Olching - Hamburg und zurück?
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
04 Jun 2018 23:26 #150554
von totodami
Olching - Hamburg und zurück?
Günstige ladepunkte in Deutschland
Guckst du hier
www.google.com/maps/d/edit?mid=1JszeN67A....96668785869764%2C10.68629638212883&z=10
Guckst du hier
www.google.com/maps/d/edit?mid=1JszeN67A....96668785869764%2C10.68629638212883&z=10
Folgende Benutzer bedankten sich: negteit
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kurzschluss
- Top Boarder
- BTT Nr.5
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 341
05 Jun 2018 08:14 - 05 Jun 2018 08:21 #150566
von Kurzschluss
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Olching - Hamburg und zurück?
Wir sind im Prinzip Deine Tour letztes Jahr fast gefahren - von Hannover zum BTT nach München/Hallbergmoos und zurück. Wir haben pro Strecke 3 Tage gebraucht. Etappen von 160km waren ok, bei >200km kann es stressig werden, wenn Du ankommen musst, weil entweder der Campingplatz schließt oder das Hotel keinen Nachtportier hat.
Bei uns verlief alles soweit nach Plan, nur im Raum Nürnberg waren sehr viele Säulen belegt / zugeparkt (und es war so heiß, das die Ladegeräte die Leistung reduzierten) und im Raum Bamberg funktionierten unsere Ladelolitas nicht mit den dort oft verbauten ICU EVE pro Boxen - da hatten wir viele Ladeabbrüche. Ganz wichtig ist, das Du über Nacht vollladen kannst!
Kurz gesagt mit ein bißchen Planung (und Ladestellen mit Ausweichmöglichkeit, falls eine nicht geht) alles kein Problem. Der GoingElectric Routenplaner funktioniert ganz gut bei bis zu 7 Etappen (also für einen Tag). Mit 4 Tagen kommst Du für einen Weg hin.
Bei uns verlief alles soweit nach Plan, nur im Raum Nürnberg waren sehr viele Säulen belegt / zugeparkt (und es war so heiß, das die Ladegeräte die Leistung reduzierten) und im Raum Bamberg funktionierten unsere Ladelolitas nicht mit den dort oft verbauten ICU EVE pro Boxen - da hatten wir viele Ladeabbrüche. Ganz wichtig ist, das Du über Nacht vollladen kannst!
Kurz gesagt mit ein bißchen Planung (und Ladestellen mit Ausweichmöglichkeit, falls eine nicht geht) alles kein Problem. Der GoingElectric Routenplaner funktioniert ganz gut bei bis zu 7 Etappen (also für einen Tag). Mit 4 Tagen kommst Du für einen Weg hin.
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 08:21 von Kurzschluss.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
05 Jun 2018 17:31 #150595
von M UC 334
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Olching - Hamburg und zurück?
Wichtig ist mir immer zeitiges losfahren (600-800) und Frühstück beim ersten Ladehalt....dann sind auch 250km oder mehr drin....wenn du dir dann beim vorletzten Ladehalt ne Pension Camping etc. raussuchst bei der man laden kann kannst du auch nach Absprache später dort aufschlagen und noch eine Etappe mehr machen ...wenn du nicht durchfährst...lol
L.g.
MUC
L.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2731
08 Jun 2018 18:58 - 08 Jun 2018 19:01 #150853
von Akku61
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Olching - Hamburg und zurück?
Prinzipiell kannst du mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit (inkl. Ladestopp!) von ca. 15-20 km/h rechnen. Also z.B. rein rechnerisch 1 Stunde fahren mit 60km/h im Schnitt, danach 2 Stunden laden = 60km / 3 Stunden = 20 km/h. Bei 13 Stunden unterwegs sein wären das 260 km Tagesleistung. Real ist Fahrtgeschwindigkeit deutlich langsamer im Schnitt, fährst aber dafür etwas länger. Beim Ladehalt die Bodenklappe im Fußraum öffnen und den Lader mit Wasser kühlen reduziert den Ladestopp etwas und dein Lader dankt es dir
Die Strecken maximal mit 50-60 km pro Etappe planen, dann hast du noch Reserven, falls mal wieder (jetzt im Sommer sehr gern) Straßenbauarbeiten dich zu einer Umleitung zwingt.
Die Strecken maximal mit 50-60 km pro Etappe planen, dann hast du noch Reserven, falls mal wieder (jetzt im Sommer sehr gern) Straßenbauarbeiten dich zu einer Umleitung zwingt.
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Letzte Änderung: 08 Jun 2018 19:01 von Akku61.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.