Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
- carbon_compound
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03 Apr 2019 00:05 #170784
von carbon_compound
Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
Da es sich um sicherheitsrelevante Bauteile handelt UND WIR NICHT ÜBER UNLEISTBARE BETRÄGE REDEN hatte
ich noch nie das Verlangen das im öffentlichen Verkehr oder auf einer Rennstrecke auszuprobieren.
Eine wirkliche Antwort wird wohl nur ein Prüfstand geben.
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ich noch nie das Verlangen das im öffentlichen Verkehr oder auf einer Rennstrecke auszuprobieren.
Eine wirkliche Antwort wird wohl nur ein Prüfstand geben.
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- carbon_compound
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03 Apr 2019 00:12 #170785
von carbon_compound
Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
Nachtrag: Immerhin kenne ich den Unterschied bei Bremsklötzen für Motorräder über 250kg.
Außerdem schadet es den Scheiben beim Twizy sicher nicht, wenn die Reibklötze etwas aggressiver zupacken
und Ferrooxid beseitigen. ^^
Die Dinger bremsen richtig gut ohne dabe so weich zu sein, daß sich die Scheibe fast nicht abnutzt.
Keine Idee was die da drin haben - aber es tut seinen Dienst sehr zufriedenstellend.
Daß ich nur Carbone-Lorraine und EBC kaufe hab ich mir nicht durch Werbung gucken erarbeitet.
War nur ein Vorschlag. Muß jeder für sich selbst entscheiden ob er alle paar Jahre 20,- sparen will oder nicht.
Außerdem schadet es den Scheiben beim Twizy sicher nicht, wenn die Reibklötze etwas aggressiver zupacken
und Ferrooxid beseitigen. ^^
Die Dinger bremsen richtig gut ohne dabe so weich zu sein, daß sich die Scheibe fast nicht abnutzt.
Keine Idee was die da drin haben - aber es tut seinen Dienst sehr zufriedenstellend.
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03 Apr 2019 07:57 #170787
von TwizyChrisy
Ich bin mit den A.B.S sehr zufrieden, deswegen habe ich gefragt ob die signifikant besser sind.
Selbst wenn die nur um die Hälfte besser sind, wäre das nen Zwanziger wert. Ich kann's mir nur irgendwie
nicht vorstellen.
Vielleicht probier ich es mal.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
carbon_compound schrieb:
War nur ein Vorschlag. Muß jeder für sich selbst entscheiden ob er alle paar Jahre 20,- sparen will oder nicht.
Ich bin mit den A.B.S sehr zufrieden, deswegen habe ich gefragt ob die signifikant besser sind.
Selbst wenn die nur um die Hälfte besser sind, wäre das nen Zwanziger wert. Ich kann's mir nur irgendwie
nicht vorstellen.
Vielleicht probier ich es mal.
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- carbon_compound
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03 Apr 2019 16:24 #170829
von carbon_compound
Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
Vielleicht sind die ähnlich in Bremsleistung und Haltbarkeit.
Hab nur keine Lust das zu testen und dann riskieren, daß ich
neuwertige Bremsklötze wieder rauswerfen muß weil ich unzufrieden bin
oder einige Jahre fluchen, weil ein Experiment daneben gegangen ist.
Wos da Bauer ned kennt, des frißt er ned...
Hab nur keine Lust das zu testen und dann riskieren, daß ich
neuwertige Bremsklötze wieder rauswerfen muß weil ich unzufrieden bin
oder einige Jahre fluchen, weil ein Experiment daneben gegangen ist.
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03 Apr 2019 19:23 #170851
von TwizyChrisy
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Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
Ich hatte erst einmal wirklich "Probleme" mit Belägen und das war -ned lachen- an einem 50er Roller.
Die Beläge waren eine Frechheit. Da haben die Fußsohlen besser, schneller und zuverlässiger gebremst.
DAS war kein Spaß!
Ansonsten bin ich bisher von schlechten Überraschungen *bisher* (Gott sei Dank) verschont geblieben.
Ja, es haben sich mal welche am Daimler aus dem Zubehör in 1/4 der Zeit der Herstellerbeläge in Staub verabschiedet, aber
sie haben bis dahin zu jeder Zeit anständig funktioniert...dafür waren sie billig .... hab ich aber auch nur einmal genommen
Beim nächsten Satz probier ich mal Deine aus. Rein Interessehalber. Ob man ernsthaft einen Unterschied merkt.
Und ein echtes finanzielles Risiko sind die ja auch nicht
Wenn ich so überleg, daß ich 2013, als noch nix aus dem Zubehör lieferbar war für die Originalen 100 Euro gelöhnt hatte......
da sind die ja quasi ein Schnäppchen
Die Beläge waren eine Frechheit. Da haben die Fußsohlen besser, schneller und zuverlässiger gebremst.
DAS war kein Spaß!
Ansonsten bin ich bisher von schlechten Überraschungen *bisher* (Gott sei Dank) verschont geblieben.
Ja, es haben sich mal welche am Daimler aus dem Zubehör in 1/4 der Zeit der Herstellerbeläge in Staub verabschiedet, aber
sie haben bis dahin zu jeder Zeit anständig funktioniert...dafür waren sie billig .... hab ich aber auch nur einmal genommen
Beim nächsten Satz probier ich mal Deine aus. Rein Interessehalber. Ob man ernsthaft einen Unterschied merkt.
Und ein echtes finanzielles Risiko sind die ja auch nicht
Wenn ich so überleg, daß ich 2013, als noch nix aus dem Zubehör lieferbar war für die Originalen 100 Euro gelöhnt hatte......
da sind die ja quasi ein Schnäppchen
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- carbon_compound
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03 Apr 2019 23:37 #170881
von carbon_compound
Bremsbeläge wechseln nach 16.000 Kilometern? Ist das normal?
Du mußt nix mehr machen, die sind schon ab Werk lackiert...
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