Twizy ==> 2cv..
- klausz
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Oder willst Du ne 2CV Sahara?
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
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Schau hier mal rein.. www.international2cvfriends.com/forum/viewtopic.php?f=19&t=2504
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Die größte Herausforderung dürfte wohl das Schaltgestänge gewesen sein
Das ist so schon ...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
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- klausz
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LPGo schrieb: Hmmm. Die habe ich auch schon........... Selber gebaut...
Wenn du den Elektroantrieb hinten reinbaust dann könntest du wahrscheinlich viel mehr vom Twizy übernehmen. Ob der Verbrenner vorne bleibt wäre dann zu entscheiden. Hinten unter der Rücksitzbank müsste auch einiges an Akkus rein gehen. Wie sich eine Ente nur mit Hinterradantrieb fährt, ich weiss es nicht.
Zunächst würde ich mal schauen wie andere den Umbau auf Elektro mit dem 2CV gemacht haben.
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klausz schrieb:
Zunächst würde ich mal schauen wie andere den Umbau auf Elektro mit dem 2CV gemacht haben.
Und dass ist genau was ich nicht möchte..
Ich möchte die komplette Antriebseinheid mit Lader kontroller gaspedal usw. und Batterie vom Twizy nehmen und dass in einem 2cv bauen.
Aber….
Ein Twizy hätte ich schon gefunden; Baujahr 2016 mit seitenschaden für 2000,- aus Deutschland, aber halt auch ohne Batterie..
Nachfrage beim örtlichem Händler und auch bei Renault/RCI Niederlande ist sehr Negativ.. Sie vermieten keine batterien an gebraucht twizies und Kaufbatterien gibt schon mal gar nicht..
Also bleibt nur übrig um selbst eine batterie zu bauen. Aber dass möchte ich (vorest) auch mal nicht..
Wie gesagt möchte die Komplette technik in einem 2cv bauen, sonst kann ich ehh alles lose kaufen und einbauen..
Also wenn jemand weiss wo ich komplett Batterien kaufen kann dann mal her damit..
Weil ich die chassis selber bauen darf und kann könnte ich die batterie im Chassis unterbringen sehe hier unten in Rot.. Das wurde "genau" passen..
Wer interresse hat kann sich hier alles ansehen..
www.2cv4x4.nl/bmweend/chassis/index.html
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- euver
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BOOH... Krass. WOW
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- weiss60
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das aufschneiden des rahmens würde ich persönlich eher nicht empfehlen. gerade bei der ente ist kaum ein teil mehr verbaut worden als unbedingt notwendig.
aber
vielleicht hast du glück und der T-akku passt genau noch zwischen die inneren lochstege rein.
der schwerpunkt verlagerst du aber zur mitte hin was bei der ente nicht der fall war. die war immer kopflastig wie die sau. es ist nicht genau ersichtlich ob der vordere teil nicht auch die länge hat wie das, von dir vorgeschlagene mittlere teilstück. wenns passt würde ich den akku da besser platziert sehen.
jetzt zu dem teil was ich auf dem bild gesehen habe und schon lange nach dem namen suchte:
es geht um die gewichtszylinder oder auch bleibomben genannt. schön auf dem bild hinten links am schwingarm zu sehen. wie heißt das teil wirklich???
euer werner ad
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- klausz
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Die 2CV Antriebswellen musst Du mit den passenden Drehzahlen an die Twizy Getriebebox bekommen.
Da die Räder größer sind könnte es sein daß das Getriebe aus dem T45 (mit dem Motor aus dem T80) besser passt.
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3. Oder 4. Gang müste dan hinkommen.. Beim 2cv sind die Bremsen am Getriebe verbaut. Wenn ich das Twizy Getriebe nehme habe ich vorne keine Bremsen mehr... o.k. mann könnte de regenerierte Bremsenergie auf Maximal einstellen....
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weiss60 schrieb: hallo lpgo
. wie heißt das teil wirklich???
euer werner ad
BATTEUR.. Trägheitsdämpfer..
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- weiss60
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das ist gut so!LPGo schrieb: Getriebe bleibt 2cv. Der Twizy motor wird da dran angeflancht über eine adapterplatte..
3. Oder 4. Gang müste dan hinkommen.. Beim 2cv sind die Bremsen am Getriebe verbaut. Wenn ich das Twizy Getriebe nehme habe ich vorne keine Bremsen mehr... o.k. mann könnte de regenerierte Bremsenergie auf Maximal einstellen....
aber dann fehlt dir vorne rund so 40-50kg motorengewicht, sprich ein halber T-akku. darum habe ich beim vorigen beitrag den akku weiter vorne haben wollen.
und vielen dank für die richtige bezeichung der trägheitsdämpfer.
euer werner ad
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- LPGo
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Hin und zuruck zur meiner Arbeit fahre ich 20km also dass musste ich doch locker 2 oder 3 Tage schaffen...
Ob es jetzt Twizy oder alles Lose wird weiss ich noch nicht.. Mal sehen ob da ein nettes Angebot an Schadefahrzeugen vorbei kommt..
Könnte mann die Tesla Zellen mit dem Original Twizy lader laden können?? Wer kann mir da weiterhelfen??
Die Tesla Zellen bekommt mann jetzt so um die Tausend euro pro Stück mit BMS und werden fast an jeder Ecke Angeboten.. Also eine Twizy/Entenbatterie wurde dann um die 2500,- euro kosten mit gehause, Kabel und Stecker..
Was meint ihr denn
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- SamesSolar
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ist im Twizy 58,6 V Ladeschluß.
Bei Tesla 24,9 v pro 24 V Modul, bei 2 Stück dann zu wenig für den Twizy Lader. Also entweder man kann den umprogrammieren was theoretisch möglich ist oder raus damit. Würde mich freuen wenn du den Entenumbau damit machen kannst, würde gerne auch meinen Twizy entkernen und eine Ente damit betreiben. Aber 48 V Lader gibt es wie Sand am mehr.
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