Twizy 45 Leiche.... sucht Metzger
Der hat auch die 3teilige Verkleidung um die Windschutzscheibevilladsen schrieb: Bei Otomoto in Polen gibt es doch viel bessere Angebote. Hier ein Beispiel: Otomoto
MfG
Thomas V.
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villadsen schrieb: Bei Otomoto in Polen gibt es doch viel bessere Angebote. Hier ein Beispiel: Otomoto
MfG
Thomas V.
Der ist doch ein Volltreffer von der Seite, vorn UND hinten kaputt und trotzdem noch teurer.
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klausz schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
klausz schrieb:
Und wenn Interesse vorhanden ist, wie bekommen wir das zum Laufen? ..
Genau so hab ich das schon 2 mal gemacht..
Damit wir nicht immer von vorne beginnen wäre der Vorschlag daß wir jemanden haben der das eh schon professionell betriebt und den Twizy als seine Spezialität hinzunimmt. Dann haben wir auch eine zentrale Anlaufstelle (wobei es später durchaus noch 'Einzelfälle' geben kann). Das wäre möglicherweise der Madcom den Peter vorgeschlagen hat.
Vergiss es, der kleine hat so wenig Teile, und die Schlachterei ist so aufwändig und die Nachfrage so überschaubar, daß sich das für einen, der damit -was ich für Professionalität als Grundvoraussetzung sehe- nicht rentiert. Oder er macht die Teile so teuer, daß es sich für uns nicht rentiert.
Sowas lässt sich nur über fallbezogenes Leichenschänden für den Schlächter kostenneutral und für uns interessant betreiben.
Für mich sind bei der letzten Leiche die dringend benötigten Kunststoffteile für Brandy kostenfrei übrig geblieben.
Drum verkauft ja vermutlich mein Belgier die Twizzels so weit es geht am Stück und versucht gar nicht erst die Plastikkisterl zu zerfleddern, obwohl die Fledderei von herkömmlichen Autos sein Hauptgeschäft ist.
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Also polnisch Kenntnisse wäre von Vorteil um einer von den Leichenhändler auf Otomoto zu überreden auch Teile zu verkaufen.
MfG
Thomas V.
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schwan schrieb: gibt es noch mehr Bilder? Interesse wäre vorhanden brauche einen 45 zum ausschlachten
Dürfte sich erledigt haben, wurde vermutlich schon gekauft. Wenn nicht bekommste Bescheid.
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Bei schnuckeligen -15° heute morgen um 3 gen Westen gerollt ( vorsichtshalber sogar mit Ketten... betonung liegt bei "mit", nicht "auf" - das hätt ein Gschmäckle.. ) und um punkt 10 in der Belgienpampa eingetroffen. Leider ist der kleine T doch mehr hinüber als vermutet, u.a. ist die Frontscheibe geplatzt...
Aber trotzdem per Stapler auf den 2achser geladen und zurück... manman, was für eine besch.. Infrastruktur dort. Teilweise handbreite und 5cm tiefe Längsrisse in der Bahn... da möcht ich kein Mopped fahren...
Der Roomster hatte ganz schön gesoffen, der durchschnittliche LKW dort fährt 100/Tacho, das waren um 95 nach GPS... ich musste für die knapp 1000 km sogar nachtanken! Schon schei..e, diese Reichweitenangst beim Diesel..
Jetzt steht er erstmal inne Einfahrt, morgen schau ich mal rein, der Innenraum ist voll, da sind imho alle zerbreselten Teile mit bei.
Ach übrigens, der ist Hellgrau, nicht Weiß!
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Nähere Bestandsaufnahme...
Der komplette Rücksitz fehlt! Da das wohl ein Lieferfahrzeug war könnte es sein das der garnicht beim Unfall verbaut war... trotzdem blöd...
Leider hat es den äusseren Hauptrahmen doch erwischt, der senkrechte Teil nach der unteren Türkurve hat ne Delle... klein, aber sichtbar.
Den komplett krummen oberen Vorderwagen könnte man nach trennen der insgesamt 12 Nähte ( alles stumpf verschweißt, keine Naht länger als 5cm ) durch ein intaktes Teil (aus nem Heckschaden...) ersetzen.
Die Tür hat nur leicht was abbekommen, lässt sich richten. Das Schlossteil ist auch nur an der Halteplatte leicht verbogen, das ist aber eh weich...
Radträger ist schrott, Bremsscheibe abgebrochen, Felge verformt, Reifen zerschnitten, Kotflügelhalter zerstört, Dämpfer abgerissen ( obere Halteschraube ), Querträger leicht verdreht, imho aber richtbar ( dürften so 5-6mm sein )
Totalschäden haben folgende Kunststoffteile:
Kotflügel links
Untere Frontklappe
schwarze Aussenfront
schwarze Einstiegsabdeckung
vorderes seitliches Fensterrahmenteil ( das schwarze das am Rahmen sitzt )
der Ladekabelbehälter
front Styroporteil
Lackierte Teile:
Einstiegsverkleidung links von unterkante Türschloss bis oberkante Fenster
Noch reparierbar:
Lackierte Türaussenhaut ( Kratzer, fehlteil am vorderen Ende )
Äusserer Radlauf ( Verkleidung hinter dem Rad )
lackierte Frontmaske ( Kratzer, Haltenase angebrochen )
Frontverkleidung "innen", d.h. das Teil unterhalb der Scheibe an dem z.b. der Bremsflüssigkeitsbehälter sitzt )
Türinnenteil/getönte Scheibe / Türelement ( Kratzer )
Intakt:
Ladeklappe
Beide Scheinwerfer !!
Beide Spiegel !!
Renault Folienscheiben ( allerdings ziemlich zerkratzt, links ne kleine Eindellung vom "ins Auto werfen"... )
Wischer/Motor
Waschwasserbehälter
Bremszylinderhaltebrücke
Bremszylinder
Lenkgetriebe ( soweit derzeit prüfbar, da hat der Gussbrocken im Achsträger nachgegeben, das Gestänge hat nix. )
Hupe
Diedeldum Diedeldum
Bremssattel
Die (sogar heizbare ) Frontscheibe ist leider hinüber
Ich hadere immer noch ob ich ihn reparieren soll oder nicht... das Rahmenrohr zu richten wird schwierig, sind zwar nur 3-4mm, aber da kann man nicht sauber ansetzen. Mal sehen ob sich was zum Spannen bauen lässt.
Die defekte Frontscheibe... dürfte wegen der Heizung ziemlich teuer sein, ist geklebt...
Dazu kommt noch das sich der Sitz nur schwer schieben lässt. Könnte aber auch "nur" Dreck sein.
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Halthalt!
Erstmal muss ich grundsätzlich entscheiden ob ich ihn wirklich schlachte...
Dann muss er aus der Einfahrt bzw. aus den Augen meiner Holden..., sonst kann ich gleich bei Christian in der Halle um Asyl nachsuchen...
Dann muss er noch zerlegt werden... falls das passiert werde ich zeitnah eine komplette Liste der Teile posten. Das wird aber so oder so mindestens noch 3 Wochen dauern...
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Mach halt mal ne Anfrage was bei einer Leichenfledderung rumkommt,
dann kannste immer noch entscheiden....
Oder derweil mal "Teilfleddern" und gemütlich aufbauen... oder oder...
Ich bin grad am nachdenken wie ein Carbrio aussehen würde....
aber mir fehlt halt jetzt ein komplettes mechanisches Unter-Heck
Und einen "Guten" zersäg ich ned. Und beim Cabrio Rahmenspender ist ebenfalls das Problem geknautschte Scheibe
Wobei man natürlich erst mal das Cabrio bauen könnte mit geknautschter Scheibe und dem TÜV vorstellen
und wenn der Andeutungen macht, daß das gehen könnte... dann erst nach ner Scheibe kucken.....
Coupe wäre mir lieber gewesen, geht aber wegen des hohen Akkus ned
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