Mein Roadster braucht Gesellschaft!
- Phisch
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Also alle Transporter die ich mir so angesehen habe kommen deutlich teurer mit Sprit und Kilometer... selbst Enterprise war mit den Kilometern richtig teuer. Ich frag mich ja ob sowas nicht per Stückgut-Sammeltransport zu machen ist? Mit Spanngurten auf eine Europalette zurren? Aber ich vermute, dann kommt der Twizy hier total verformt an. Andererseits, bei dem Manousakis wird das ja auch so gemacht?
Gibt es 3,5t Pritschen für Autotransport auf dem der Twizy sicher festgemacht werden kann? Wie sieht das überhaupt aus, was sind gute Zurrpunkte? Wie bei anderen durch die Felgen über Kreuz?
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Da unterbieten sich manchmal die Anbieter auf ein Preisniveau, das kaum höher ist als der Spritpreis
easy-peasy
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Phisch schrieb: Also alle Transporter die ich mir so angesehen habe kommen deutlich teurer mit Sprit und Kilometer...
Moin.
20 sec. auf der Sixt-Homepage, als Beispiel 3,5to Iveco von Recklinghausen nach München Montag 8.00 bis Dienstag 23.00, incl. 1000km und weitere 300km/0,35€ pro km... zusammen mit angenommenen 8l/100km bei 1,20€/liter insgesamt unterm Strich knappe 400 Euro.
Wie weit ists denn in "echt"?
Plattformhänger leihen und Auto mit Fahrer auftreiben wird billiger, ist aber halt Arbeit...
Nur, für nix gibts nix! Wollen muss man schon.
Ansonsten halt weitersuchen.
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- Phisch
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ZE-Zimi schrieb: Hast Du nicht einen Kumpel, der mit Anhänger fahren darf? Das wäre am einfachsten und günstigsten, wie mir scheint. Ich habe meinen schon mit einem Pferde-Anhänger transportiert.
Leider nicht. Anhängerkupplungen sind wohl out heutzutage.... ich werde mal bei Enterprise anfragen ob die nen Spezialtarif haben. Nur für den Fall.
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Fußgänger-Warnton
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Saarlodrie schrieb: Stelle einfach mal eine Anfrage bei shiply.com/ ein.
Da unterbieten sich manchmal die Anbieter auf ein Preisniveau, das kaum höher ist als der Spritpreis
Gibts das auch in etwas seriöser? Ich finde da so viele "Gebühr bezahlt, bekomme keine Antwort" Beiträge....
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- Phisch
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Allerdings vermute ich, dass das 340er Schild für vorne wohl eher nicht zulässig ist. Ich nahm an, dass das "zweizeilige Nummernschild" und das "verkürzte zweizeilige Nummernschild" die richtigen sind, aber die Schilder hinten scheinen mir größer als 340x200mm zu sein? Kann das jemand bestätigen? Die Zulassungsstelle hier will jedenfalls nicht am Telefon verraten welche Schilder sie nun zulassen möchten. Nicht einmal, wenn ich von der Büronummer (Amt) anrufe. Ich hab jetzt online zwei 340er und ein 255er bestellt... naja kann ich es an die Wand nageln
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Phisch schrieb: Hehe, ich hätte halt Panik dass die Rampen wegrutschen.... aber mein Problem ist auch dass Miete + Kilometer das schon unwirtschaftlich macht... oder? NRW -> Bayern ist ne Hausnummer.
Vor allem jetzt wo man nirgends ein Hotelzimmer nachts bekommt.
Also wer mit dem Transporter unterwegs ist... und Probleme hat mit Übernachten... ist ganz schön zivilisationsverzogen...Solche Strecken fahre ich eigentlich immer freiwillig mit Übernachtung.
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- TwizyChrisy
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Phisch schrieb: Derweil mal ein neuer Status, es geht voran
Allerdings vermute ich, dass das 340er Schild für vorne wohl eher nicht zulässig ist. Ich nahm an, dass das "zweizeilige Nummernschild" und das "verkürzte zweizeilige Nummernschild" die richtigen sind, aber die Schilder hinten scheinen mir größer als 340x200mm zu sein? Kann das jemand bestätigen? Die Zulassungsstelle hier will jedenfalls nicht am Telefon verraten welche Schilder sie nun zulassen möchten. Nicht einmal, wenn ich von der Büronummer (Amt) anrufe. Ich hab jetzt online zwei 340er und ein 255er bestellt... naja kann ich es an die Wand nageln
Das "Moppedschild" wirst Du höchstwahrscheinlich nicht genehmigt bekommen. Warum nimmst Du eine Schneeschaufel statt eines Nummernschilds?
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- Saarlodrie
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Phisch schrieb:
Gibts das auch in etwas seriöser? Ich finde da so viele "Gebühr bezahlt, bekomme keine Antwort" Beiträge....
Die Plattformen sind in der Regel nicht das Problem. Schau in die kleine Bucht, wenn dir dort jemand einen Twizy für 1000€ anbietet, kann das sein, aber blind vertrauen würde ich dem möglichen WesternUnion Angebot nicht .
Auch bei der o.a. Plattform kann das günstigste Angebot klappen. Sicherer ist aber in jedem Fall ein Anbieter mit einem akzeptablen Preis, der viele gute Bewertungen hat und der NACH einem Telefonat ein gutes Bauchgefühl hinterlässt.
Wem das immer noch zu unsicher ist, dem bleibt immer noch Sixt & Co oder weiter suchen
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TwizyChrisy schrieb:
Das "Moppedschild" wirst Du höchstwahrscheinlich nicht genehmigt bekommen. Warum nimmst Du eine Schneeschaufel statt eines Nummernschilds?
Definiere "Nummernschild"? Du meinst ein 520mm? Das sieht doch vorne total bescheuert aus, besonders mit Rahmen. Das gleiche Problem, nur deutlich geringer, hatte ich auch beim Roadster. Der hat zwei unsichtbare Halter und "vom Fahrtwind" hat sich das Schild der Fahrzeugkontur angepasst...
Du meinst vorne drin pennen bzw. hinten eine Isomatte rein? Hab keinen Schlafsack. Aber ich ziehe es in Betracht. (P.S.: da hätte ich mir die Email ja auch schenken können, ich hätte mal auf den Usernamen gucken sollen... )TwizyChrisy schrieb:
Also wer mit dem Transporter unterwegs ist... und Probleme hat mit Übernachten... ist ganz schön zivilisationsverzogen...Solche Strecken fahre ich eigentlich immer freiwillig mit Übernachtung.
Pfälzer68 schrieb: Moin.
20 sec. auf der Sixt-Homepage, als Beispiel 3,5to Iveco von Recklinghausen nach München Montag 8.00 bis Dienstag 23.00, incl. 1000km und weitere 300km/0,35€ pro km... zusammen mit angenommenen 8l/100km bei 1,20€/liter insgesamt unterm Strich knappe 400 Euro.
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Ansonsten halt weitersuchen.
700km/Strecke, Sixt Duisburg ist noch näher dran. Wie sichert man den Twizy in so nem Koffer? Ich sehe da nur die Vorrichtungen Ladebalken einzuhaken, aber nirgends Ösen oder sowas. In nem Sprinter o.ä. hätte ich vom Roadster einen Sommerreifen mitgenommen und den Twizy gegen die Rückwand gestellt und mit jeweils zwei Spanngurten an den Felgen über Kreuz verzurrt. Wobei ich nicht weiß ob so Transporter direkt an der Bordwand vorne noch Ösen haben...? Ich hab mal den kompletten Antrieb vom Roadster mit einem Ford Transit abgeholt. Der stand quasi mitten im Raum über Kreuz verzurrt. Irgendwie finde ich gerade auch nichts wie groß die Hubbühne von dem 3,5 Tonner Iveco ist.... passt der Twizy da "gerade so" drauf?
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Pfälzer68 schrieb: 20 sec. auf der Sixt-Homepage, als Beispiel 3,5to Iveco von Recklinghausen nach München Montag 8.00 bis Dienstag 23.00, incl. 1000km und weitere 300km/0,35€ pro km... zusammen mit angenommenen 8l/100km bei 1,20€/liter insgesamt unterm Strich knappe 400 Euro.
Ab Duisburg finde ich da zwar den 3,5t Koffer aber ohne 1000km inklusive... nur 200km, das wären noch mal 420€.... da hilfts auch nicht dass der Koffer nur 77,70€ kosten soll
Update: dieses dumme Website-Design von Sixt... jetzt hab ich es auch gesehen.
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Formschlüssig laden ist schonmal gut. D.h. vorne an die Trennwand stellen und dann einfach Hakenspanngurte in die Löcher der Dreieckslenker des T spannen, über Kreuz auf die Zurrösen im Boden. Entweder sind da feste drin oder das Längsschienensystem verbaut. Dafür gibts dann (normalerweise inclusive) Ringbefestigungen.
Die 3,5to Koffer mit Ladebordwand gibts in 2 Ausführungen, mit dem halbhohen Anbauheber ist es tricky... Twizy mit Gabelhubwagen (Palettenheber) quer draufstellen, Bordwand hochfahren und den T soweit diagonal "hinjuckeln" das er abgelassen werden kann. Dann den Hubwagen rausziehen und frei runterheben... wiegen um 70 Kilo... dann den T final reinrollen.
Bei kompletten Ladebordwänden geht das gerade noch so ohne den Hubwagen mit der Hand abzuladen... beides erfordert "Dampf"..
Da ist imho die Sprinter/Krafterlösung mit Rampen einfacher.
Phisch schrieb: Definiere "Nummernschild"? Du meinst ein 520mm? Das sieht doch vorne total bescheuert aus, besonders mit Rahmen
...EY!
Das passt hervorragend an/um die Twizyfront! Wer braucht schon Nummernschildrahmen? Und selbst mit Plastekram drum und un"angepasst"... besser als die Kuchenbleche.
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