"Batteriebetriebene Überraschung" von Renault
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Pfälzer68 schrieb: Da wird immer rumgelabert das "der Markt" keine EVs will, weil zu teuer und blablabla... und dann bringen die sowas. Aber einen anständigen Kombi mit AHK und 250km Realreichweite zusammenzustecken... da haperts wohl extrem.
So siehts wohl leider aus... Und ob es den "Carbon-Knaller" überhaupt in echt geben wird sei mal dahin gestellt.
Aber ein normales elektrischen Alltagsfahrzeug mit den o.g. Merkmalen SOLL es vielleicht gar nicht geben...
Denn machbar wäre es ja. So habe ich mir jetzt auch wieder einen neuen Verbrenner als Alltagsfahrzeug gekauft.
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Michael
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dexter schrieb: .."Kombi-Klasse" mit AHK und 200 km Realreichweite ist übrigens der Kangoo ZE mit dem 33 kWh-Akku...
Hi.
Sicher das der auch bei schlechtem Wetter die 200 packt? Mir würden ja 160 schon reichen, weiter fahr ich im Jahr höchstens 3,4 mal. Aber das halt auch bei -10°...
Die "Studie" zeigt aber auch das selbst Renault "nur" ein schnöder Autobau-Konzern ist. So lange da in den Köpfen der Entscheider diese Denkweise herrscht wird sich im Bereich Mobilität nichts ändern. Mich wundert nur das sie es nicht hinbekommen, der Ansatz bei Dacia wurde ja auch immer mehr verwässert. Vom unaufgeregten praktischen Modell zum Plastikbomber-SUV... hauptsache dem Mainstream hinterher. Henne-Ei... wer baut was und wer will was gebaut haben..
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- andreas-m
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dexter schrieb: Ein normales elektrisches Alltagsfahrzeug "Kombi-Klasse" mit AHK und 200 km Realreichweite ist übrigens der Kangoo ZE mit dem 33 kWh-Akku... allerdings kann ich mir auch nicht erklären warum der nur mit max. 7 kW geladen werden kann.
Kangoo... Du setzt "Kombi-Klasse" ja schon selber in Anführungsstriche. Als Lieferwagen oder für den Handwerker ok.
Aber als Alltagsfahrzeug wäre das für mich nichts. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe, dann soll mir das Fahrzeug auch einigermaßen gefallen,
einen "Lieferwagen" möcht ich nicht als Alltagskombi haben. Den kann ich mir auch nicht schönreden.
Was spricht denn dagegen, einen normalen halbwegs schicken Kombi zu elektrifizieren?
Den Kangoo gibts ja auch als Verbrenner und elektrisch.
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Die Frage ist jetzt sind es 2 x 40kWh Akkus.StromBer schrieb:
girgl schrieb: @ Dexter und Stromber:
ZWEI Akku´s a´40kwh! ( lt. goingelectric )
girgl
In GE steht:
Die Energie liefern zwei Batterien mit einer Kapazität von 40 Kilowattstunden.
Steht nichts von je Batterie. Steht aber auch nicht von ....zusammen. Vielleicht sind es ja doch 80 kWh.
Wäre ja geil. Aber dann wollen die "Normalo-ZOE-Kapitäne" auch 80 kWh haben. Und den Sack wird Röno bestimmt (noch) nicht aufmachen
Der Akku vom R210 / R240 wiegt 290 kg:
Der neue R400 (41kWh) soll 22 kg schwerer sein.
Im goingelectric steht die Batterie des 340 kW Fahrzeugs wiegt 450 kg ?? !!
Also vielleicht doch 80 kWh Batterie ?
Und damit würde sich Renault , bezüglich der Kapazität, zwischen den Ampera und Tesla schieben.
40-50 k€ ??? wäre akzeptabel
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Pfälzer68 schrieb:
dexter schrieb: .."Kombi-Klasse" mit AHK und 200 km Realreichweite ist übrigens der Kangoo ZE mit dem 33 kWh-Akku...
Sicher das der auch bei schlechtem Wetter die 200 packt?
Nein, das ist die Renault-Angabe. NEFZ soll 270 km sein. Ich würde bei der Kiste eher von >20 kWh/100 km im Winter ausgehen, d.h. um die 150 km Reichweite (wenn der Akku neu ist).
Michael
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euver schrieb: ...Die Frage ist jetzt sind es 2 x 40kWh Akkus.
Der Akku vom R210 / R240 wiegt 290 kg:
Der neue R400 (41kWh) soll 22 kg schwerer sein.
Im goingelectric steht die Batterie des 340 kW Fahrzeugs wiegt 450 kg ?? !!
Also vielleicht doch 80 kWh Batterie ?
Und damit würde sich Renault , bezüglich der Kapazität, zwischen den Ampera und Tesla schieben.
40-50 k€ ??? wäre akzeptabel
Kannst Dich entspannen, die verwendeten Akkus, Motoren und Leistungselektronik haben mit der normalen Zo überhaupt nichts zu tun. Das stammt alles aus der Entwicklung für die Formel e Fahrzeuge! 2 permanent erregte Motoren mit zusammen über 300KW Peak-Leistung. Zum Vergleich, die jetzige Leistungselektronik und der Akku versorgen aktuell nen "normalen" Motor mit ~68KW Peak-Leistung.
Das gezeigte Konzept dürfte ausser der Rohkarosse kaum weitere Bestandteile mit der Straßen-Zoe gemein haben...
Geil ist trotzdem...
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Jack76 schrieb: Geil ist trotzdem...
Richtig (TM) geil wäre die Maschinerie in einer nach 0815 aussehenden ZOE
Bei dem Aussehen des Prototypen vermutet man ja schon....
Da fehlt das Überraschungsmoment.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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TwizyChrisy schrieb: ...Da fehlt das Überraschungsmoment.
Na komm, wenn der "antritt" bleibt da noch genug "Überraschungsmoment"...
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