Twizy mit Akku-Anhänger
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4406
Nö, oder kennst Du ein anderes BEV eines Großserienherstellers das mit einem Aftermarket-Akku ausgerüstet werden kann? Imho gibts da garnix, Akkuupgrades für Zoe nur von Renault, eventuell geht das bei Tesla... das wars.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Pfälzer68 schrieb: Mit ein bisserl mehr Zwischenraum und Fuidkühlung... da könntest die Kiste mit 4C quälen... aber die bei 3M rufen da Preise für die Brühe auf.. da wird Dir schwindelig..
Ist dieses Fluid denn so viel besser als die gute, alte Ölfüllung, die man auch in Groß-Trafos findet? Oder ist das auch schon Fluid und wird nur von alten Elektrikern „Öl“ genannt?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4406
Naja.. bei der Dichtfläche und dem eigentlich umgekehrten Dichtungsweg.. Öl erscheint mir da nicht sonderlich gut zu passen. Zumal die Zellen jnd die Elektronik imho nicht dafür geeignet sind.
Hier
3M Novec
Ist die Seite, aber googel mal nach Preisen...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Das hat mich vor ein zwei Jahre auch mal interessiert.
OT
z.B. wie ich 1985 bei der ersten nennenswerten 424 Wp PV - Anlage Siemens-Modul
Ich glaube ( Alsheimer ) das waren 600 -800 DM pro Modul a 53 Wp, damals.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo229
- Pro Boarder
- Beiträge: 650
- Dank erhalten: 510
Trafoöl bleibt flüssig, da kann man mit Pumpe und Kühler arbeiten. Sollte den Zellen und Elektronic nix tun
WENN das Öl sauber bleibt. Und das zu gewährleisten ist auch wieder eine spannende Sache... Da müsste man noch einen Leitwertsensor mit einbauen, um zu schauen, ob das Öl noch isoliert...
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- udo229
- Pro Boarder
- Beiträge: 650
- Dank erhalten: 510
Twizy 45 BJ’12, 43.000km, zusatzlager, geklebte Motorhülse
Twizy 80 BJ'12 49.000 km
9,5 kwp auf dem Dach
Pylontechspeicher
C-Zero im Sharing
Ostholstein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fluteman
- Top Boarder
- Beiträge: 1195
- Dank erhalten: 466
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
kein BEV aber für den Prius gab /gibt es einige Aftermarket Akku nachrüstungen.Pfälzer68 schrieb: Nö, oder kennst Du ein anderes BEV eines Großserienherstellers das mit einem Aftermarket-Akku ausgerüstet werden kann? Imho gibts da garnix, Akkuupgrades für Zoe nur von Renault, eventuell geht das bei Tesla... das wars.
Das Problem ist dass der Twizy so billig ist. Sowohl vom Preis, als auch von der Qualität. Einen Zweitakku wolle da zwar viele, aber eben nicht bezahlen. Da gibt es schon Probleme mit Millionären die ihren Tesla(akku) repariert haben wollen.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dilectric
- Fresh Boarder
- Beiträge: 40
- Dank erhalten: 31
Pfälzer68 schrieb: Nö, oder kennst Du ein anderes BEV eines Großserienherstellers das mit einem Aftermarket-Akku ausgerüstet werden kann?
Zwar etwas verspätet, aber: Nissan Leaf 1 und eNV-200
www.cleevelyev.co.uk/battery-upgrades/
(war bei Fully Charged gefeatured)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7864
- Dank erhalten: 4406
Hmmm... das hier
depending on supply cost of a battery, if one can be found in good condition .
spricht jetzt nicht gerade dafür das die eigene Akkus als Austausch aufbauen, sondern irgendwelche Originalakkus aus unklaren Quellen verbauen. Die Rangeextender sind imho schnöde "Kisten" wie die aus dem CATL-Thread, eventuell in ein Kofferraumtaugliches Gehäuse gepackt.
Einzig die Anbindung an die Bordsysteme ist bemerkenswert, das dürfte bei den Japanern auch alles ver"can"t sein und nicht offenliegen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
bei EP-Tender:
Oder Philosophie zum Akku-Anhänger:
Google Übersetzung:
Der Henry-Ford-Moment der EU für Elektroautos ist da.
« Ford hat verstanden, dass die Massenproduktion das Ende des Luxusautos bedeuten würde.
10 Jahre später waren Autos für die meisten arbeitenden Menschen in den USA zugänglich »
Julia Poliscanova.
Mit dem Vorschlag der Europäischen Kommission, ab 2035 zu 100 % emissionsfreie Autos zu verkaufen,
flankiert von einer Reduzierung der CO2-Emissionen um 55 % für Neuwagen im Jahr 2030,
werden wir Zeuge eines weiteren Henry-Ford-Momentes. Diesmal in Europa – und zwar mit Elektroautos.
Aber heute ist die Massenproduktion immer größerer Batterien selbstzerstörerisch:
Sie führt zugunsten zahlungskräftigerer Eigentümer neuer Autos und zu einer Umkehrung
der Zugänglichkeit für die meisten arbeitenden Menschen,
ganz zu schweigen von der großen CO2-Bilanz großer Batterien, die in Autos gebaut und die meiste Zeit nutzlos sind.
Der nächste Ford-Moment besteht darin, diese Batterien nach Bedarf zu teilen!
Massen produzierte Elektrofahrzeuge, die für die breite Masse zugänglich sind, bequem,
mit einem geringen ökologischen Fußabdruck, nachhaltig besteuert, rentabel und mit einer verbesserten Handelsbilanz ausgestattet sind.
Quelle:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.