Preisfindung / Verkaufsart defekter Twizy
- GeölterBlitz
- Platinum Boarder
- Ein Leben ohne Strom ist möglich, aber unwahrschei
- Beiträge: 1691
- Dank erhalten: 987
andreas-m schrieb: Richtig, am hilfreichen wäre es, sich einen neuen un unprogrammierten Sevcon kaufen zu können, und die Software des defekten Twizy-Sevcons auf den neuen aufzuspielen. Aber das ist schon so tiefgreifend und Sevcon-speziell, dass sich da niemand für finden wird.
Der "Buddha" hat ja auch "nur" einen fertigen Twizy-Sevcon samt Motor in ein neues Umfeld transplantiert.
Es müsste sich halt jemand finden, der die Renault / Twizy Konfiguration / Software vom alten defekten Sefkon auf eine neuen überspielen könnte. Einen neue Sevcon kaufen ist ja kein Thema.
Die "Kaufquelle" bei Borgwarner ( SEVCON ) : www.borgwarner.com/sevcon
müss'te man halt noch "erschließen", weil bei Renö erhäls't Du nur einen "nicht Tuning - Fähige" ( Gesperrte ) Version !
Wühlt Euch mal durch: cdn.borgwarner.com/docs/default-source/s...r-manual-(deutsch).pdf?sfvrsn=f94b983c_8
www.borgwarner.com/technologies/electric-drive-modules
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hupferdriver
- Pro Boarder
- Beiträge: 625
- Dank erhalten: 268
Part #: CP100929 ist Sevcon GEN4,ist auch in Golf-Cars und kostet 1732,34 US Dollar !!
Ich wußte gar nicht,daß BORG Warner so viel Teile für E-Autos hat!?
Mein erster Kontakt mit Borg Warner war 1985,wegen dem Automatik-Getriebe in meinem
265er VOLVO ! Ich glaube,der SEVCON aus Spanien ist günstiger,zumal es die Zentraleinheit auch angeboten wird. Gruß vom Helmut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
udo229 schrieb: Den sevcon würde ich gerne nehmen und mich mal mit Geduld dran versuchen…
Es scheint an den Gate-Treibern für die Mosfits zu liegen, welche die Motorphase M2 ansteuern.
Am Gate der Mosfets für M1 und M3 liegt die gleiche Spannung an, bei den Mosfets für M2 eine geringere.
Das wird der Fehler sein, so dass der Sevcon "merkt", dass er die Phase für M2 nicht ansteuern / durchschalten kann.
Aber weiter komme ich mit meinem Elektroniker dann auch nicht.
Bei Firma Sender scheint sich aber auch nichts zu tun. Schon erstaunlich, das es keine Firma gibt, die so einen Sevcon reparieren kann.
Als wäre das ein Ding aus einem Raumschiff was auf die Erde gefallen ist, und kein Großserienteil.
Da nichts realistisch zielführendes in Sicht ist, werde ich den Twizy im Mai abmelden.
Fahrbereit ist er eh nicht, und dann werde ich den wohl verkaufen.
Im Endeffekt steht er nur kaputt rum, das auf unabsehbare Zeit, dann kann der auch weg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kloetzle
- Expert Boarder
- Beiträge: 267
- Dank erhalten: 109
Citroen Saxo electrique 7/2009-11/2020, Skoda Citigo e iV seit 12/2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1345
- Dank erhalten: 1453
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.