Rücksitz Befestigungs-Clips
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- Goldbacher
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Leider gab es mit PETG etwas Elefantenfüße vom Brim (Hilfsrand zum besseren Halten auf dem Druckbett), der sehr fest ist, das macht aber nichts.
Bis jetzt haben die Klammern den hohen Temperaturen standgehalten. Jetzt muss noch der Winter abgewartet werden.
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Hauptsache, es bleibt bis zum Schluss aufm Bett kleben hehehe
(zu warmes Bett? Kühlst du das Gedruckte aktiv?)
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- Goldbacher
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McGyver ist für innen etwas zu sperrig und PETG ist richtig zäh. Von ASA und PLA bekommt man die Reste dagegen extrem leicht ab.
Den Bauteilelüfter hatte ich auf 70 % stehen, aber erst nach der ersten Schicht, vorher aus.
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Das Tape muss man vorher unsanft "rauh" rubbeln, fettfrei halten, dann funzt das bei mir
Hat aber ja jeder seine Vorlieben.
55 ist ja fast nichts. Hast Du die ersten Lagen "dicker" eingestellt oder druckst "standard" (wie ich) ohne extra mehr Vorschub o.ä.?
Mal größeren oder schmaleren "Rand" als Support drucken?
Der Zusatzlüfter hat einiges positiv bewirkt. Kann man auch näher oder weiter weg schwenken, je nach dem ...
Besonders bei Kleinteile ist das hilfreich
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Lochplatte + Vakuumpumpe und niemand braucht sowas wie Klebstoff oder beheiztes Bett.
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Hier ist er geschlossen:
Natürlich ist es auch nicht gegen Gewalt gefeit, aber auf jeden Fall ist der Sitz wieder fest und man kann ihn auch als kleinen abgeschlossenen Kofferraum benutzen. Als Material habe ich PETG verwendet. Das scheint mir robust genug zu sein.
Man benötigt außerdem einen Bowdenzug vom 3D-Drucker. Dieser wird in den modifizierten Clip eingeführt und mit einer kleinen M3-Schraube darin befestigt (ich habe das Gewinde mit einem Gewindeschneider hereingeschnitten). Dann klebt man in dem Loch im Bolzen mit Sekundenkleber einen 1mm Nylon-Faden, der dann durch das Teil und den Bowdenzug gefädelt wird.
Aktuell habe ich nur den kleinen Demo-Bowdenzug dran.
Noch bin ich nicht ganz fertig mit dem Projekt, da ich als Ziel habe, den finalen Bowdenzug am Schloss in der Rückenlehne zu befestigen, so dass man nur den Schlüssel drehen muss und der Sitz vorne mit entriegelt wird. Falls das nicht funktionieren sollte ist Plan B ein Teil hinter der oberen Rückenlehne an dem man ziehen muss um zu entriegeln. Plan A würde mir aber deutlich besser gefallen , da B zu umständlich ist. Wenn ich fertig bin würde ich die STL-Dateien hier hochladen.
Farnsworth
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Erst vorne einhaken, dann oben einhaken, dann abschließen. Super stabile Sache. Und an eine Abdeckung für das Gurtschloss-Loch hate Renault auch gedacht.
Umbauen ist leider nicht so einfach ohne Teile von Renault möglich.
Viele Grüße, Andreas
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Ich habe noch ein paar Teile konstruiert und gedruckt
Das Teil, wo die Schraube drin ist, ist das Teil was am Schloss befestigt werden soll und die Enden vom Bowdenzug befestigt. Am Schloss ist von hinten eine Schraube. Da könnte man das idealerweise dranhängen. Das andere Teil hält die Enden vom Bowdenzug. Da gehören Madenschrauben rein, die müssten morgen ankommen. Und dann noch aus Spaß an der Freude noch Clips, die den Bowdenzug zusammenhalten (Ja ja, Kabelbinder würde es auch tun )
Um das am Schloß zu befestigen müsste ich aber idealerweise den Mittelteil vom Rücksitz mit dem Schloss ausbauen. Ich frage mich nur wie das geht. Ich habe die zwei Schrauben oben rausgeschraubt. Aber das hing noch links und rechts in einem Clip und zwar ziemlich fest. Ich habe es dann erstmal gelassen.
Ich habe die Befürchtung, dass ich die gesamte Innenverkleidung hinten herausnehmen muss, um da dran zu kommen. Ich habe leider keine Bilder im Netz gefunden, wie das jemand demontiert
Farnsworth
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Die Brücke mit dem Schloss kriegt man in der Tat schwer raus. Tut auch nicht not.
Mit Torx 20 die vier Markierten Schrauben lösen, das schafft etwas Bewegungsfreiheit und dann mit Torx zwanzig von hinten die Schraube lösen, die den Hebel auf dem Schließzylinder hält. Guck Dir genau an, wie der Hebel übergestülpt ist, dann ist der Einbau einfacher.
Die Klipse etc. für die Bowdenzuglösung hätte ich auch gerne....
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Mal sehen, wann ich Zeit dafür finde.
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Sowas hier z.b.
www.conrad.de/de/p/extron-modellbau-kuns...lkopf-mit-innengewinde-m2-5-2141876.html
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