TRIGO: Gepäckträger für Twizy
max_tirol schrieb: Only 1 question, I did mit check yet.... All Parts, screws INOX. V2A?
- Body : steel mainly coated with PVC
- Bolts : galvanized steel
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I will change screws, bolts ecc. to Inox
Elektro-infiziert. Twizy und IMiev haben den 3200er verdrängt. Alles hat seine Zeit.
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max_tirol schrieb: Thats a pity. I Wonder how it will look like after winter. Anyway..I have 2 years guarantee . Galvanized steel+salt=rust! .
I will change screws, bolts ecc. to Inox
I don't see a lot of inox screws on my Twizy...
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Twizypat schrieb: Hat jemand von euch eine elegante Lösung gefunden, um an einem dieser Träger ein Fahrrad zu transportieren?
Ich meine so, ohne dass die Räder seitlich am Fahrzeug zu weit herausragen.
Oder ev. senkrecht?
You could imagine something like that but the bike would be quite difficult to load and to attach. Otherwise, like said, on the roof...
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max_tirol schrieb: Die 2 Fotos
Looking more precisely at your pictures, I have seen that the rack is not well positionned and could slowly slide down.
In all cases the bracket of the rack (1) must rely on the horizontal bar of the base like shown on this drawing. If you want to keep the rack at the height you have chosen, you can modify the height of the brackets.
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christian dehais schrieb:
Twizypat schrieb: Hat jemand von euch eine elegante Lösung gefunden, um an einem dieser Träger ein Fahrrad zu transportieren?
Ich meine so, ohne dass die Räder seitlich am Fahrzeug zu weit herausragen.
Oder ev. senkrecht?
You could imagine something like that but the bike would be quite difficult to load and to attach. Otherwise, like said, on the roof...
Ich habe es so probiert. Über die Anhängerkupplung und eine umgebaute Fahrradschiene.
Sch...., es wackelt wie ein Entenarsch. Hab`s wieder verworfen.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
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Man müsste die Schiene nur genügend stabilisieren können.
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Statt der gebogenen Schrauben hab ich eine Pütting aus INOX verwendet, aus dem Bootszubehör. Kostet zwar 9,-€ das Stück, aber hatte noch einige rum liegen. Passt perfekt.
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christian dehais schrieb:
max_tirol schrieb: Die 2 Fotos
Looking more precisely at your pictures, I have seen that the rack is not well positionned and could slowly slide down.
In all cases the bracket of the rack (1) must rely on the horizontal bar of the base like shown on this drawing. If you want to keep the rack at the height you have chosen, you can modify the height of the brackets.
So ganz happy bin ich mit dem Geklemme nicht. Ich werde die langen Teile des "brackets" kürzen, das brackets umdrehen. Die Biegung verhindert, dass eine Box nahe an den Träger kommt. Auch werde ich mir 3 Positionen suchen und mit Schrauben befestigen.
Dennoch, das Teil ist genial und praktisch, nur könnte es ein klein wenig perfekter sein. Aber ich kenne Frankreich, hier ist Zweck und Funltionalität das Wichtigste.
Irgendwie reizt es mich, alles in Niro zu machen. Dazu ein simples Racket, mit 4 Positionen.
Kann ja eigentlich immer dran bleiben, wenn es gut aussieht. Ich halte euch auf dem Laifenden
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max_tirol schrieb: Thank you. I just weit for the Box to find the best Solution.
See the screws inside... Is the angle correct?
I sorry, I just see now your pictures.
Yes the angle could surprising but it is how it must be.
One thing : the left screw is OK but the right looks fals to me as the washer is not exactly in the good position inside the kind of hole (it's not the good word but if you compare the 2 washers you will understand)
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max_tirol schrieb: Yes, you are Right. But Ithink it is because of the holes in the bar. They should Go through right in 90 degrees. In a right angle from the inside. So you Unterstand what I mean?
I see what you mean but it's not possible because the structure of the Twizy itself and the existing holes. Otherwise it should be necessary to drill the body of the vehicule and I don't want that.
This drawing explains a bit.
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Erst hatte ich sie unten, Rücklichter oben. Aber Blinker waren schlecht sichtbar und Kabel für Rückleuchten oben zu kurz. Also Montage über den Rückleuchten so, dass diese auch noch im Abstand von 2 Meter sichtbar sind.
Änderungen:
Die Klemmverbindung zwischen dem Träger und der Quetstange wurde durch Niroschraube ersetzt, Verstellungsmöglichkeit hier ist ja nicht notwendig
Vorher
Nachher:
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