Scheiben in Ebay aus Italien
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Claas
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Ich fände es super, wenn du irgenwann, wenn du alles getestet und Fotos gemacht hast, einen eigenen Thread mit aussagekräftigem Thema eröffnen würdest, so zwischendrin würden diese wertvollen Infos sonst untergehen.
Einen eigenen Thread könnte ich dann auch besser in der Tabelle für Seitenscheiben verlinken.
Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Teile beim Fahren machen.
Jürgen
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- Twizy57
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Mal sehen ob dann noch Unterlagen nachgereicht werden .Die Kommunikation war bisher mit den Italienern aber hervorragend-habe alle Mails auch auf Deutsch beantwortet bekommen.Ich vermute das ich einer der ersten bin dem Sie die überarbeitete Version geliefert haben.So gab es auch keinerlei Anleitungen o.ä.- waren jedoch zur Montage auch nicht nötig.
Auf den Scheiben war eine Schutzfolie mit der Bezeichnung "Altuglas"-vielleicht kann man daraus ja etwas schließen.Die Scheiben sind ca.3mm stark und sehr flexibel.
Viele Grüße,Twizy57
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Jürgen
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Ich ab mir heute eine zerlegte Twizy Türe angeschaut ( vorbereitet für eine Sonderlackierung ) in der Hoffnung diese 3 Stück M 6 Schrauben sitzen in einer Aluschiene .
Leider nicht , die Käfigmutter sitzt in Kunststoff ., ob das hält ???
@ Twizy57
Wie siehst du das ??
lg.
2298
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- Twizy57
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Und anschließend probegefahren.
Ergebnis:
-Öffnen und Schließen der Türen von innen und außen ist völlig problemlos-hatte ich ja beim letzten mal schon beschrieben
-Die Probefahrt war praktischerweise auch noch im Regen;so gut wie kein Wassereintritt und Klappergeräusche nur bei wirklich schlechter Straße
-Bis 60 km/h alles bestens -aber über 60 km/h fängt die Scheibe an der Vorderseite an abzuheben
So hatte es ja auch Schule Apps vermutet.
Fazit: Ganz ohne Befestigung/Verriegelung an der Vorderkante der Scheiben wird es nicht gehen
Da man ja auch mal Vollstrom fahren will
Ich werde mal sehen wie ich das löse-vielleicht wie bei Gas Power oder eventuell gibt es ja noch eine elegantere Lösung.........
Bis zur richtigen Schlechtwetterperiode habe ich ja noch etwas Zeit.
Ach ja bei dem Scheibenprojekt habe ich auch mal an meinem Funkfernbedien-Projekt weitergemacht und habe gleich mal die komplette Beifahrertür ausgebaut und zerlegt.Dann einen Zugmotor aus der Bucht
für ca.8.50Euro eingebaut und verkabelt-ging super einfach und ganz ohne Bohren
Den Funkklappschlüssel habe ich auch bereits fertig-jetzt fehlt nur noch der Fahrertürmotor und das ZV Steuergerät sowie die Blinkeransteuerung.Beim Test ging die Tür auf Knopfdruck hoch -sah gut aus.
Werde auch dazu mal ein paar Bilder einstellen wenn ich dann mal dazu komme weiterzumachen.
Viele Grüße,Twizy57
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Ach ja bei dem Scheibenprojekt habe ich auch mal an meinem Funkfernbedien-Projekt weitergemacht und habe gleich mal die komplette Beifahrertür ausgebaut und zerlegt.Dann einen Zugmotor aus der Bucht
für ca.8.50Euro eingebaut und verkabelt-ging super einfach und ganz ohne Bohren
Den Funkklappschlüssel habe ich auch bereits fertig-jetzt fehlt nur noch der Fahrertürmotor und das ZV Steuergerät sowie die Blinkeransteuerung.Beim Test ging die Tür auf Knopfdruck hoch -sah gut aus.
Werde auch dazu mal ein paar Bilder einstellen wenn ich dann mal dazu komme weiterzumachen.
Viele Grüße,Twizy57
Vom Zerlegen Bilder und von der fertigen Arbeit VIDEOS!!!! das ist doch cool
Mehr Twizys, mehr Freude.
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-Bis 60 km/h alles bestens -aber über 60 km/h fängt die Scheibe an der Vorderseite an abzuheben
So hatte es ja auch Schule Apps vermutet.
Fazit: Ganz ohne Befestigung/Verriegelung an der Vorderkante der Scheiben wird es nicht gehen
Da man ja auch mal Vollstrom fahren will
Ich würde es mal mit Neodymmagneten am Fahrzeug und evtl einem magnetischen Metallband oder eben auch Magneten an der Scheibe oben probieren.
Für die Befestigung am Fahrzeug bieten sich spezielle Klebebänder an, z.B. Tesa ACX plus
Jürgen
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- bm3
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hier kommen immer recht viele Worte aber keine Bilder.
Bilder gehören einfach dazu !
Viele Grüße.
Klaus
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