Erste Grenzerfahrung 4%
- Sven_Adv
- Senior Boarder
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 10
Grossstadtfahrer schrieb: Was danach kommt "- -" war ich noch nicht in der Lage zu Dokumentieren
Aber der Twizy lässt sich relativ leicht schieben
Grossstadtfahrer schrieb: Was 350m !?! Alles unter 500m wird geschoben! Du bist doch für alternative Antriebsenergie!
...aber nicht bergauf.
Mit sonnigen Grüßen
Sven
Twizy technic| schwarz-weiss| Türen | Highlander-Heckfolien| Schmutzfänger | Atom-Alus in schwarz | naturstrom
Heller , weicher , mit Lalla und auf Speed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Es sei denn, man hat klemmende Bremsen, dann könnte das schon ein wenig schweißtreibend werden...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10429
Da leiht man sich von ein paar Nachbarn die Verlängerungskabel.....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sven_Adv schrieb:
...aber nicht bergauf.Grossstadtfahrer schrieb: Was 350m !?! Alles unter 500m wird geschoben! Du bist doch für alternative Antriebsenergie!
Vielleicht wenn dir der Mann von der Assistance hilft
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- droelf
- Pro Boarder
- Beiträge: 655
- Dank erhalten: 173
Die Leute finden den Twizy einfach zu süß als dass sie ihm ein paar Elektronen verwehren. Ist halt ein ganz Sympathischer
Grüße aus Hannover
Kai
Gesendet von meinem Nexus 6 mit Tapatalk
Twizy 80 Color, BJ 2015, Parrot, Panoramadach, AHK
Riese & Müller Charger GX Rohloff mit 2x500Wh Akkus
Tesla Model 3 SR+, Team white
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
Grüße
Jack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aby73 schrieb: Mein Urteil - nur bedingt "langstreckentauglich" - wobei WI nach FRA eigentlich keine Langstrecke ist.
Das trifft aber teils wohl auch auf Deine Planung/Fahrweise zu Wenn Du weißt, dass es knapp wird, vermeide einfach hohe Beschleunigung. Das bringt unheimlich viel. Ok, macht weniger Laune. Aber wenn Du dafür nach Hause schieben musst, bringt das nix. Oder Du machst eine halbe Stunde Kaffeepause zum Nachladen, dann kannst Du weiter heizen. Bist zwar später da, aber mit einem breiteren Grinsen.
Alles geht halt (noch) nicht gleichzeitig beim Twizy
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Jack76 schrieb: Naja, spätestens wenn die Leute den Schokostecker erblicken ist
Jack
Also SCHOKOSTECKER finde ich süss
Und meine Grenzerfahrung hatte ich seinerzeit auch...
Wind, Regen, Umweg... Und bin mit dem letzten Zucke aufn Hof gekommen.
War spannend, aber brauchen tu ich das nicht mehr
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
Woodstock schrieb:
Aby73 schrieb: Mein Urteil - nur bedingt "langstreckentauglich" - wobei WI nach FRA eigentlich keine Langstrecke ist.
Das trifft aber teils wohl auch auf Deine Planung/Fahrweise zu Wenn Du weißt, dass es knapp wird, vermeide einfach hohe Beschleunigung. Das bringt unheimlich viel. Ok, macht weniger Laune. Aber wenn Du dafür nach Hause schieben musst, bringt das nix. Oder Du machst eine halbe Stunde Kaffeepause zum Nachladen, dann kannst Du weiter heizen. Bist zwar später da, aber mit einem breiteren Grinsen.
Alles geht halt (noch) nicht gleichzeitig beim Twizy
Ulrich
Planung ist alles.
Meine Frau hatte mir eine Rechnung durch den Strich gemacht <- (andersrum natürlich). Ich musste meinen Sohn noch vom Schwimmen abholen. Das waren einen paar Kilometer mehr. Sonst wäre es "entspannter" gewesen.
In Frankfurt habe ich das Zwischenladen auch geplant. Es gab 3 mögliche Ladestationen von Mainova. Aber der Laden in einer Seitenstraße der Zeil hatte eine "Schokosteckdose". Dort durfte ich für ganz umsonst laden. Leider konnte ich an der Fahrweise nicht viel machen. Bin halt auf der Autobahn gefahren. Da musste Vollgas sein. Die Strecke hat kein Tempolimit. Ist schon gruselig wenn Autos mit 200 km/h und mehr an Dir vorbei fliegen. Zum Glück hat die Strecke 3 Spuren. Bin am äußersten Rand der rechten Spur gefahren.
Aber ich habe jetzt nach ca 4.000 km und nach 8 Monaten meine Aktionsradius erweitert.
Planung ist alles und alles geht.
Gruß,
Michael
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aby73 schrieb: Bin halt auf der Autobahn gefahren. Da musste Vollgas sein. Die Strecke hat kein Tempolimit. Ist schon gruselig wenn Autos mit 200 km/h und mehr an Dir vorbei fliegen. Zum Glück hat die Strecke 3 Spuren. Bin am äußersten Rand der rechten Spur gefahren.
Aber ich habe jetzt nach ca 4.000 km und nach 8 Monaten meine Aktionsradius erweitert.
Planung ist alles und alles geht.
Gruß,
Michael
Hallo Michael,
hört sich doch gut an! - Allerdings verstehe ich bei Ladungsknappheit nicht, warum es auf der Autobahn nicht auch statt 82 (Tacho) 75 tun sollen. Das entspannt vorallem die LKW hinter Dir, die es dann vorbei schaffen. Ich fahre viel entspannter, seit ich es so halte. Denn Vollgas und dann keinerlei Reserven mehr zu haben, fühlt sich für mich noch viel blöder an ...
Ist aber eine persönliche Wahrnehmung und nicht als Diskussionsgrundlage gedacht
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kurzschluss
- Top Boarder
- BTT Nr.5
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 341
Jack76 schrieb: Bei leerem Fahrakku, doch ganz simpel... langes Seil ran und ne runde um Block mit Twizy in D bei Vorzugsweise Tempo 37. Danach rollt der Kleine wie von Zauberhand selbst auf die Plattform...
Grüße
Jack
Ich denke das funktioniert nur, wenn der Akku noch nicht ganz leer ist. Wenn er leer ist (Anzeige "- -" ), dann schaltet der Twizy auf "N". Man kann dann nicht mehr auf "D" schalten. Das wäre aber die Voraussetzung, um per Rekuperation den Akku aufladen zu können.
Und ja man kann ihn gut schieben, auch schon unfreiwillig ausprobiert...
Mich würde aber interessieren, ob man den Twizy auch mit Gleichspannung über den Schukostecker laden kann. Dann könnte man sich einen "Reservekanister" aus Akkus basteln und den einstöpseln. Hat das schon jemand versucht?
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
Woodstock schrieb: ...Allerdings verstehe ich bei Ladungsknappheit nicht, warum es auf der Autobahn nicht auch statt 82 (Tacho) 75 tun sollen...
alles richtig, aber glaube mir auf der A66 bist Du Freiwild bei dem Tempo, das ist ne Rennstrecke für alle Pendler zwischen WI und FRA. LKW's findest Du da auch idR seltener eher noch die Sprinter und deren Fahrweise steht denen der o.g. Pendler meist in nichts nach. Wobei das ja von der Entfernung kein riesen Thema war, problematisch war dann wie Michael schrieb ja der zusätzliche Umweg später. Wenn man sich in der Grenzreichweite bewegt ist dass dann halt schnell mal doof...
Und einmal im Leben muss ein Twizy-Driver auch mal mit 0% auf'n Hof rollen...
Grüße
Jack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
Jack76 schrieb:
Woodstock schrieb: ...Allerdings verstehe ich bei Ladungsknappheit nicht, warum es auf der Autobahn nicht auch statt 82 (Tacho) 75 tun sollen...
alles richtig, aber glaube mir auf der A66 bist Du Freiwild bei dem Tempo, das ist ne Rennstrecke für alle Pendler zwischen WI und FRA. LKW's findest Du da auch idR seltener eher noch die Sprinter und deren Fahrweise steht denen der o.g. Pendler meist in nichts nach. Wobei das ja von der Entfernung kein riesen Thema war, problematisch war dann wie Michael schrieb ja der zusätzliche Umweg später. Wenn man sich in der Grenzreichweite bewegt ist dass dann halt schnell mal doof...
Und einmal im Leben muss ein Twizy-Driver auch mal mit 0% auf'n Hof rollen...
Grüße
Jack
Du kennst die Rennstrecke anscheinend gut. Da kannst Du mal sehen wie mutig oder eher verrückt ich war dort zu fahren. Ja, der Umweg war das Problem. Der reguläre Weg war mit Vollgas eigentlich gut machbar gewesen. So ein bisschen habe da schon vorher gerechnet. Aber in Zukunft kalkuliere ich den Faktor - Frau ruft an und möchte gerne, dass .... - noch mit ein.
Gruß,
Michael
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
Aby73 schrieb: ...Du kennst die Rennstrecke anscheinend gut...
Joh, pendle jeden Tag von Aarbergen nach FFM. IdR steht der Kurze dann in Niedernhausen oder Wörsdorf und den Rest erledigt die Bahn/RMV. Gelegentlich steht halt auch die ganze Strecke an. Wobei ich dann mit dem T immer über die Käffer fahre und der BAB somit ausweiche (ist in meinem Fall eh kürzer). Wenn's über die BAB gehen muss dann nur mit der Zoe, im Twizy ist das trotz Elia-Box auf so'ner Rennstrecke (und die A3 runter hast ja auch noch den Taunus zum hochkriechen dazwischen) mehr als nur grenzwertig. Da setze ich mir persönlich auf Bundesstraßen-Level das Maximum.
Grüße
Jack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.