Neue Preise bei diversen Anbietern über NewMotion
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- TwizyChrisy
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Irgendwann in Zukunft wird die EU das schon auf getankte kWh regeln.
Stundentarife etc gehen ja gar nicht
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- traumhörnchen
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diese Preisgestaltung ist ja schon wieder nach meinem Geschmack....
Da stellt sich mir erneut die Frage, ob nicht doch Hermann Schulze-Delitzschs' (Mit)Begründung/Erfindung das Modell der Zukunft ist !?
...ich wäre dabei !
Bisher habe ich als Twizy-Neuling noch nicht über The New Motion geladen.
Diese Systematik muss ich mir mal ansehen.
Diese Nachricht steigert jedenfalls nicht meine Motivation den Twizy dort zu laden.
Ist das bei anderen Anbietern eigentlich auch so?
Gruß
Andreas
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- Sundancer
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- ObiOne
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Electric Greetings
David
Kia E-Soul
Bulls Sportslite Plus seit 9/12
non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
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- klausz
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www.twizy-forum.de/allgemeines/83917-she...ernimmt-thenewmotion?limitstart=0#136989
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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- TwizyChrisy
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- M UC 334
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- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
nur nochmal zur Info: TNM ist ein Verbund und einige der "Partner" haben jetzt ihre Tarife angepasst.....und ich finde es immernoch sehr gut das du die größte europaweite Abdeckung mit einer Karte hast.Viele Säulen sind nach wie vor bei anderen Preisen oder kostenlos.(also ärgert euch über Enbw und vorallem Ladenetz, einige Stadtwerke etc.)...da ist TNM nicht schuld dran...sie geben es weiter!
Aber egal, weil wir gerade beim ärgern sind: Ich hab mich so aufgeregt das ich mich im Garten abreagieren musste weil ichs eine absolute Frechheit finde ,die zu bestrafen die Pionierarbeit leisten, e-Mobilität damit wiedermal massiv auszubremsen, den Preis völlig ungerechtfertig auf Verbrennerniveau zu heben und uns T Fahrer natürlich besonders ausnehmen......
....da mich das Thema und der Frust seit zwei Tagen nicht loslässt finde ich man muss was tun!
BLOS WAS!!!
Wenn man sich das so durchrechnet bin ich beim Twizy(AC einphasig) bei 1,35€ pro kwh (Wenn ich mit Ladelolita auf Langstrecke mit zwei Twizys lade bei 45 Euro ) nach Köln bin ich da bei 450 Euronen......
Bei ner kleinen ZOE kommst du auch mindestens auf 8 Euro pro 100km
Das heißt wir sind bei mindestens 500% beim Twizy und 300% plus x bei einer Zoe beispielsweise im Bezug auf den "normalen" kWh Preis!!!!!
Und da würde ich gern mal die rechtliche Lage sondieren wenn Energie zu weit mehr als Wucherpreisen verkauft wird(oder auch andere Ansätze, Zeitabrechnung, Energiebezogen, Gleichbehandlung etc.).....und sehen ob es nicht Möglichkeiten wie eine Klage vorm Verfassungsgericht, Petitionen etc. gibt!
Man könnte versuchen erstmal nen guten Anwalt zu bekommen(über den Bundesverband e-Mobilität müsste es qualifizierte/mit dem Thema vertraute geben).....Mitstreiter wie der BEM, evtl. Metropolregionen, engagierte Unternehmer(Bäcker Schüren, Villa Media etc.) und dann natürlich die einschlägigen Foren und unsere vernetzte Szene über die wir bestimmt viele Mitstreiter mobilisieren könnten wenns ne Chance gibt da rechtlich was zu machen!
Jeder der konstruktive Vorschläge, Bekannte, Kontakte etc. hat her damit......
Jetzt ist mein Frust schon etwas gemildert und ich wünsch euch nen schönen Abend!
L.g.
MUC:)
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
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- klausz
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TwizyChrisy schrieb: Und was kann jetzt genau NewMotion dafür, wenn diverse Anbieter ihre Preismodelle ändern?
Ich denke das hat auch was mit Integrität zu tun. Notfalls fliegt der Baden-Württembergische Landesbetrieb, die EnBW eben raus.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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- twizand
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Da ist ein Aufkleber drauf, die Säule wurde mit Staatsgeldern gefördert, Bürger steuer Geld.
Da mein ich, hat 1 std. 5€ .
Mit welchem Recht ? Wurde doch von uns, mir mitfinanziert.
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
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- TwizyChrisy
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- klausz
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Dann sollte jemand auf fragdenstaat.de eine IFG Anfrage stellen um herauszubekommentwizand schrieb: Wir haben eine enbw-ladesäule in Freiburg. Etwas versteckt im Hinterhof eines grossen PKW Händler .
Da ist ein Aufkleber drauf, die Säule wurde mit Staatsgeldern gefördert, Bürger steuer Geld.
...
- was die Ladesäule insgesamt gekostet hat,
- wie hoch die Zuschüsse waren
- .. was uns an Fragen sonst noch so einfällt
Aber bitte aufpassen. In meiner sehr wahrscheinlich politisch korrupten Kommune (Bad) Schussenried habe ich eine IFG Anfrage gestellt (Studie zur Verkehrsberuhigung für den Stadtrat die aber nie an die Öffentlichkeit kam). Es stand dick und fett drauf dass ich davon ausgehe dass die Anfrage nichts kostet. Hinterher wollten die von mir knapp 100€ haben. (Der Widerspruch liegt sein nun knapp 2 Jahren unbearbeitet bei der Kommune. Auch das Verwaltungsgericht Sigmaringen hat das mitbekommen. Interessiert keinen. Nicht einmal Transparency Deutschland).
@Twizand, würdest Du das machen? Die Anfrage öffentlichskeitswirksam stellen und gleich reinschreiben dass die über den Landesbetrieb EnBW abzocken. Wenn das Risiko hoch ist dass die hinterher Gebühren wollen, die Anfrage sofort zurückziehen bis die Kosten geklärt sind.
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- Pfälzer68
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Ich wollte in keinster Weise TNM anprangern, zumindest nicht für die Preismodelle der Roamingpartner!
Da gäbe es ganz andere Baustellen, z.b. die unzuverlässige Rechnungslegung... aber das füllt bei GE schon Seiten...
Ich hab das als Mail bekommen, passte gut zu der Problematik das leider bei ettlichen Ladepunkten "Langsamladerfallen" entstanden sind. Und wer aus gewohnheit einfach den Chip drüberzieht ohne auf der App den gerade gültigen Preis nachzusehen... wenn der dann auch angezeigt wird... ist gekniffen.
Die ganze öffentliche Ladeinfrastruktur wird imho leider an der " der Deutsche Weg " Problematik kranken, wie so vieles was im Tauziehen Konzerne/Politik/Bürger zerrissen wird...
Die im Grunde wünschenswerte LSV ist in Teilen sch..., die typische Bürgermeistersäule der Geltungs/Profilierungssucht der verantwortlichen Klientel geschuldet, und Konzerne... über deren Beweggründe müssen wir glaube ich nicht diskutieren.
Das Ladeinfrastruktur Geld kostet ist klar, welcher Art diese sein müsste... da krankt es noch immer dran. Einfache Lösungen wurden und werden aus welchen Gründen auch immer verhindert. Ausserdem schlägt dann noch der Regulierungswahn zu, und wenn dann noch irgendein Controller meint das Ergebniss müsse in 3 Quartalen schon positiv sein.. dann gibts solche Preismodelle wie im Eingangspost.
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- klausz
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Es ist ein großer Unterschied wenn eine Kommune öffentliche Gelder für die Infrastruktur erhält (das gehört dann den Bürgern) und wenn eine private Organisation öffentliche Gelder erhält.
EnBW und die DB AG sind nach den derzeitigen Stand private Unternehmen. Das heraustrennen der DB Netz und der EnBW Infrastruktur (NetzeBW) unter vollständige Kontrolle des Staates bzw. Bundesland und die dann mögliche vollständige Privatisierung des verbleibenden Restes haben die Politiker trotz Bundestagspetition bis heute nicht auf die Reihe bekommen.
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- AlexDL
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wäre schön, wenn wir alle versuchen könnten, sachlich zu bleiben.
Klaus, solltest Du wirklich in einer korrupten Region leben - wovon ich eher nicht ausgehe - dann ist dieses Forum nicht der geeignete Ort, dem zu begegnen. Ansonsten ist mir da ein bisschen viel Verschwörungstheorie dabei. Zudem ist das immer ein Problem von Menschen, nicht von Parteien. Mein Vorschlag wäre: Lass das besser hier sein, das grenzt teilweise an üble Nachrede.
Die Höhe der IFG-Gebühr dürfte sich aus dem landesspezifischen IFG ergeben. Die hättest Du bestimmt vorab herausfinden können. Nachvollziehbar, dass Du die nicht durch ein Schreiben unterdrücken kannst. Was sollen die denn machen? Dir schreiben, dass Du ohne Gebühr nichts bekommst? Du hast doch nur geschrieben, dass Du nicht davon ausgehst. Das war aber falsch. Was glaubst Du denn, wie die öffentliche Verwaltung von derartigen Anfragen überflutet würde, wenn das gebührenfrei wäre. Dafür laufen in Deutschland einfach zu viele Nörgler und Spinner mit ausgeprägter Langeweile herum.
Sorry Klaus, Du bist nicht gemeint, aber versetzt Dich auch mal in die andere Seite, bevor Du so ablederst.
Hinsichtlich der Förderung der Ladeinfrastruktur hat der Bundesgesetzgeber m.E. verabsäumt, die Förderung der Infrastruktur an Bedingungen zur Preisfindung zu knüpfen. Das Ergebnis bekommen wir gerade zu spüren. Ich allerdings nicht, ich lade grundsätzlich zu Hause und wir werden das wohl in Zukunft auch mit der ZOE so halten.
Das Pendel wird aber wieder zurückschlagen. Ich wage die Vorhersage, dass die EVs in einem halben Jahr wütend beklagen, dass an ihren Säulen so gut wie niemand mehr lädt. Dann schreit man wieder nach der Politik und jammert, dass man mit so viel Aufwand eine Infrastruktur aufgebaut hat, die keiner nutzt. Entweder wird dann auch der Ladestrom öffentlich gefördert oder die EVs merken, dass sie ihre Abrechnungssoftware nur amortisieren können, wenn tatsächlich jemand lädt. Ich hoffe auf letzteres.
Am Ende fürchte ich aber, dass das Laden an öffentlichen Säulen deutlich teurer sein wird, als zu Hause in der Garage. E-Mobilität wird damit zum Privileg der Garagenbesitzer. Jedenfalls solange, bis dass wir eine Stromsteuer auf Ladevorgänge aufgebrummt bekommen, um das auszugleichen. Ich erinnere an die Landwirte, die solange den privaten 240er Diesel mit subventioniertem Sprit gefahren haben, bis der eingefärbt war. Das Einfärben sollte beim Strom aber deutlich schwieriger sein. Beim Tanken zahlen wir ja auch die ganze Infrastruktur - vom der Raffinerie bis zur Zapfsäule - mit. Nur dass die wenigsten sich eine eigene Zapfsäule in der Garage gebaut haben. Unser Glück, dass private Ladeinfrastruktur vergleichsweise preiswert ist.
Mein Fazit: Gerecht zugehen wird es am Ende ohnehin nicht und der aktuelle Versuch, die Preise anzuheben, wird sich auf dem Niveau nicht durchsetzen.
Grüße
Alex
May the energy be with you!
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