City Transformer CT1
- Pfälzer68
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 8156
- Dank erhalten: 4749
Dafür kost das auch was...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brave007
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 100

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RalphS
-
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 2
Aber gerade das Parrot-System, das ich mit gekauft hab, ist der letzte Müll.
Und mit einem Adapter für Typ2 werd ich auch net warm...
All das ist im CT1 halt direkt drin und noch mehr (z.B. richtig geschlossene Kabine, Heizung, Klima)
Und es kostet auch kaum mehr. Mein Twizy hat ja 2015 auch schon fast so viel gekostet, wie der CT1 und die ganzen Add Ons würde den Preis sicher auf gleiches oder sogar höheres Niveau treiben.
Ich bleibe bei meinen zwei skizzierten Hauptsorgen, tendiere aber auch sehr dazu, die 150 Euronen zu riskieren.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brave007
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 100
Im verlinkten Video gibt es auch noch den Rabattcode:
Code "Carmaniac10", damit Ihr 10% für die Bestellgebühr spart und weitere 300€
16.000 € kostet er später, damit will man schnell Leute zur Reservierung motivieren.
Wie weit die Entwicklung wirklich ist, weiß ich nicht, die Versionen auf der Straße habe ich auch schon gesehen, sind aber nur Prototypen der Firma Roding, gab es beim Sion auch schon lange.
Muss jeder also selbst entscheiden, wobei die Reservierungsgebühr nicht so hoch ist, wenn man den Betrag im Notfall abschreiben kann, kann man dies natürlich tun.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1209
- Dank erhalten: 692

Ich fahre mit 100% veganen Strom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19067
- Dank erhalten: 11029
green_fox schrieb: Also ich finde die 16.000 schon etwas happig, deswegen will ich erstmal drin gesessen und eine Probefahrt gemacht haben bevor ich eine Entscheidung treffe
Dazu kommt, daß das JETZT der "angepeilte" Preis ist...
Dann kommen + Preisteigerung falls er bis 2026 dann endlich kommt +3000 Euro
plus Großer Akku +3000 Euro
plus "Komfortpaket mit Sound und Klima +1000 Euro
und schon sind wir bei realen 23.000 und dann... kaufen die Meisten doch einen Spring.
Ich bin fest überzeugt, daß VIELE der Menschen die den Twizy fahren (nicht alle) den Kleinen auch deswegen fahren,
weil er eben KEIN "kleines Auto" mit Klima Fenstern Klicki-Bunti, ABS, ESR, XYZ , Spurhaltung, Regensensor und noch 100 Bevormundungssystemen ist.
Ein etwas komfortablerer GoCart mit Dach. Pures fahren von A nach B.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brave007
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 100
TwizyChrisy schrieb: Ich bin fest überzeugt, daß VIELE der Menschen die den Twizy fahren (nicht alle) den Kleinen auch deswegen fahren,
weil er eben KEIN "kleines Auto" mit Klima Fenstern Klicki-Bunti, ABS, ESR, XYZ , Spurhaltung, Regensensor und noch 100 Bevormundungssystemen ist.
Ein etwas komfortablerer GoCart mit Dach. Pures fahren von A nach B.
Absolut der Meinung bin ich auch. Ich persönlich finde Twizy-Konzept perfekt passend, brauche den ganzen Schnickschnack nicht.
Zudem, wer weiß, was bis 2025 noch Alles passiert.
Wem das Konzept des Twizy´s nicht taugt, der wird bis 2025, die Auswahl von vielen Fahrzeugen haben, so kommt unter anderem auch der ELI-Zero auf dem Markt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 5919
- Dank erhalten: 3969
Brave007 schrieb: Wem das Konzept des Twizy´s nicht taugt, der wird bis 2025, die Auswahl von vielen Fahrzeugen haben,
Ganz sicherlich!

Heute kann man nichts kaufen, weil das Angebot fehlt, und 2025 wird man nichts kaufen können, weil einen die Auswahl erschlagen und man sich einfach nicht entscheiden können wird.
Wir werden den Twizy wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren (müssen).

Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
-
- 10k Boarder
-
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 19067
- Dank erhalten: 11029
Brave007 schrieb: der wird bis 2025, die Auswahl von vielen Fahrzeugen haben, so kommt unter anderem auch der ELI-Zero auf dem Markt.
Nicht kommt!
SOLL kommen.
Leider in dem Markt eine ganz klare Chance von 20:1 GEGEN das "Kommen"
Dazu 2 erwachsene Menschen in einem Mikro-Fahrzeug NEBENEINANDER
Warum muss in einem Ein-Mann/Frau-Fahrzeug NEBENAN ein leerer Sitz sein der es BEIDEN unkomfortabel macht drin zu sitzen?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
-
- Platinum Boarder
-
- Beiträge: 4065
- Dank erhalten: 1864
Top Speed 25 mphBrave007 schrieb: so kommt unter anderem auch der ELI-Zero auf dem Markt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brave007
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 100
Snorre schrieb: Wir werden den Twizy wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren (müssen).
Ich hab nichts dagegen, unsere Twizy´s bis zum Sankt Nimmerleinstag fahren zu dürfen, wenn unsere endlich wieder fahren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Brave007
-
- Senior Boarder
-
- Beiträge: 152
- Dank erhalten: 100
Ist die Regelung in der USA, 40 km/h fährt er sonst, ist ein reines Stadt Auto, und richtig, das kommen soll.Goldbacher schrieb: Top Speed 25 mph

Wenn man mehr will, muss man etwas zum Tuning greifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Goldbacher schrieb:
Top Speed 25 mphBrave007 schrieb: so kommt unter anderem auch der ELI-Zero auf dem Markt.
Dann lieber ohne Fenster 85 km/h
Gestern auf dem Supermarktparkplatz von einem SUV-Fahrer anerkennend ein "Da muss man aber auch hart für sein" zugeraunt bekommen ...
Ich empfehle den Akku des Twizys nicht zu mieten. | CATL | LED | Zusatzlager | 2012 |
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
-
- Gold Boarder
-
- Beiträge: 1570
- Dank erhalten: 1891

Twizy Ersatzakkus und Tuning : www.voltraa.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- RalphS
-
- Autor
- Fresh Boarder
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 2
Heiko_Twizy_04-2012 schrieb: Ich find´ das Ding klasse - ein modernisierter Twizy. Zwar sehe auch ich, wie Chrisy, das Risiko der evtl. problematischen Dauerhaltbarkeit der Spurweitenverstellung, aber so what. Bei meinem Flugzeug z.B., einer PZL Koliber 150, fahren die Vorflügel seit Jahrzehnten problemlos automatisch aus und ein - das gab und gibt es nirgendwo sonst und hält und hält und hält... *toitoitoi*
Die hundertfuffzich Euronen hab´ ich eben mal überwiesen. Das Risiko gehe ich ein.
Heiko
Ich hab mich jetzt auch grad zum PreOrder entschieden, bin mal gespannt wie das wird

TwizyChrisy schrieb:
green_fox schrieb: Also ich finde die 16.000 schon etwas happig, deswegen will ich erstmal drin gesessen und eine Probefahrt gemacht haben bevor ich eine Entscheidung treffe
Dazu kommt, daß das JETZT der "angepeilte" Preis ist...
Dann kommen + Preisteigerung falls er bis 2026 dann endlich kommt +3000 Euro
plus Großer Akku +3000 Euro
plus "Komfortpaket mit Sound und Klima +1000 Euro
und schon sind wir bei realen 23.000 und dann... kaufen die Meisten doch einen Spring.
Ich bin fest überzeugt, daß VIELE der Menschen die den Twizy fahren (nicht alle) den Kleinen auch deswegen fahren,
weil er eben KEIN "kleines Auto" mit Klima Fenstern Klicki-Bunti, ABS, ESR, XYZ , Spurhaltung, Regensensor und noch 100 Bevormundungssystemen ist.
Ein etwas komfortablerer GoCart mit Dach. Pures fahren von A nach B.
Wie kommst Du darauf, dass das nur ein angepeilter Preis ist? Für mich liest sich die Bestellseite recht eindeutig als Festpreis (siehe Bild im Anhang)
Und dass dann plötzlich klar beworbene Eigenschaften wie Reichweite, Sound oder Klima extra kosten wär ein richtiger Dickmove, an den ich hier nicht glauben will.
Ich habe dem entgegen sogar eher den Eindruck, dass es ein Modell gibt und fertig. Zumindest kann man bei der Bestellung die Farbe wählen, aber auch nur die.
Ich lass mich jetzt mal überraschen
Meinen Twizy mag ich trotzdem, aber ohne Garage ist das in meinem Initialpost beschriebene Reichweitenproblem im Winter halt schwierig.
Und ich gehöre zu den Menschen, die zwar am Twizy rumbasteln, hab mich aber dennoch immer gefragt, warum Renault nie einen "Twizy 2" rausgebracht hat, der all das hat, was der CT1 nun bieten will.
Okay, abgesehen von der variablen Spur, sowas abgefahrenes hatte ich nie im Sinn, aber ich steh auf so technischen SchnickSchnak

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.