Überführungskosten
- M.Myst
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Kaum zu glauben - das war dann die Entscheidung für unseren jetzigen Händler, was sich nachher auch als goldrichtig herausgestellt hat.
Gruss Michael
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- Tido
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Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
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- Tom Zarek
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599.- Überführung & 99.- für's anmelden.
München, grosser Reno Dealer am Frankfurter Ring.
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
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- BigGorilla
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Renault Schechinger in Herrenberg wollte auch seinen Überführungsanteil haben und nicht mal ansatzweise Handeln - tschö mit ö!
Habe mich dann selber um meinen Twizy gekümmert und einen Vorführwagen gekauft - ohne Überführungskosten, Wartezeit und so wie ich Ihn haben wollte.
Das Neue wird immer im Schmerz geboren.“
Graham Greene (1904-91), engl. Autor
Twizy Color Schw./Rot, BJ 4/12
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- erichabg
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Grüße Erich
Nachtrag: Dafür musste ich 60km fahren. Der örtliche Händler wollte 595€. Den hab ich gesagt Dann kann er ihn behalten.
Für die Differenz hab ich nun einen Technic mit BT statt einen Color:-)
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Twizy nach Stuttgart (Vaihingen): 490 € (ohne Zulassung etc.)
Twizy nach Echterdingen: 590 € (ob da die Zulassung drin ist, muss ich noch klären)
Das der aktuelle Stand. Evtl. gibt's demnächst ein Update.
Ulrich
P.S. Vaihingen und Echterdingen liegen etwa 10 km auseinander - alles klar?!
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- Alexakos
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《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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- ZE_Ralf
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- Brotschachtel
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- Pfälzer68
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Ich hatte gerade ein Angebot für einen T aus München für 6990,- bei dem die 2k€ natürlich schon abgezogen waren ( was natürlich nicht im Angebotstext erwähnt wurde...).
Bei dem wären 750,- Überführungskosten angefallen Das sind mal locker mehr als 10%... Die spinnen doch!
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Demnach ein schon produzierter von einem Händler?
Die holen sich ihre Überführungskosten ... da warste aber eig. noch gut dran, nimmt man die Renault-ÜK und den Transport von M nach zu dir ... mich wollte vergangenes Jahr ein Händler für den Transport von HH nach HD mit + 1400,- abrippen...
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- totodami
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das sind realistische preise was muss alles davon bezahlt werde?
der lkw
Maut
Diesel
Arbeitskraft (Fahrer)
steuern
und noch einiges mehr
der twizy wird in stellplätze gerechnet heisst bei 23,5m x 1,25m sind 4 stellplätze 1 stellplatz 80x120cm
wie das beim autotransporter gerechnet wird weiß ich leider nicht
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totodami schrieb: Wenn euch das zu teuer ist fahrt ins werk und holt ihn vor ort ab
Von Renault angeblich nicht erwünscht / möglich.
ja und jain.das sind realistische preise was muss alles davon bezahlt werde?
Mag seine Kosten unbestritten beim Transport erzeugen.
Über die "Politik" dahinter, dies nicht gleich in den Fzg-Preis zu führen, um niedrigere Preise bewerben zu können, ist ein eigenes Thema.
Aber wie der Liste a68k.de/fofo/Vergleich-UEkosten.htm entnehmen kannst, gravierende Unterschiede.
Von Null, über 350,- auf 850,- I.d.R. bei ca 600,- berechnet.
Die ÜK zu 100% auf den Kunden abzuwälzen, bei einem Fzg das bereits beim Händler steht, ist nicht immer akzeptabel. Besonders, wenn das Fzg bereits durch Probefahrten oder 48h-Leihe "gebraucht" ist.
Auch der Versuch vergangenes Jahr, mich mit 1.100,- Aufschlag + 300,- Transport über den Tisch zu ziehen, wohl auch nicht. Wenn ein Händler das so bitter nötig hat, sollte er sich neu orientieren bzw beraten lassen.
In Pfälzer's Fall, 750,- hat der Händler die ÜK plus den Transport zu ihm veranschlagt. So deute ich das.
Im Prinzip bei einem 100%igen Neufahrzeug "ok"
Wurde der Twizy aber schon wie Schlumpfine durchs Dorf getragen, dann wohl eher nicht.
Ein Fahrzeugkauf, auch bei einem Twizy, bei einem fremden Händler würde ich persönlich eh immer selbst tätigen und den Transport durchführen. (Ü-Kennzeichen, Anhänger oder beim Twizy einen Sprinter)
Habe ich allerdings einen Händler lokal als Ansprechpartner, zB in Garantie/Gewährleistungsfragen, sieht das wieder geringfügig anders aus.
Außer unserem ~150km entfernten Ford Händler im Schwarzwald habe ich bislang zu keinem Händler ein solches Vertrauen oder Konditionen und Service genossen.
Somit blieb bei der Twizy-Suche für mich nur etwas lokales, bei dem ich auch schnell mal vorstellig werden kann.
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- Pfälzer68
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Nope nope nope...
Aaaalso... der Preis von 6990,- setzt sich folgendermaßen zusammen:
Fahrzeuggrundpreis -2000€ Renaultförderung plus 750,- Ü-Kosten.
Das Liefern zu mir wären plus 250,- ( was ich dank 1,5to Anhänger vermeiden würde..., zumal ich Verwandschaft in M habe und da mal wieder aufschlagen sollte ) Zulassung ginge ebenfalls extra, wohl die üblichen 100,-
Der T würde bei Abschluss des Vertrages erst bestellt.
Zu den Kosten im allgemeinen... das einzige "Produkt" bei dem der Deutsche Michel sich das gefallen lässt ist eben das Auto... warum auch immer... Wahrscheinlich wird das aber mal im Zuge der EU-Gleichmacherei verhindert, wie es ja auch bei den Flugbuchungen im I-Net passiert ist. Bis dahin ist das einfach willkürlich festgelegt bzw. verhandelbar ( für Leute die sowas können... aber die handeln auch im MediaMarkt )
Ich habe lange im Versand eines Heidelberger Chemieunternehmens gearbeitet - mit den eigentlichen Transportkosten hat die "Überführung" nur wenig zu tun. Früher konnte der Händler ja wenigstens noch die Übergabeinspektion oder das Entwachsen anführen, aber in Zeiten des Box-Transports oder des "Einpackens" mit Schutzhüllen fällt das weg.
Aber wie schon in vorherigen Beiträgen aufkam... man kauft das Auto nicht bei Renault sondern bei dem jew. Händler - was der an Kosten für das "auf den Hof stellen" dazurechnet ist seine Sache. Nur gibt es da (zumindest für mich ) eine Schmerzgrenze, und die ist bei 10% des Fahrzeugpreises eindeutig überschritten. Zumal ich bei meinen letzten beiden ( ein Roomster und ein Sandero ) überhaupt keine Ü-kosten hatte. Beides waren allerdings Reimporte...
Ich hab jetzt einfach mal an die Händler in meiner Umgebung ( bis auf den im Ort, den Moaginedd...) Anfragen geschickt, mal sehen was dabei an Preisdifferenz rumkommt. Wenn das nix wird kauf ich doch noch einen Gebrauchten, kostet zwar nicht viel weniger (1000,-), hätte aber immerhin M+S, Eilascheiben und neue Bremsen... was den Preisunterschied doch noch interessant werden lässt.
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