Probleme mit Wallbox / TYP2 Adapter + Verlängerungskabel
- TwizyChrisy
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29 Jun 2022 07:41 #231294
von TwizyChrisy
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Probleme mit Wallbox / TYP2 Adapter + Verlängerungskabel
Das war bevor Hubsi in die Familie kam.
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- Pfälzer68
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29 Jun 2022 11:57 #231320
von Pfälzer68
Ja... wasnnu? 5 oder 20m? Wetter war gleich? Imho solltest Du einfach mal die passende Leitungslänge kaufen, wenn dort 5m reichen dann tuts doch auch ein 5m Kabel... und das "darf" dann auch ein schnödes 1,5² sein. Nur kein schrottiges pseudo-IP44 vom Grabbeltisch...
Probleme mit Wallbox / TYP2 Adapter + Verlängerungskabel
twizynorm schrieb: Heute mit 10% drangehangen, mit dem gleichen Verlängerungskabel von gestern ( ~5m ) - alles sauber langgelegt, hat eben auf 100% geladen ohne Fehler.
twizynorm schrieb: Wenn ich den Twizy via 20 Meter Verlängerungskabel an der normalen Haushaltssteckdose lade kann ich diesen von 0% auf 100% laden. Mit dem gleichen Kabel + Adapter auf Typ2 Wallbox bekomm ich dann die o.g. Probleme.
Ja... wasnnu? 5 oder 20m? Wetter war gleich? Imho solltest Du einfach mal die passende Leitungslänge kaufen, wenn dort 5m reichen dann tuts doch auch ein 5m Kabel... und das "darf" dann auch ein schnödes 1,5² sein. Nur kein schrottiges pseudo-IP44 vom Grabbeltisch...
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- twizynorm
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03 Jul 2022 16:38 #231593
von twizynorm
Probleme mit Wallbox / TYP2 Adapter + Verlängerungskabel
Steht doch dabei
Wenn ich an die Wallbox gehe bin ich direkt via 5m Kabel und zum testen via 20m Kabel, welches ich auch für die Schüko verwende, dran gegangen um beides mal den Fehler zu bekommen.
Wenn ich nur via Schüko laden will dann brauch ich ein 20m Kabel weil die Steckdose weiter weg ist als die Wallbox.
Habe jetzt noch weiter getestet und kam zu folgendem Ergebnis:
Es ist alles komplett RANDOM!
Konnte heute mit 5m Kabel von 50% auf 100% ohne Fehler laden, die Tage ging es mit gleichem Setup nicht mal von 60% auf 70% ohne Fehler.
Ich häng es jetzt einfach immer an die Wallbox und hoffe einfach das es klappt, zur Not wiederhole ich den Vorgang X-mal
Wenn ich an die Wallbox gehe bin ich direkt via 5m Kabel und zum testen via 20m Kabel, welches ich auch für die Schüko verwende, dran gegangen um beides mal den Fehler zu bekommen.
Wenn ich nur via Schüko laden will dann brauch ich ein 20m Kabel weil die Steckdose weiter weg ist als die Wallbox.
Habe jetzt noch weiter getestet und kam zu folgendem Ergebnis:
Es ist alles komplett RANDOM!
Konnte heute mit 5m Kabel von 50% auf 100% ohne Fehler laden, die Tage ging es mit gleichem Setup nicht mal von 60% auf 70% ohne Fehler.
Ich häng es jetzt einfach immer an die Wallbox und hoffe einfach das es klappt, zur Not wiederhole ich den Vorgang X-mal
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