Renault R5 E-Tech
- Sherlock
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 117
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sherlock schrieb: Seit letzten Freitag hat mein Twizy einen neuen Freund.
duuuu Sack
Hab den R5 in Hockenheim in Blau erleben dürfen, echte Sahne!
Leider ist der Lader auf 11kW AC begrenzt. Mal gespannt ob das mal jmd aushebelt, dann wäre das echt eine Option.
Und das OVMS darf dann natürlich auch nicht fehlen.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7897
- Dank erhalten: 4439
Da isser nu.. der R5 elektrisch.
Erste Frage.. ist der Lader begrenzt, oder kann die Hardware nur 11kW?
BinKino schrieb: Leider ist der Lader auf 11kW AC begrenzt. Mal gespannt ob das mal jmd aushebelt, dann wäre das echt eine Option.
Und das OVMS darf dann natürlich auch nicht fehlen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7897
- Dank erhalten: 4439
Dorten weiter? Wird ja noch mehr Fragen geben..
www.twizy-forum.de/renault/91808-renault-r5-e-tech
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Pfälzer68 schrieb: HIHO..
Da isser nu.. der R5 elektrisch.
Erste Frage.. ist der Lader begrenzt, oder kann die Hardware nur 11kW?
BinKino schrieb: Leider ist der Lader auf 11kW AC begrenzt. Mal gespannt ob das mal jmd aushebelt, dann wäre das echt eine Option.
Und das OVMS darf dann natürlich auch nicht fehlen.
Der den R5 in Hockenheim mit dabei hatte arbeitet laut seiner Aussage bei Reno in der Entwicklung, aber in einer anderen Abteilung und konnte zur Technik nicht all zu viel sagen.
Die 22kW soll bei den nächst größeren Modellen möglich sein.
Ich schätze, ist softwareseitig limitiert.
Das Ladegerät sollte auch in den anderen verbaut sein, der Aufkleber lässt ableiten, dass der 22 kW könnte?
Auf jeden Fall hab ich zu verstehen gegeben, dass das in der Praxis suboptimal ist.
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7897
- Dank erhalten: 4439
Nix mehr mit Laden über die Motorwicklungen? Oder doch? Imho verbaut doch keiner ein dediziertes 22kW Ladegerät um es dann via Software zu beschneiden. Zumal die Anzahl der User in D die 22kW taugliche WB haben überschaubar sein dürfte. Ich hatte letztes Jahr mal den Typen hier bei den Stadtwerken zu dem Thema gefragt, der meinte das es bei uns keine 10% wären.
Anyway, bin mal auf "echte" Fahrberichte hier gespannt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
CCS macht auf Langstrecke bei nem größeren Akku Sinn.
Bei nem Preis, der eh schon um 10.000 zu hoch ist, macht es den Kohl auch nicht mehr fetter, hätten die eigens dafür einen 11kW Lader entwickeln lassen. Ist es doch unterm Strich nicht günstiger, überall den gleichen (22kW) Lader zu verbauen?
Da müsste man mal auf mehr Details Zugriff bekommen können...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7897
- Dank erhalten: 4439
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sherlock
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 117
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saarlodrie
- Pro Boarder
- Beiträge: 762
- Dank erhalten: 540
easy-peasy
take it twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
V2G könnten die wohl schon, da ist aber noch was mitm Eichrecht ungeklärt... aber man soll wohl auch so seine 230V abzapfen können
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sherlock
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 117
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7897
- Dank erhalten: 4439
Sherlock schrieb: Meine R5 ist ganz legal für V2G und V2L geignet. Für V2G braucht mann allerdings eine Mobilize Wallbox und was V2L angeht, ist der Adapter mitgeliefert.
..die es ja so zumindest in D nicht gibt.
www.renault.de/mobilize-services/power-solutions.html
Oder überseh ich da was?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sherlock
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 156
- Dank erhalten: 117
www.mobilize.com/en/wearemobilizers/the-...nected-charging-point-mobilize-powerbox/
Obwohl ich für die V2G-Technologie bin, habe ich die Mobilize Powerbox Verso nicht genommen, weil der Stromvertrag, den Mobilize für die Nutzung der V2G-Technologie anbietet, weniger attraktiv ist als der, den ich jetzt habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Lobo
- Fresh Boarder
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 15
BinKino schrieb: Ohne dem Link gefolgt zu sein,
V2G könnten die wohl schon, da ist aber noch was mitm Eichrecht ungeklärt... aber man soll wohl auch so seine 230V abzapfen können
Mein Tesla könnte auch.. darf aber leider noch nicht.
Aktueller Stand:
nationale-leitstelle.de/bidirektionales-...esentiert-handlungsempfehlungen-im-bmdv/
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.