Thema Versicherung, speziell Akku in der Vollkasko
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14 Mär 2013 18:46 #39281
von Liberator
Aw: Thema Versicherung, speziell Akku in der Vollkasko
Hallo Wolfgang,
danke für Deine Zeilen. Ich kann es nicht ignorieren, der Virus hat mich offensichtlich auch erwischt .
Hab i.M. ein Angebot über eine 2010'er VX 1 mit NmH Akku. Vorführfahrzeug mit 50 km (!) für 5000,- €. Die Produktion dieses Modells wurde vergangenes Jahr im Januar meines Wisens eingestellt.
Wie bewertet Ihr den Preis unter der genannten History ? Garantie würde mir für 24 Monate ab meinem evtl. Kauf zugesichert. Beim Preis sollte doch noch was gehen, oder ?
Grüße Stefan
danke für Deine Zeilen. Ich kann es nicht ignorieren, der Virus hat mich offensichtlich auch erwischt .
Hab i.M. ein Angebot über eine 2010'er VX 1 mit NmH Akku. Vorführfahrzeug mit 50 km (!) für 5000,- €. Die Produktion dieses Modells wurde vergangenes Jahr im Januar meines Wisens eingestellt.
Wie bewertet Ihr den Preis unter der genannten History ? Garantie würde mir für 24 Monate ab meinem evtl. Kauf zugesichert. Beim Preis sollte doch noch was gehen, oder ?
Grüße Stefan
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- bm3
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14 Mär 2013 19:11 - 14 Mär 2013 19:38 #39283
von bm3
Aw: Thema Versicherung, speziell Akku in der Vollkasko
Stefan,
eigentlich kannst du mit diesem Vectrix nicht viel falsch machen. Wenn es einen wirklich guten und wertigen Elektroroller gibt ist es zur Zeit immer noch der Vectrix. Du solltest aber eine längere Probefahrt vor dem Kauf machen um den Akku zu testen. Die NiMH-Zellen sind normalerweise für viele Jahre Haltbarkeit gut.
Mit viel Pech muss mal was ausgetauscht werden, aber das lässt sich dann auch noch bewältigen.
Ob mit dem Preis noch was geht musst du einzig mit dem Händler ausmachen. Ich halte 5000 schon für einen sehr fairen Preis.
Da wären bei nur 50km Fahrleistung bisher auch viele im Forum wohl durchaus geneigt nochmal zuzugreifen.
Viele Grüße:
Klaus
eigentlich kannst du mit diesem Vectrix nicht viel falsch machen. Wenn es einen wirklich guten und wertigen Elektroroller gibt ist es zur Zeit immer noch der Vectrix. Du solltest aber eine längere Probefahrt vor dem Kauf machen um den Akku zu testen. Die NiMH-Zellen sind normalerweise für viele Jahre Haltbarkeit gut.
Mit viel Pech muss mal was ausgetauscht werden, aber das lässt sich dann auch noch bewältigen.
Ob mit dem Preis noch was geht musst du einzig mit dem Händler ausmachen. Ich halte 5000 schon für einen sehr fairen Preis.
Da wären bei nur 50km Fahrleistung bisher auch viele im Forum wohl durchaus geneigt nochmal zuzugreifen.
Viele Grüße:
Klaus
Letzte Änderung: 14 Mär 2013 19:38 von bm3.
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- Liberator
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14 Mär 2013 19:22 #39284
von Liberator
Aw: Thema Versicherung, speziell Akku in der Vollkasko
Hallo Klaus,
die Probefahrt ist natürlich klar. Der Anbieter ist zugleich gelisteter Vectrix Dealer und macht einen kompetenten Eindruck. Bietet auch noch Zero und andere coole "Spielzeuge" an und ist in der Solarbranche unterwegs - also wohl auch nach dem ersten Gespräch fachkompetent...
Grüße, Stefan
die Probefahrt ist natürlich klar. Der Anbieter ist zugleich gelisteter Vectrix Dealer und macht einen kompetenten Eindruck. Bietet auch noch Zero und andere coole "Spielzeuge" an und ist in der Solarbranche unterwegs - also wohl auch nach dem ersten Gespräch fachkompetent...
Grüße, Stefan
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- Tido
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14 Mär 2013 22:07 #39292
von Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Aw: Thema Versicherung, speziell Akku in der Vollkasko
Noch ein Hinweis zu der Probefahrt und der Reichweite. Ich habe bei meiner Probefahrt um 50km geschafft (NiMH). Das wurden bei mir noch mehr (70km im Sommer und vorsichtiger Fahrstil).
Aller Voraussicht nach wird sich das bei dir nach der Probefahrt auch noch mehr werden. Die Zellen können auseinander gedriftet sein. Du solltest nach dem Kauf des Vectrix erst einmal 5 Zyklen komplett leer fahren, bei den letzten Balken nicht schneller als 50km/h und bei roter Lampe nicht schneller als 30km/h. Das hat zur Folge, dass sich die Elektronik auf den Akku kalibriert und dass die Zellen aneinander angeglichen werden können.
Gerade wenn die Elektronik abregelt, solltest du nicht versuchen, noch mehr Strom zu geben, damit die nicht ganz so leeren Zellen nicht zu hohe Ströme durch die ganz leeren Zellen können. Der Akku wird dir dies Prozedere durch eine hohe Lebensdauer danken. Meiner ist von Ende 2009 und der Akku läuft einwandfrei. Durch die Kälte momentan erziele ich nicht ganz die Sommerreichweiten, aber das kommt wieder.
Gruß
Tido
Aller Voraussicht nach wird sich das bei dir nach der Probefahrt auch noch mehr werden. Die Zellen können auseinander gedriftet sein. Du solltest nach dem Kauf des Vectrix erst einmal 5 Zyklen komplett leer fahren, bei den letzten Balken nicht schneller als 50km/h und bei roter Lampe nicht schneller als 30km/h. Das hat zur Folge, dass sich die Elektronik auf den Akku kalibriert und dass die Zellen aneinander angeglichen werden können.
Gerade wenn die Elektronik abregelt, solltest du nicht versuchen, noch mehr Strom zu geben, damit die nicht ganz so leeren Zellen nicht zu hohe Ströme durch die ganz leeren Zellen können. Der Akku wird dir dies Prozedere durch eine hohe Lebensdauer danken. Meiner ist von Ende 2009 und der Akku läuft einwandfrei. Durch die Kälte momentan erziele ich nicht ganz die Sommerreichweiten, aber das kommt wieder.
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
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