du nur ein paar Kosten für zusätzliches Essen und für ein wenig Wartung fürs Fahrrad bezahlen. Bei 5000 km im Jahr schaffst du die rund 20 km täglich mit dem Fahrrad.

Man kann nicht jedes Fortbewegungsmittel allein an den Kosten vergleichen.
Letzte Änderung: 22 Jun 2013 18:58 von Twizy Renault Sport F1 .

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22 Jun 2013 21:07 #47623 von hühnerhugo
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
hast recht Andreas- da ich als Kind so wenig Spielzeug Anfang der 50er Jahre hatte, habe ich mir nun den Twizy als Spielzeug gekauft und ich fühle mich wieder wie ein großes Kind. Irgendwo steht doch geschrieben-Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder

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22 Jun 2013 21:13 #47625 von Woodstock
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
hühnerhugo schrieb:

hast recht Andreas- da ich als Kind so wenig Spielzeug Anfang der 50er Jahre hatte, habe ich mir nun den Twizy als Spielzeug gekauft und ich fühle mich wieder wie ein großes Kind. Irgendwo steht doch geschrieben-Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder



Eben! - und kindliche Freude ist eben genau so ansteckend, wie es unsere Umgebung zurückspiegelt. Da ist nix Kindisches dran, was manch einem anscheinend unterstellt wird.

Einen schönen Sommerabend

Ulrich

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23 Jun 2013 14:30 #47725 von J_T_Kirk
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Wir haben doch schon an mehreren Stellen hier im Forum über die realen Kosten eines Twizy diskutiert und festgestellt, dass diese ab ca. 7500 km jährlicher Fahrleistung niedriger als die der preisgünstigsten Kleinwagen am Markt sind.
Wenn Du also nur 5000 km im Jahr fährst lohnt sich der Twizy finanziell tatsächlich nicht für Dich. Das nur an der Batteriemiete fest zu machen ist schlicht der falsche Ansatz, weil diese einfach einen Teil der fixen Kosten darstellt, der zudem selbst bei Deiner geringen Fahrleistung gerade mal 20% der monatlichen Gesamtkosten ausmacht. Auch beim Twizy ist der größte Kostenblock der Wertverlust, den Du kaum unter 100 EUR/Monat gedrückt bekommst.
"Sichtbare" fixe monatliche Kosten wie die Akkumiete werden von meisten Menschen gefühlsmäßig höher bewertet als "unsichtbare" wie der Wertverlust. Das ändert aber nichts am Vorhandensein des letzteren und seiner Dominanz der Lebenszykluskosten des Fahrzeuges.

Gruß, Uwe

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23 Jun 2013 15:06 #47728 von Ut
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
J_T_Kirk schrieb:

"Sichtbare" fixe monatliche Kosten wie die Akkumiete werden von meisten Menschen gefühlsmäßig höher bewertet als "unsichtbare" wie der Wertverlust. Das ändert aber nichts am Vorhandensein des letzteren und seiner Dominanz der Lebenszykluskosten des Fahrzeuges.

Richtig. Durch die Akkumiete entstehen de fakto keine zusätzlichen Kosten, es werden nur ohnehin vorhandene, unsichtbare Kosten als Einzelposition sichtbar gemacht. Durch die Akkumiete wird der Wertverlust verringert, denn der Akku unterliegt, da gemietet, keinem Wertverlust.

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23 Jun 2013 16:15 #47737 von fbitc
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
und ihr seid Euch sicher, dass die letzten Beiträge noch was mit dem Thema zu tun haben?

Grüße Frank
...wir sind unter Euch...

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24 Jun 2013 02:43 - 24 Jun 2013 02:44 #47807 von dago
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
:P na dann versuch ich mal den bogen zu schlagen.....
ich will ja nicht gehässig sein ABER mir war klar, dass die verkaufszahlen stagnieren / zurückgehen
und jetzt lass mal den e-up, den audi und den i3 auf den markt kommen, wird unser t. zum nischenprodukt für masochistische puristen :P

mit ein paar aufklebern und einem glasdach bekommt man das nicht geregelt

ja, auch mich stören die 50.- jeden monat - das war mir von vornherein klar
aber.... es gab keine alternative

aber nun...... habe ich bald einen tesla, an dem mir dann alles gehört
der kurze wird die 3 jahre voll machen und dann bin ich mal gespannt was renault nach den 36 monaten batterieleasing (versichering oder was für ein ding...) sich als kundenfang ausdenken mag

meinem :) habe ich auch sehr deutlich erklärt, dass ich nicht bereit bin, ein 2. batterieleasing für z.b. einen zoe zu akzeptieren
d.h. entweder ich kann den akku kaufen oder die sollen die kiste behalten

na denn "fröhliches" verkaufen
B)

tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Letzte Änderung: 24 Jun 2013 02:44 von dago.

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19 Jul 2013 23:10 - 19 Jul 2013 23:19 #49339 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Zulassungszahlen für Juni:
GERMANY 117
ITALY 32
UNITED KINGDOM 7
SPAIN 30
IRELAND 0
NETHERLANDS 10
Belgium 14
Luxembourg 3
PORTUGAL 9
SWITZERLAND 22
AUSTRIA2 4
DENMARK 6
NORWAY 18
SWEDEN 23
BULGARIA 4
gesamt 380
Zwar immer noch gegenüber den Vorjahr stark rückläufig, aber nach dem Verkaufsstart in Norwegen und Schweden werden auch dort welche gekauft! Außerdem vier Stück in Bulgarien, wusste garnicht, dass der dort auch angeboten wird.
Der Twizy verkauft sich im Juni aber besser als Latitude, Master, Modus und Wind in Europa.
Zoe liegt übrigens bei 1358, insgesamt bei 4770.
Letzte Änderung: 19 Jul 2013 23:19 von Twizy Renault Sport F1 .

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19 Jul 2013 23:17 #49340 von becks2403
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Einer von den 117 in Deutschland steht jetzt vor meiner Tür! :)

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25 Jul 2013 13:05 #49686 von Thorsten
Aw: Verkaufs- Zulassungszahlen...
Renault-Vertriebschef Jérôme Stoll beschwert sich über den schwächer als erwarteten Markt für Elektrofahrzeuge und schiebt die Verantwortung auf die fehlende öffentliche Infrastruktur.
Das der Twizy Absatz um 75% zurückgegangen ist läge wohl auch am schlechten Wetter. :S
Nur 1650 Twizys konnten von Januar bis Juni europaweit verkauft werden.

Der ganze Artikel auf kfz-betrieb.vogel

Thorsten

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