Pugin Solarzellen Qutschie laden!
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Geht natürlich auch eleganter:
Ein Arbeitskollege von mir hat doch ernsthaft behauptet,
mit Generatoren an den Rädern könnte ich ständig während der Fahrt aufladen
Also, Leute gibts...
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Marioderzweite
- Top Boarder
- Wir kommen in Frieden!
- Beiträge: 968
- Dank erhalten: 68
Dieser Text wurde maschinell erstellt und bedarf keiner Unterschrift.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18667
- Dank erhalten: 10430
Ich denke mit den verbesserten Modulwirkungsgraden heute schon würde ich aufs Dach eher jetzt 500Wp bekommen.
Wenn ich mir das Dach von dem Bussle so anschau...Mit High End Modulen könntest du vermutlich fast schon ein KW drauf packen....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
und gegen pv bin ich am allerwenigsten
...aber ich grummle gerne mal rum wenn man etwas völlig unsinniges versucht und dabei resourcen in den sand setzt, die man sinnvoller an anderer stelle einsetzen könnte
ich praktiziere das nachhaltige nachladen mit 88m² pv zu hause auf dem garagendach
nur der kurze hat weder genug fläche zu bieten noch einen direkten zugang zum akku (restrictet area - protectet by renault)
daher denke ich noch nicht mal im ansatz daran am t. mit pv irgendwas zu versuchen
aber alle paar wochen poppt das thema wieder auf - ok in dem falle mal etwas anders gelagert
ps. gegenfrage: hat irgendeiner der findigen bastler eine lösung gebaut, die den fahrakku puffert - oder sogar nachlädt ?
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Och, TC, natürlich klappt das!!!
Ein Arbeitskollege von mir hat doch ernsthaft behauptet,
mit Generatoren an den Rädern könnte ich ständig während der Fahrt aufladen
Also, Leute gibts...
das sind die, die das perpetuum mobile patentieren lassen möchten ... das hat mit Idealismus nix mehr zu tun. Das ist schon eher ignorant
Setz die Leute in ein Segelboot und laßt sie in die Segel blasen. Sollen dann filmisch festhalten, wie schnell sie werden
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Helixuwe schrieb:
Ich baue mir gerade kleine Windgeneratoren die ich dann am Vectrix befestigen kann damit mir der Fahrtwind die Akkus wieder laden kann.
Gruß Uwe
Hab ich jetzt irgendwo den Sarkasmus überlesen oder meinst Du das ernst?
Nein oder? Denn genau so gut könntest Du Dir einen Propeller aufs Segelschiff stellen der die Segel anbläst.
Der Energieerhaltungssatz spricht hier Bände. Was Du auf Deinem Vectrix der Luft mit Deinem Propellern entnimmst ist immer weniger als Du vorher reingesteckt hast.
Gut erkannt. Wie ich zu den Solarzellen stehe habe ich ja schon öfters kund getan. Die werden nie so viel Energie hergeben wie sie zu ihrer Gestehung benötigt haben. Denn das Perpet... ist halt noch nicht erfunden. Und das mit dem Dynamo an den Reifen habe ich auch schon öfters zu hören bekommen.
Um das noch mal allen klar zu machen, ein Stück Kohle braucht einen Funken um Energie abzugeben. Eine Silizelle halt das Spektrum des Sonnenlichtes um Energie abzugeben. Oder noch anders gesagt die gespeicherte Energie wird in Nutzbare gewandelt. Und da Sili nun mal erst gewonnen und bearbeitet werden muß und das mit einem wirklich ungeheuren Energieaufwand damit es gespeicherte Energie abgibt ist der Wirkungsgrad jenseits von Gut und Böse. Und wenn man dann noch bedenkt was für ein Aufwand getrieben wird diese aufzubauen ... .
Aber macht mal erst die selben Erfahrungen die ich schon seit über 30 Jahren gesammelt habe und schreibt mal mit wieviel eine installierte Anlage wirklich gewinnt dann ist es besser Mais zu vergasen.
Und nun wieder was zur Erheiterung. Die Propeller sollen nur den Seitenwind in Vortriebsenergie wandeln so wie es auch ein Segel macht.
Gruß Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
@Uwe, jetzt hast mal wieder dermaßen einen "vom Pferd" hier erzählt, da braucht nun wirklich niemand mehr drauf einzugehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Das hier, was ich nun schreibe,ist wirklich Blödsinn. Nehmt es also nicht so ernst- Also, wir laden die Batterie nur noch wenig auf, denn das Gewicht vom Strom hindert uns ja auch an der Reichweite-
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Helixuwe
- Platinum Boarder
- Begeisterter Rollerfahrer bis -14 Grad
- Beiträge: 1888
- Dank erhalten: 126
Gruß Uwe der jetzt 4 Stun
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Da fällt mir gerade zu ein, in irgend einem E-Mobil-Forum, ist schon sehr lange her,hat mal so ein Physiker vorgerechnet dass ein voller Akku wirklich mehr wiegt als ein leerer. Mathematisch und physikalisch schiens auch absolut korrekt zu sein. Der Unterschied war aber kaum der Rede wert. Hatte irgend etwas mit den Theorien von Alfred Kleinstein zu tun,oder wie der nochmal heisst, aber ich kam ihm da geistig noch nicht ganz hinterher...
Na klar Klaus,
Alfred Zweisteins drückt in seiner berühmten Formel E = mc² die Äquivalenz von Masse und Energie aus. Man kann danach Masse in Energie umwandeln umgekehrt.
Wenn Energie das Produckt aus Masse und dem Quadrat der Lichtgeschwindigkeit ist so brauchst Du nur die 6 KW durch das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit zu dividieren, um zu wissen um wieviel der Akku schwerer wird, wenn er voll ist. Viel kann das nicht sein, über den Daumen 24x10 ^-11kg.
Gute Nacht
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.