Twizy mit kaufen ohne leih akku!?
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Wie sollte ich nun Kalkulieren ob sich das lohnt? Er ist etwa 1500-2000 euro teuer als einer mit leihakku.
Ich habe mal nachgefragt wie alt der akku ist aber noch keine antwort, unser 2012 er mit 35000 km.(2800€) soll laut renault noch 86% kapazität haben also wenn da der noch der erste akku drin ist sollte der in einem ähnlichem zustand sein.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Muss aber jeder selber wissen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Leider nur nicht mehr umfänglich für OVMS offen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Die ersten Twizy`s sind nun schon 6 Jahre alt, die es gibt hier nicht mal eine Handvoll Leute die einen neuen Akku haben mussten.
Von daher kann man das ganz entspannt sehen. Auch wenn man die Laufleistungen sieht. 50.000 km, 60.000 km, auch 80.000 km. ...
Wenn alles am Twizy so gut wäre wie der Akku wärs schön.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10418
Gelibra schrieb: Kann es auch sein das mit der neuen batterie die neue sevcon version verbaut wurde ?!
Unmöglich... nein
Unwahrscheinlich... ja
Warum sollte man wegen eines Akkus den Sevcon tauschen. Die haben nix miteinander zu tun.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
TwizyChrisy schrieb: Warum sollte man wegen eines Akkus den Sevcon tauschen. Die haben nix miteinander zu tun.
Wir haben hier im Forum doch schon von manchen Fehlersuche-Expeditionen lesen können ...
Da fragt man sich, wie diese Werken die ZE erhalten konnten.
Was war es letzt? Nur Feuchtigkeit in einer Steckverbindung? Wollten aber mehr tauschen, als nötig war - und der Twizy stand ne Ewigkeit dort...
(afair 12V Batterie, Ladegerät?)
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Was meint ihr ?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zahle wegen dieser Angelegenheit auch jeden Monat mehr, damit ich jeweils nach einem Jahr kündigen könnte.
Hilft auch bei Unfällen und Weiterverkauf.
Nur denke ich, dass auf absehbare Zeit nichts kommerzielles auf dem Markt sein wird.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Ist die Chg Batterie die haupbatterie ?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Autor
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.