Zoe probegefahren und ...
- Dingsi
- Pro Boarder
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 1
Na ich will mal hoffen, dass ich mich noch zügeln kann.. Bericht folgt spätestens Montag
Gruß
Marcel
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
am Samstag haben wir dann auch den Anruf der (neuen) Werkstatt fuer eine Probefahrt mit dem Zoe bekommen. Ich hatte nach der letzten Twizy-Reparatur ausdruecklich darum gebeten und eine Woche (!) spaeter war es dann soweit. Ich kann Eure Begeisterung ob des Fahr-Vergnuegens nicht nur teilen, sondern noch verstaerken - Eigentlich ist es meiner Frau und mir unverstaendlich, warum Fahrzeuge nicht schon laengst ein solches Fahrvergnuegen bereiten koennen ?! Der Elektro-Antrieb erscheint beim Zoe besonders geschmeidig und der Beschleunigungsvorgang macht mich schon suechtig. Da ich nur mit dem Twizy vergleichen kann, ist die Beurteilung der Fahreigenschaften auf einer schwachen Basis. Die Bremsen sind gewoehnungsbeduerftig und die Spiegelungen in der Frontscheibe unverstaendlich (kuckt da von Renault keiner rein ??
Aber die einstuendige Probefahrt verging wie im Fluge und meine Frau ist total begeistert. Mir ist der Zoe mit 1500 kg eigentlich zu schwer. Auch wenn der Akku 300 kg davon ausmacht, sollte die E-Konzeptionaere leichtere Fahrzeuge in den Fokus nehmen. Insgesamt macht der Zoe einen erwachsenen Eindruck. Das Kommunikations-Modul haben wir nicht ausprobiert - ich wuerde auf eine gute - auf E-Mobilitaet zugeschnittene - Navigation wert legen. Glueckwunsch an dich Thorsten !! Du fackelst nicht lange und gibst dann die ersten Test-Berichte hier ins Forum. (Navi-Funktionalitaet bevorzugt!). Eins steht fest - wenn der Micra nicht mehr will, wird elektrisch eingekauft.
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
VERKAUFE Renault ZOE & Tesla S: home.mobile.de/TAUNUSEMOBIL#ses
www.Taunus-eMobil.de -Beratung & Vermietung (E-Fahrzeuge,NRGkick,crOhm,Elia usw.)
Tesla S 385 PS,Twizy,Zoe,Leaf &PV-A&lage 9,5kWp
www.SolarMobil-Rhein-Main.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ich wuerde auf eine gute - auf E-Mobilitaet zugeschnittene - Navigation wert legen. ...(Navi-Funktionalitaet bevorzugt!)...
Gruss,
Klaus
Hallo Klaus,
es ist inzwischen möglich, das TOMTOM mit eigenen POIs (sprich: Lemnet, plugfinder usw) auszustatten; das gleicht das schwache Ladestationsverzeichnis etwas aus und in der Reichweiten-Karte werden die dann natürlich auch mit angezeigt.
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
northcup schrieb:
ich wuerde auf eine gute - auf E-Mobilitaet zugeschnittene - Navigation wert legen. ...(Navi-Funktionalitaet bevorzugt!)...
Gruss,
Klaus
Hallo Klaus,
es ist inzwischen möglich, das TOMTOM mit eigenen POIs (sprich: Lemnet, plugfinder usw) auszustatten; das gleicht das schwache Ladestationsverzeichnis etwas aus und in der Reichweiten-Karte werden die dann natürlich auch mit angezeigt.
ok, hört sich gut an wo finde hierzu eine anleitung ? gruß ingo
VERKAUFE Renault ZOE & Tesla S: home.mobile.de/TAUNUSEMOBIL#ses
www.Taunus-eMobil.de -Beratung & Vermietung (E-Fahrzeuge,NRGkick,crOhm,Elia usw.)
Tesla S 385 PS,Twizy,Zoe,Leaf &PV-A&lage 9,5kWp
www.SolarMobil-Rhein-Main.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
ok, hört sich gut an wo finde hierzu eine anleitung ? gruß ingo
Schau mal
www.goingelectric.de/forum/renault-zoe-b...m-mit-eigenen-poi-daten-laden-t1888.html
Gruss
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dingsi
- Pro Boarder
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 1
Hallo Marcel, na wo bleibt dein Bericht? Gruß Ingo
Hier isser :
Was soll ich sagen.. Man kommt mit dem "Gaser" auf den Hof gefahren und das Erste was einen anschaut ist der Zoe intens in Schwarz der quasi schon in "Fluchtrichtung" geparkt nur darauf wartet los zu fahren.
Flux rein, Mist.. Verkäufer hat Kundschaft... Also um den Ausstellungs-Zoe rumgeschlichen.. Hier mal gefummelt, da mal geschaut (zwischendurch noch nen neuen Beifahrertürgriff vom Twizy abgeholt).. Tür aufgemacht.. Zoe piepst.. Tür zu.. Piepst immer noch.. Egal. Tür wieder auf, rein gesetzt.. an den Knöppches gefingert und iwann war er dann auch mal ruhig.
Im Innenraum mal umgeschaut... Mhh.. Hell, aufgeräumt und gar nicht mal so bieder Meine bessere Hälfte auch mal reingeschubst Siehe da.. Ihr gefällts. Nur die Spiegelung in der Frontscheibe.. Geht mal gar nicht...
Soo.. Kunden endlich weg.. Hin zum und den Schlüssel abgegriffen
Er will noch mit raus und einiges erklären.. ICH WILL FAHREN!! Nach Einweisung und guten Wünschen gehts los.. Erster Eindruck: Beschleunigung im "normal" Modus klasse
Fahrleistung an sich auch völlig in Ordnung.. Aber diese Spiegelung..
Berg rauf, Berg runter, Überholen... Alles prima und iwie komplett anders als im T Man sitzt drin und denkt nicht über die Reichweite nach (wobei die angezeigten 120km schwer beruhigen). Dann mal schnell an unserem Wohnwagen enge Ecken fahren.. Klappt prima... Nachbar schaut verdutzt.. Will mir nen Gespräch über elektrische Mobilität aufzwingen... Gaaaaanz falsche Idee.. ICH WILL FAHREN!! Bzw. lassen. Nu ist meine Dame an der Reihe.
Ihr Fazit ist ebenfalls durchweg positiv.. Bis auf.. Ja.. Genau.. Die Spiegelung! Aber sie könnte sich dran gewöhnen...
Alles in Allem nen gelungenes Fahrzeug. Die Heckcam ist ne echte Bereicherung da der kleine nicht sooo doll übersichtlich ist. Ansonsten bleibt noch zu bemerken das ich ihn nicht direkt bestellt hab.. Aber nen Angebot hab ich mir mal machen lassen..
Mal für mich Dämel:
1. Wie hoch sind bei euch die Überführungsgebühren?
2. Was ist das Problem mit dem Lader?
Also ich muss echt mal rechnen.. Ob er nicht was wär für mich...
Achja.. Wegen dem Navi... Der meinte das da nicht nur die Ladestationen vermerkt wären, sondern auch die Restreichweite angezeigt werden kann....
Gruß
Marcel
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Achja.. Wegen dem Navi... Der meinte das da nicht nur die Ladestationen vermerkt wären, sondern auch die Restreichweite angezeigt werden kann....
ja, es gibt eine Reichweiten-Ansicht (Kartendraufsicht, 2D), wo du als Umkreis die aktuelle Reichweite mit Ladestationen, POIs usw. siehst
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10404
Durfte ne kleine Runde drehen als mein Quitschie beim Jahresservice (55,43 Euro ich packs immer noch nicht) war.
Abzug geil! Fahren souverän. Bremsen extrem gewöhnungsbedürftig.
Ja, ist schon ein nettes Fahrzeug was die da auf die Beine gestellt haben!
Aber den Fahrspaß des Quitschie kann er nicht mal im Ansatz ersetzen und ein Verbrenner mit unbeschränkter Reichweite muß halt bei uns schon noch sein. Und die monatliche Batteriemiete reicht meiner Frau für den Tigra für 3 Monate tanken
Trotzdem schönes Wägelchen! Respekt Röno.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mal für dich Dämel
1. Wie hoch sind bei euch die Überführungskosten?
Bei uns 590 Euro
Abzüglich unserem Sondernachlass
2. Was ist das Problem mit dem Lader?
Mir persönlich nicht bekannt, die 4 von mir vermittelten haben bis dato auch keine Probleme, andere die ich kenne und unserer auch nicht.
- Vergiss nicht die Wallbox abzuwählen, die Lösung, ist die mobile Ladebox für alle Anschlussmöglichkeiten wärst du dann gewappnet.
- Versicherung, wahlweise mit All Risk -
kann ich Euch auch empfehlen....
Lass uns doch einmal telefonieren zu deinem Angebot, bist du offen für ein Gegenangebot von meinem Händler des Vertrauens?
Gruß
Ingo F.
www.taunus-emobil.de
VERKAUFE Renault ZOE & Tesla S: home.mobile.de/TAUNUSEMOBIL#ses
www.Taunus-eMobil.de -Beratung & Vermietung (E-Fahrzeuge,NRGkick,crOhm,Elia usw.)
Tesla S 385 PS,Twizy,Zoe,Leaf &PV-A&lage 9,5kWp
www.SolarMobil-Rhein-Main.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dingsi
- Pro Boarder
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 1
Meine Fragestellung war nicht präzise genug. Hier kam ja schon mal das Thema auf, dass nicht überall geladen werden kann wg der Ausstattung der Ladesäulen. Gibt es hier Neuigkeiten?
Klar bin ich auch für ein Gegenangebot offen. Hast ne PN.
Gruß
Marcel
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Klappe auf, Stecker rein, gut ist
Grüße Frank
...wir sind unter Euch...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dingsi
- Pro Boarder
- Beiträge: 635
- Dank erhalten: 1
Gruß
Marcel
Ist mir EGAL wer dein Vater ist... Wenn ICH hier angel, läufst DU nicht übers Wasser!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thor61
- Pro Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 22
ja, da gibts ein Thema, dass verschiedentlich Ladesäulen den ZOE nicht bedienen können. So zum Beispiel Schletter Boxen (P-Charge - u.a. hier in Mühldorf). Bei Schletter arbeitet man aber daran.
Ich habe mal von Schletter die Info erhalten, dass frühe Modelle zwar eine Typ2-Steckdose haben aber gar keinen ChargeController der das Pilotsignal erzeugen könnte. In Hagenburg am Steinhuder Meer steht auch so eine Säule. Dort sollte man also lieber kein Geld einwerfen falls man auf die Typ2-Steckdose angewiesen ist.
Gruß
Roman
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- leonidos
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
auch ich hatte heute das Vergnügen einer Probefahrt.
Um mich kurz zu fassen, bin ähnlich begeistert wie die meisten hier.
Ich habe wenig Twizy Erfahrung, dafür bin ich aber schon einige Male unseren Dienst - Stromos gefahren. Ist aber kein Vergleich zum Zoe.
Ladegerät Probleme hatte der Stromos aber auch. War teilweise wochenlang nicht einsatzbereit, weil die Schnellladung nicht in den Griff zu bekommen war.
Erwähnen möchte ich auch die lästigen Spiegelungen des Armaturenbretts in der Frontscheibe.
Besonders angetan war ich von Begrenzer und Tempomat.
Die Bluetooth Kopplung habe ich noch mit meinem alten Nokia Communicator getestet. Als Softwareentwickler, der vor 5 Jahren einmal an so etwas rumprogrammiert hat, weis ich wo die Tücken liegen. Sie hat aber gut funktioniert.
Zum Schluss muss ich eingestehen, dass ich so begeistert war, dass ich garnicht mehr mit meiner Citroen DS(Bj72) nach Hause fahren wollte. Da merkt man dann doch was sich in 60 Jahren Automobilentwicklung getan hat.
Grüße
-- Leo --
Gruß
-- Leo --
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.