Zusatzlüftung Ladegerät
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...ein beschissenes..
Das ist ein Renkforce RF100 2.5, das "Billigteil" vom blauen C.
Imho ist das Glas mit nem Folienbelag, relativ rau aber haftfrei... soweit auch sinnfrei, es hat nämlich quasi nach weiteren 1mm "Höhengewinn" das Druckteil warum-auch-immer weggeschoben.. danach hat er nochmal von vorne angefangen, nach 5mm wieder weggeschoben.. jetzt läuft er anscheinend.. war imho der Energiesparmodus von (spuck) Windoof... Linux iss grad offline...
Ich hätts doch auf die SD packen sollen, dann druckt er auch autark. Wenns das war..
Am rande.. den ersten Probedruck hab ich ohne groß nachzuschauen einfach gestartet, da lag das Teil aber noch um 90° gekippt auf der Seite... _DAS_ druckt er dann ohne Stützstruktur doch nicht..
Aber ich üb ja noch...
Btw., der 4-Kant passt super auf den Lüfter, das hält von alleine!
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Schrieb ich doch direkt im Eingangspost... zugegeben hat der falsche Titel des abgetrennten Freds das nicht berücksichtigt.
..und mea culpa, ich schrieb nicht direkt "Ladegerät".
Ja, es geht um den Luftaustausch innerhalb des Laders. Und dafür reicht die Druckleistung des Lüfters erstmal aus.
An den Seitenteilen des Laders ist gerade noch genügend Platz um die PG Verschraubungen unterzubringen.
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schöne bastelei.
soll denn der walzenlüfter den originalen ersetzen oder nur unterstützen.
ich lade seit kurzem leistungsreduziert mit meinem solarstrom. aber, den ganzen tag brüllt der kleine lüfter auf meinem hof, sehr nervig. so laut ist nicht mal meine wärmepumpe. .
mfg
Bernd
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Dhark schrieb: soll denn der walzenlüfter den originalen ersetzen oder nur unterstützen.
Moin.
... nochmal, der Lüfter bläst direkt durch in die Seitenteile des Laders verbaute Durchführungen ins Innere des Laders.
Der Aussenlüfter der den Kühlkörper bespasst bleibt selbstredend weiter in Betrieb. Eventuell tausch ich ihn gegen nen Pabst, aber ob der dann bei gleicher Baugröße merklich leiser wird... imho nicht. Und ne Nummer größer mittels Adapter.. fehlt wohl der Platz nach vorne.
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Da kommt dann der Flexschlauch mit dem Radiallüfter dran und auf der anderen Seite das Abluftrohr.
Ist saueng dort, zumal ich ja auch noch die 58V anzapfen muss um den externen DC/DC direkt aus dem Akkuanschluss des Laders zu speisen. Die 2x6■ laufen durch die graue 20er Verschraubung. Die schwarze ist für das DC Laderkabel.
Der ehemalige 12V Klemmblock auf der Platine fällt weg, dann ist auch der 32er Durchlass nicht so stark verbaut.
Die Idee mit der Wasserkühlung direkt per Blechmantel über den Kühlrippen scheitert leider an den überstehenden Seitenblechen, das gäbe eine Silikonmurkserei die bestimmt nicht dicht bleibt. Daher fräß ich die inneren Kühlrippen bis runter auf das Niveau unter dem Lüfter ab und schraub auf die Fläche dann einen wasserdurchströmten Alublock. Als Wärmetauscher müsste ein Kühler aus nem kleinen Crosser oder ner LC4 irgendwo vorne neben der Batterie platz finden. Oder ich such mal in den Katakomben nach nem alten VW Boxerölkühler aus Alu... die sind schön kompakt und haben die Anschlüsse nahe beisammen an einem Ende.
Der Laderkühlkörper von vorne
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