Heilig Morgen - Twizy kaputt :-(
- andreas-m
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Aber was man macht ist immer noch einem selbst überlassen... Im schlimmsten Fall muss man Renault halt den Akku erstatten.
Oder wenn man eh nichts hat, um den bezahlen zu können, muss Renault den Wert einklagen...
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Nordberg schrieb: materieller Schaden ist in der Regel ersetzbar!
gesetzt den fall die ersatzteile sind lieferbar.
Grüße von Markus
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- Goldi
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Dann zum freundlichen Rönohändler und für ca. wenn nicht noch mehr
Teile bestellt.
Gebrauchtteile oder aus der Bucht gibt's ja leider nix!
Wird ne weile dauern bis er wieder rennt!
Soll mir eine Lehre sein, er ist halt doch kein Kart!
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
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- Justus
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stay hungry stay foolish (Steve Jobs) Übrigens... Grünen Strom gibt´s bei Greenpeace-Energy.de
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- TTwwiizzyy
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Trotzdem schön das es so ausgegangen ist.
Die Teile hatte ich auch schon mal gebraucht, das war aber kein Unfall sondern normaler Bremsbelagwechsel mit Scheiben . (Felge Reifen nicht).
Viel Spass bei Eurem Treiben.
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- Goldi
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Habe mich endlich getraut mal genauer hinzusehen was am 24. alles kaputt gegangen ist!
Auaha, das sieht nicht gut aus!
Zum Glück bin ich Sammler und geb nix her, heißt wenn ich es zurecht gedengelt bekomme
und den Kleinen auf unserem 3D Achsmessstand halbwegs wieder gerade bekomme, kann ich damit leben.
Verkaufen könnte ich ihn so nur als Schrott!
Zum Gruseln häng ich mal ein Bild an.
Gruß Andreas
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- stromkreisparadies
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Die kleine "Welle" sollte da nicht sein
Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- Goldi
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- Ray
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da hilft nur stabis weg und den Achsschenkel runter, danach mit der hydraulikpresse wieder den knick flach machen.
auf das blech dann ein zusätzliches Flacheisen aufschweissen.
wahrscheinlich hat das Radlager auch eine menge Energie auffangen müssen. heisst: hintere bremsscheibe inkl lager tauschen.
ist schon ein grosser aufwand und würde mir überlegen, ob du einen gebrauchten kaufst und diverse teile auf den neuen übernimmst.
den rest kannst du verkaufen, somit sollte der finanzielle schaden im rahmen bleiben.
gruss ray der mitleidet.
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Ich hätte übrigens noch vier Stahlfelgen liegen welche ich für sehr günstig abgeben könnte. Aber halt Standort Schweiz...
Wegen dem hinteren Radlager und der Bremsscheibe; ist eigentlich egal, weil man beim Tausch der Bremsscheibe eh den gesammten Achsschenkel tauschen muss, wo das Lager etc. bereits integriert ist. Schlimmer (EINIGES schlimmer) wäre es, wenn da eine Kraft über die Antriebswelle (welche übrigens beidseitig lediglich in eine Verzahnung eingeschoben ist; Achtung beim Abbau des Achsschenkels fliegt einem die Antriebswelle entgegen!) auf das Getriebe gebracht wurde und dieses nun auch im A... ist.
Grüsse,
Jörg
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Ansonsten dürfte sich der Schenkel nicht so weit verdreht haben ist wahrscheinlich weniger als die Toleranzen der werksmäßigen Spur. Ich würd da nicht allzuviel Panik machen.
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- Ray
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hatte das gleich bei einem smart bei Schnee und eis. dachte ich könnte einen auf F&F machen und driften gehen.
bei mir war es ein kleiner Findling am Strassenrand.
alles getauscht, felge,schenkel,bremsscheibe ect.,spureinstellen lassen und trotzdem nicht mehr 100% sauber geradeauslauf gehabt.
auch bei einem motorrad ist nur ein kleiner hinfaller, gleich alles verzogen.
so wie das rad steht, hat es doch recht viel kraft aufnehmen müssen.
aber schlussendlich musst du die kosten vergleichen und klären ob später beim tüv nicht doch noch was gesehen wird.
wie alt ist den der T und KM?
wenn du schon über 10K bist, wirst den T auch nicht für viel Geld wegbekommen (ohne schaden). dein Akku kannst ja transferieren.
der Pragmatiker ray
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Ray schrieb: auch bei einem motorrad ist nur ein kleiner hinfaller, gleich alles verzogen.
Du fährst einfach falsche Motorräder. Meine fallen an einem Wochenende meistens mehrfach hin und sogar oft noch irgendwo runter.
In der Regel is nix ernsthaftes hin.
Vorderrad zwischen die Füße, mit zwei drei herben Rucken die Spur wieder hergestellt,
die Hebeleien in die richtige Position zurückgedreht. Kucken ob Gang und Bremshebel noch dran.
Danach! überprüfen was denn jetzt am Piloten genau weh tut und wie arg und wenn alles im grün/orangen Bereich ist aufsitzen und ab in die nächste Runde.
So geht Moppedfahren! Wenn meine Moppeds vom Umfallen kaputt gingen, dann könnte ich ja gleich Fußball spielen
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