Wievile Km habt ihr bis jetzt zurückgelegt?
- kaunitzer
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Meine NiMh Akkus sind jetzt aber auch schon etwas schlapp
Was zahlt man denn so für 11 KWh Akkus?
Gruß aus Kaunitz
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- totodami
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《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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- totodami
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BinKino schrieb: "Wieviele Km habt ihr bis jetzt zurückgelegt?"
Bis jetzt nur ~1600 KM ... seit 27.04.2016 ... also 6 Wochen ... 266 km/Woche ... 38 km/Tag ... öööh ... oder 20 Fahrten zur Arbeit und nach Hause... Ich muss das mal hochrechenschätzen - so selbststatistischgefälscht bis zum Jahresende
ich habe einen arbeitsweg von 20km eine strecke also 200km in der woche da passt der 10.000km vertrag nicht also gleich auf 15.000 erhöt und recht hatte ich hatte am 1.4.16 14.200km auf der uhr
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- Sündi
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- wotan
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verirrt
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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- ad peter
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20km? Sind es nicht ca. 30 km Arbeitsweg oder hast du eine Abkürzung?totodami schrieb: ich habe einen arbeitsweg von 20km eine strecke also 200km in der woche da passt der 10.000km vertrag nicht also gleich auf 15.000 erhöt und recht hatte ich hatte am 1.4.16 14.200km auf der uhr
ad peter
Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender)
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- totodami
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- Tido
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Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
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- kaunitzer
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was hast du vor ? – Aber nicht aus der Apotheke in Pohlen
Sündi ist ja schon nah dran. Ab 2KEuro wäre ich auch dabei
Nissan Deutschland verkauft ja keine Akkus als Ersatzteil.
Ich mein es ist ja nicht der heilige Gral.
@Sündi (was für Akkus Schaltplan Bilder ?)
Schöne Grüße
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- Sündi
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Bilder hätte ich noch ein paar. Da sieht man aber auch nicht mehr als auf denen von Prensel im visforvoltage. Aber falls jemand Hilfe benötigt, wär das auch kein Problem.
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- Helixuwe
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Das originale BMS taugt nichts wenn man die Zellen länger behalten möchte. Wer das nicht glaubt der soll mal schauen wie wenige Kilometer ein LI+ schafft bevor der Akku weniger wie 70% hat oder auch einzelne Zellen defekt sind. Nun habe ich es ja Probiert und bin bisher gut mit den 42 Zellen gefahren. Nun noch mit den 45 Ampere an Ladeleistung machen auch Strecken weit über die Reichweite hinaus Spaß. Jetzt am Wochende soll alles den letzten Schliff bekommen. Da kommen die kleineren 72er Calb rein und so hoffe ich das der 34,5 Ampere Lader dann mit in den Akkukasten passt um das Helmfach wieder anderweitig nutzen zu können. Dazu muß der Akkudeckel noch angepasst werden da der Lader mit seinen drei Lüftern doch mächtig Wärme produziert. Im Sommer luft von draußen nach draußen und im Winter mit Umluft ist das Ziel. Wenn das klappt möchte ich hundert Jahre alt werden und auch so lange den Roller noch fahren können. Denn das System wäre nach heutigem Stand der Technik für einen Hobbybastler etwas was besser wäre wie alle anderen Systeme. Vor allem da von jedem nach zu bauen und zu reparieren.
Gruß Uwe
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- wolfgang
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Für die letzten 5.000 Kilometer habe ich länger als im vorigen und in den ersten Jahren gebraucht. Zwischenzeitlich hatte ich doch einige Ausfälle, die unser Uwe mit seinem Ersatzteillager alle beheben konnte . Die Batterie schwächelt immer weiter, mehr als 45 Kilometer bin ich schon lange nicht mehr gefahren, die sind aber immer noch flott mit temperiertem Akku möglich. Und meinen Arbeitssweg (knapp 30 Kilometer) habe ich auch mit kaltem Akku (3-4 Grad) hinbekommen; die Leistungsabgabe war aber sehr unwillig und das Fahren sehr ruhig. Mit Akkutemperatur unter 10 Grad fahre ich nicht mehr über die Autobahn und nehme lieber die Seitenstraßen neben der A2 über den "Bielefelder Berg".
Und Spaß macht er immer noch wie am ersten Tag
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- kaunitzer
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super Leistung
Sieht immer noch gut aus wenn Du durch die Marienstraße gleitest.
Schöne Grüße
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