Fahrbericht BMW i3
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wolfgang
- Pro Boarder
- Pura Vida
- Beiträge: 633
- Dank erhalten: 3
(Ich trau mich nur gar nicht nach der AHK, 500 KG würden schon reichen, zu fragen )
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
...ja nee is klaa... - was ist an dem ding premium ? (die preisvorstellung ??) und der erste isser ja schon garnet !
und 240 l kofferaum - boooaaa - wie viel !!
nee - sorry, das ding ist nich viel grösser wie ein zoe und wird wohl das doppelte kosten (abgesehen vom akkuthema)
und das schnell-laden kannsde erstmal wieder vergessen weil (NATÜRLICH) wieder ne extrawurst gebacken wird
wieviel öffentliche schnellladesäulen gibt es schon ? (eine - ganze ?) und wer darf die nutzen ??
na, ich will net zu arg unken, ich bin ja froh, dass endlich überhaupt ein deutscher hersteller aus´m quark kommt
aber die verwendeten attribute des testers sind zumindest, sehr fragwürdig
ps. ein verständnisproblem hab ich noch... wozu (zur hölle) brauch diese schüssel 170 ps ? - um auf 150 km/h zu beschleunigen ? - oder befürchtet bmw ein imageproblem ?
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Somit stehts 1:0 für dir umweltfreundlichkeit!Und falls doch die 5er Jugend meint sie muss bei Papas E-Car die Reifen runterbrennen,machen sie wenigstens nicht so nen Lärm und sie müssen in Zukunft die Soundanlage nicht mehr so laut aufdrehen,weil der Motor so dröhnt!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
ps. ein verständnisproblem hab ich noch... wozu (zur hölle) brauch diese schüssel 170 ps ? - um auf 150 km/h zu beschleunigen ? - oder befürchtet bmw ein imageproblem ?
Hallöchen!
DAS hat aber nicht nur BMW... Was braucht der Tesla 400 usw. PS??
Rasen will damit auch niemand
BMW hat ein Image und das wollen die auch bei den i Modellen beibehalten.
Image bekommen ist sehr schwer, Tesla hat sich auch eins erarbeitet und das auch mit Leistungen jenseits vom Nötigen
Im Alltag ist ein Roadster auch nicht wirklich zu gebrauchen..
Emotionen ist heute IMHO das wichtigste
Finde das Video aber soweit klasse, da nicht bei jedem Satz Reichweite auftaucht
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauschwein
- Top Boarder
- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
Vom BMW Elektroroller weiss ich, dass es ihn nur mit einem drei Jahres Mietvertrag geben wird, für ca 250€/ Monat.
Danach werden die Dinger wohl plattgemacht, wahrscheinlich, und das ist nur meine Interprätation, weil der Konzern (noch) nicht so viel Vertrauen in die Technik hat und ein Imageprolem fürchtet, falls die Teile reihenweise liegenbleiben .
11,3 kwh/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
ist ein tolles Auto und man wird es auch kaufen können aber kaum unter 40000 €. Trotzdem wird es genug Verkäufe im In- und Ausland geben. Ich wünsche mir auch noch so ein Auto aber genau wie Wolfgang mit AHK. Dann würde ich mich von meinem Benziner-Zweitwagen der zwischenzeitlich fast nur noch rumsteht endlich und endgültig trennen können. Aber ich denke die AHK-Hoffnungen werden wie bei anderen Herstellern auch wieder mal enttäuscht werden. Das wird bei den E-Autos normalerweise vergessen oder ignoriert weil man der Meinung ist ein Zweitwagen-Spielzeug braucht sowas eh nicht.
Der BMW scheint mit 130Wh/km sparsamer zu sein als der Renault ZOE, auch wiegt er ein paar Hundert kg weniger bei etwa gleicher Größe und Akkugröße. Es werden edle Materialien verbaut wie ein kompletter Rahmen und Radaufhängungen aus Alu/Magnesium und natürlich die aufgesetzte CFK-Karosserie. Das hat natürlich einen Preis. Das Design finde ich als der Funktion folgend absolut in Ordnung. Jedenfalls wesentlich besser wie beim damaligen Audi A2, der war für mich nur hässlich.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Freut mich sehr das mitzuerleben.
265 Nm bei 1100 kg hatte ich im Lupo auch. Aber keine 170 PS, keine 4 Plätze und immer noch 5,5 Liter Salatöl auf 100km. Hat aber auch keine 40 sondern nur 15 Teuro gekostet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Aber zurück zum Thema an welchen Ladesäulen darf der BMW denn dann tanken ? Oder wird das ein ähnliches Spiel wie beim ZOE?
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
die 265Nm hattest sicher nicht aus dem Stand beim Lupo und nicht über den breiten Drehzahlbereich eines E-Motors.
Was man jetzt zum i3 weis kann man einphasig an 10/16A laden. Auch an 10A mit Schukostecker, 8 Stunden dann für ne Vollladung, Prost !
Dann kommt eventuell auch noch 2x16A ?? Ist aber irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt... oder mit sehr viel Glück bringen die noch 3x16A-Drehstromladen.
Fürs Schnellladen geht das serienmäßige CCS-System,dann über DC, das wo man keine Ladesäulen finden kann.
Eventuell kann man sich auch bald eine CCS-DC-Wallbox für zuhause kaufen oder selber basteln.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
es ist das fahrzeug und seine reichweite die mich bewogen haben, zuzuschlagen
ps. immerhin soll ja beim europa model s der ladestrom regelbar sein und das mit schuko, cee und typ2 (die letzteren 2 sogar 3-phasig) und keine extrawurst.... !
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Autor
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
@mario - glaub´s mir - die ps / kw vom grossen tesla waren / sind mir völlig schnuppe
es ist das fahrzeug und seine reichweite die mich bewogen haben, zuzuschlagen
Glaube ich Dir
Der S weckt einfach Emotionen, gepaart mit Reichweite und Leistung...
Wenn ich im Lotto gewinne, fahre ich sofort nach Frankfurt und bestelle
Allerdings müsste ich dann mein Haus verrücken....
Mein Carport steht genau auf der Grenze zum Nachbarn und ist fürn S einfach etwas zu schmal
Oder halt der S zu breit... Ist ja sogar breiter als ein SUV...
Eine Nummer kleiner, dann wärs OK
Oder ich muss im S leben, dann gehts auch
Der I3 ist zwar breiter als mein Ion, aber noch im Rahmen...
Grüße
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Man müsste eigentlich wieder anfangen überall hier umzubauen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Hallo Morris,
die 265Nm hattest sicher nicht aus dem Stand beim Lupo und nicht über den breiten Drehzahlbereich eines E-Motors.
Natürlich nicht aus dem Stand. Aber die Mischung aus Fahrspaß und Sparsamkeit war O.K.
Leistung wie ein Golf 1 GTI, die Ikone meiner gleichnamigen Generation, bei halben Verbrauch.
Und nun der i3. Wieder gute Werte für ein kleines, handliches Auto und diesmal, sagen wir mal, fast gar kein Verbrauch. Ich freu mich, das es den gibt, auch wenn ich keinen kaufen kann.
Vag-Com hatte ich an der OBD2 Buchse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
www.n-tv.de/auto/BMW-will-Autos-online-verkaufen-article11031886.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.