Sion von Sono
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Definitiv kommt Na-ion (Akku) vor S .... ion !!!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
Floschi schrieb: Und noch mal: welches Auto mit AHK und den definierten Eigenschaften gibt es 2024, wenn der Sion scheitert?
Oder überhaupt für 25.500€?
Na, offensichtlich keines.. da es genauso offensichtlich für den Preis nicht darstellbar ist.
MG4 oder MG5, ersterer kann imho auch AHK, kosten beide um 30-32k€, davon gehen nochmal 4500€ ab.
Der Endpreis für den Sion läge ohne "Frühbucherrrabatt" auch über 30K€, und da wäre der Förderbeitrag wohl nicht beantragbar.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Der Sion kostet doch seit seiner Markteinführung 2019
16.000 Euro incl. Solar und Akku?
Oder hab ich da irgendwas verpasst?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Normag
- Pro Boarder
- Beiträge: 594
- Dank erhalten: 340
den Sion würdest, selbst wenn die Märchenstunde wahr würde, nicht für unter 30 K bekommen wahrscheinlich nicht unter 40 K,
die rosarote Brille sollte man absetzen.
Gruß Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Normag
- Pro Boarder
- Beiträge: 594
- Dank erhalten: 340
Selbst der e.Wave X der angeblich demnächst produziert wird ist bei mindestens 25 K.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
GÜNSTIG auf den Markt zu bringen, dann der Renault Konzern (DACIA), der VW Konzern (Skoda) oder Toyota oder ein anderer großer Asiate. VIELLEICHT sogar der TATA Konzern.
Halt ein Großserienhersteller mit entsprechendem jahrzehntelanger Erfahrung und Know How im Fahrzeugbau, knüppelhartem weltweiten Einkauf und einer präzisen, automatisierten und leistungsfähigen Fertigung.
Die Chinesen sowieso, aber die haben erst mal selber einen Markt, der so groß ist, daß sie ihn nicht bedienen können und vermutlich ähnliche Themen
inländisch wie hierzulange VW & Co.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Floschi
- Top Boarder
- Twizy & Tesla Fahrer
- Beiträge: 960
- Dank erhalten: 395
Normag schrieb: Floschi,
den Sion würdest, selbst wenn die Märchenstunde wahr würde, nicht für unter 30 K bekommen wahrscheinlich nicht unter 40 K,
die rosarote Brille sollte man absetzen.
Gruß Heinz
Hallo Heinz,
So sieht das aus, seit der Erhöhung des Batteriepreises auf 8500€.
Ich sehe das ganz entspannt. Wenn es was wird, dann gut. Wenn nicht, dann halt kein neues Auto und der Golf Dieselt leider weiter.
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+23+24)
BTT-Startnummer 50 (2017)
BTT-Startnummer 17 (2016)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Normag
- Pro Boarder
- Beiträge: 594
- Dank erhalten: 340
schau Dir mal die Verträge und AGB von der Reservierung genau an, dann wirst Du feststellen, dass der damalige Reservierungspreis weder verbindlich noch festgeschrieben ist.
Der Rest gehört zur Märchenstunde.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Normag
- Pro Boarder
- Beiträge: 594
- Dank erhalten: 340
Aber der ist ja zu sehr mit seiner Twitterkacke beschäftigt, was zudem sein Kapital noch bindet und vermutlich teilweise vernichtet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Floschi
- Top Boarder
- Twizy & Tesla Fahrer
- Beiträge: 960
- Dank erhalten: 395
Normag schrieb: Floschi,
schau Dir mal die Verträge und AGB von der Reservierung genau an, dann wirst Du feststellen, dass der damalige Reservierungspreis weder verbindlich noch festgeschrieben ist.
Der Rest gehört zur Märchenstunde.
Auch das ist nicht schlimm. Wie ich immer schon geschrieben habe, wenn nicht, dann halt nicht.
Ansonsten erinnert mich das ganze hier an facebookposts über Elektromobilität wo Petrolheads sich abarbeiten. Da gibt es auch nur schwarz/weiss.
Da sag ich dann, fahrt was ihr wollt.
So und so sieht es bei mir aus. Will aber auch keiner hören.
Und das Twizyfahrer mit ihren Minimalfahrzeugen zum Preis eines kompletten Fahrzeugs über die Rückständigkeit des Sion echauffieren, das ist schon iwie lustig.
Macht mal weiter. Wir sehen es dann später.
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+23+24)
BTT-Startnummer 50 (2017)
BTT-Startnummer 17 (2016)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Normag schrieb: Tesla würde ich auch noch zutrauen ein Auto deutlich unter 30 K zu bringen, wenn ....
Ich befürchte, der ist zu technikverliebt um ein günstiges "nur Fahrgerät" zu bringen....
So traurig es ist, meine "Hoffnung" liegt da in Asien oder Indien.
Natürlich werden da ALLE etablierten Hersteller massiv Lobbyarbeit leisten um zu verhindern daß ein günstiges "nur Auto" auf den Markt kommt.
Die wollen alle rollende Computer mit automatischem kostenpflichtigen Updateservice und Betriebserlaubnisablauf nach 10 Jahren....
Dazu ein Wegfall der Betriebserlaubnis bei Nichteinhaltung der Serviceintervalle selbstverständlich ausschließlich beim lizensierten Vertragsabzocker.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
"Dieselt halt der ICE weiter..."
Das ist das beschissene was Sono mit dieser unsäglichen Hinhaltetaktik verursacht, das ewige Zögern hunderter, wenn nicht tausender Leute die wegen den Heilsbringern den Umstieg auf BEV hinausschieben.
Ausserdem verursachen sie mit dem Scheitern einen nicht zu unterschätzenden Shitstorm der sich generell gegen die BEV-Mobilität und noch schlimmer, gegen die "Einfach-Brot-und-Butter" Fahrzeuge die von anderen, ebenso "unbekannten" Herstellern auf den Markt kommen.
Den moralischen Aspekt des Ganzen lass ich mal besser unkommentiert...
Btt... kleines Update zur Bettelaktion..
Kernaussage zu #SaveSion war das, sollte die Community die 82Mio. Netto aufbringen, professionelle Investoren das als Signal werten um den großen Rest (irgendwas zwischen 50 und 250Mio. !) zu finanzieren. Daher die plakative Machart "3500 Vollzahler in 40 Tagen und es geht weiter"..
Das scheint absehbar nicht zu klappen, weshalb Sono gestern die AGBs mal wieder geändert hat und man nun auch in Teilbeträgen reservieren kann.. diese würden dann erst bei erreichen von selbst(Sono)definierten "Milestones" abgerufen. Ergo wird die 82Mio. Grenze (falls überhaupt) nur Virtuell erreicht...
Auf meine Frage wie es sein kann das die "Investoren" nun anscheinend auch bei deutlich höherem Risiko vom Finanzieren der Restsumme überzeugt werden kam leider nur Marketinghülssprech...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Floschi
- Top Boarder
- Twizy & Tesla Fahrer
- Beiträge: 960
- Dank erhalten: 395
Ist ja auch iwie Quatsch, ein funktionierendes Auto Wegzug eben für ein neues Auto.
25.500€ - Mehr ist für ein Auto nicht drin.
Eher lieber weniger. Für den damals gut 3 Jahre alten Ioniq 28kWh sind nach iMiev Inzahlungnahme noch 11.990€ über geblieben, zum zwischenfinanzieren.
Denke nicht, daß der Golf noch gross was bringt.
Ergo sind dann nochmal 6.500€ mehr aufzubringen für den vermeintlichen Sion.
Ein Auto für 30k ist nicht drin. Und es muss halt was familientaugliches sein. Ein 3 Jahre alter MG ginge dann wohl preislich auch.
Neu wird es auf keinen Fall sein.
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+23+24)
BTT-Startnummer 50 (2017)
BTT-Startnummer 17 (2016)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Floschi schrieb: Neu wird es auf keinen Fall sein.
MUSS es das sein?
Ein PKW hat in meinen Augen ein paar Monate nach Verlassen des "Jahreswagenstatus" seinen tatsächlichen "Wert" erreicht.
Mit ca. eineinhalb Jahren sind die Glas-Paläste, Werbe(un)summen und Vertriebs-Provisionen sowie das Geltungsbedürfnis einen "Neuwagen" zu fahren bezahlt.
Ein kleiner Gebrauchter liegt dann in der Regel 20-25% unter NP
Einer aus der gehobenen Mittelklasse bei 50% unter NP
AKTUELL mag das durch diverse Verwerfungen etwas anders sein.
Ich persönlich frage mich, seit ich Auto fahre, was zur Hölle passiert mit einem Auto in den 4-6 Monaten in dem es von einem
"Jahreswagen" (Hersteller-Marketing-Speech für einen etwas neueren Gebrauchtwagen) preislich zu einer gebrauchten Karre mutiert.
Speziell in der gehobenen Mittelklasse oder Oberklasse.
So eine Blechkiste ist doch faktisch nicht anders ob der 10-14 Monate oder 14-20 Monate alt ist?
Außer daß es kein "Kleine Leute Neuwagen" (Jahreswagen) mehr ist, ändert sich doch ganz genau gar nix?
Er verliert nur noch ein zweites mal den Preis, den er auch in dem Moment verloren hat, als der Neuwagenkäufer das erste Mal den Zündschlüssel umgedreht hat.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.