Fehlerhafte Fahrwerkseinstellung serienmäßig?
- Marioderzweite
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Von mindestens 2 Foristen ist ja bekannt, daß die Spur/Sturzeinstellung so daneben war, daß die Hinterreifen nach wenigen tKm runter waren.
Dazu jetzt das schiefe Lenkrad bzw. Rechtsdrall...
ICH habe jetzt (noch) kein Problem damit, fährt wie auf Schienen, Lenkrad gerade, nach ~10000 Km nichts Auffälliges am Reifenprofil.
Bei meinem haben die bei der Fertigung über sämtliche Verstellmöglichkeiten am Fahrwerk einen Strich (mit Lackstift?) gezogen.
Das zeigt ja eigentlich, daß jemand mehr als zwei Minuten mit dem Thema verbracht hat
Gibt´s diese Markierungen bei Euch auch?
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- J_T_Kirk
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Nachdem es im Winter/Reku- Fred wieder angesprochen wurde:
Von mindestens 2 Foristen ist ja bekannt, daß die Spur/Sturzeinstellung so daneben war, daß die Hinterreifen nach wenigen tKm runter waren.
Dazu jetzt das schiefe Lenkrad bzw. Rechtsdrall...
ICH habe jetzt (noch) kein Problem damit, fährt wie auf Schienen, Lenkrad gerade, nach ~10000 Km nichts Auffälliges am Reifenprofil.
Bei meinem haben die bei der Fertigung über sämtliche Verstellmöglichkeiten am Fahrwerk einen Strich (mit Lackstift?) gezogen.
Das zeigt ja eigentlich, daß jemand mehr als zwei Minuten mit dem Thema verbracht hat
Gibt´s diese Markierungen bei Euch auch?
Jep!
Uwe
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Gibt´s diese Markierungen bei Euch auch?
Jep...
gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
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Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
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Dito, und zwar oben auf der Spurstange und der Kontermutter, so daß man sehen kann wenn dran gedreht wurde.
Gibt´s diese Markierungen bei Euch auch?
TwizyChrisy schrieb:
Soweit richtig aber an der Vorderachse wird das durch die Lenkung wieder ausgeglichen, so daß die Symmetrie wieder hergestellt ist, allerdings ist dann das Lenkrad schief.[...]je nach dem wie der Angriffswinkel der Spurstange am Befestigungspunkt ist erzeugt die gleiche Längnbewegung der Spurstange einen anderen Bewegungswinkel am Achsschenkel. Ich weiß jetzt nicht, ob die Twizy Lenkung zu 100% spiegelgleich und symetrisch aufgebaut ist, bei einigen Fahzeugtypen ist das definitiv nicht der Fall. Damit bedeutet dann z.B. 1cm nach links bedeutet die gleiche Radwinkeländerung nach links wie 9mm Auslenkung nach rechts...
Marioderzweite schrieb:
Falsche Vorspur an der Hinterachse kann natürlich auch ein schiefes Lenkrad verursachen. Dadurch fährt das Fahrzeug im "Dackellauf", und das Lenkrad steht auf einem leichten Lenkeinschlag.Von mindestens 2 Foristen ist ja bekannt, daß die Spur/Sturzeinstellung so daneben war, daß die Hinterreifen nach wenigen tKm runter waren.
Dazu jetzt das schiefe Lenkrad bzw. Rechtsdrall...
Elektrische Grüße aus dem Wiehengebirge
Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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- DraycD
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- Marioderzweite
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Wenn nicht, könnte ich mir vorstellen, daß der zuständige QC- Mitarbeiter Urlaub hatte.
Das würde Vieles erklären
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- pandeiro
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Salsa ist mehr als eine Farbe...
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- Marioderzweite
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Wär ja mal ein Ansatzpunkt.
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- bm3
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bei mir könnte es bis jetzt nicht besser sein, seit April 2012, habe auch die Markierungen .
Viele Grüße:
Klaus
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Schade.
Wär ja mal ein Ansatzpunkt.
Aber DraycD hat doch noch garnicht geantwortet
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- Marioderzweite
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Alles klar?
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- sauschwein
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- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
Übrigens: Lackstiftmarkierungen habe ich auch.
11,3 kwh/100km
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- Don_Hasso
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also ehrlichgesagt zieht meiner auch gaaanz leicht nach rechts. Ich habe es bisher immer darauf geschoben, dass unsere Strassen immer ganz leicht nach rechts abfallen um den Regen abfliessen zu lassen.
So hab ich auch gedacht. Beim Laufen auf der Straße merkt man es auch.
Wer von uns opfert sich und spielt mal "Linksverkehr"?
Windungen statt Hubraum
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