Mehr Leistung von Elia
- Don_Hasso
- Pro Boarder
- Beiträge: 560
- Dank erhalten: 5
Also ich bin ca. 100km nordöstlich von München, 10km von der A92 weg und hätte Interesse an mehr Geschwindigkeit, Drehmoment, Rekuperation und einer kürzeren "Faraday-Gedenksekunde".
Windungen statt Hubraum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
wie ist ds jetzt eigentlich mit den Papieren, da stehen ja nunmal 80km/h drin. Irgendwer hat aber vorhin gepostet, das sei bald hinfällig. Kann mir das jemand erklären?
Und wie ist's mit dem Versicherungsschutz?
Wens stört,wahrscheinlich nur Deutsche , der findet vielleicht jemand beim TÜV der im das per Abnahme/Gutachten irgendwie einträgt ? Elia scheint da ja nichts weiter bisher gemacht zu haben ? Aber Tuning ist doch auch bei Verbrennern häufig anzutreffen, die fahren doch nicht alle illegal herum ?
Wenn Elia das offiziell verkauft setze ich aber zumindest die Billigung durch Renault voraus ? Wäre ja auch schon etwas.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
Wenn Elia das offiziell verkauft setze ich aber zumindest die Billigung durch Renault voraus ? Wäre ja auch schon etwas.
Viele Grüße:
Klaus
Hi hi hi .....wieso das denn.....
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
eine derartige / nachhaltige optimierung gibts hier im forum deulich, deutlich, deu.... günstiger ...und schneller (10 min)
bei wem ? - kann man doch einfach herauslesen......
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Wenn man dem Twizy per Software-Tuning eine stärkere Rekuperation verpasst (zB über ministromer.de), geht dann auch das Bremslicht bei starker Rekuperation an?
Die Verbindung geht glaub ich nur in eine Richtung, oder? also Bremslichtschalter > zweite Rekustufe
Aber nicht in die andere?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
nö, kein Bremslicht bei Neutralbraking... wenn ich bei unserem Diesel vom Gas runter gehe, wird er auch langsamer und das Bremslicht geht nicht an...
Twizy Reku mal 3 ist nicht vergleichbar mit... Anker werfen...
Gruß Uwe
www.twizplay.de das Open Source OBD2-Display
Ab sofort bestellbar unter: www.Twizplay.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Erste und zweite laufen über das Fahrpedal.
Die dritte Stufe wird über den Bremslichtschalter ausgelöst.
Sinnig fände ich, die Dritte anzuheben (aber bitte nicht zu viel, wegen Schleudergefahr,
wegen des Bremslichts.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
www.twizplay.de das Open Source OBD2-Display
Ab sofort bestellbar unter: www.Twizplay.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Gas runter und mit Bremslicht Schalter... Das sind bei mir zwei Stufen
Uwe, du weiß doch, wie ichs gemeint habe.
Wenn man das Fahrpedal langsam zurück nimmt, bemerkt man, das in zwei unterschiedlich starken Stufen Rekupiert wird.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
den normalen Weg finde ich gar nicht so schlecht.
18 % bei "Gas" weg nehmen und 25% bei Bremslicht.
Bei mir wir das Bremslicht schon eingeschaltet wenn ich den Fuß ein wenig stärker auf die Bremse lege.
Da ist noch keine starke Bremswirkung zu verspüren.(lässt sich sicher fein justieren)
Dann kommt man ein wenig schneller unter die 30 km/h wo sich das Bremsen dann lohnt:-)
Gruß
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
25% bei "strom"-weg + 5 extra % bei bremslicht - hat sich als praxistauglich erwiesen.....
Hangt die Reku nicht auch vom Drehmoment ab?
30% bei wieviel max Drehmoment? 57,70,80?
Wann würde denn der Akku aussteigen?
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Die Reku läuft in 3 Stufen.
Erste und zweite laufen über das Fahrpedal.
Die dritte Stufe wird über den Bremslichtschalter ausgelöst.
Sinnig fände ich, die Dritte anzuheben (aber bitte nicht zu viel, wegen Schleudergefahr,
wegen des Bremslichts.
Wie merkst du das denn Stefan ? Ohne oder mit Twisplay ?
Mich wundert dabei nämlich dass es nach Manual des Controllers dafür keine Einstellmöglichkeit zu geben scheint, oder hat Renault da etwas Spezielles gemacht ?
Übrigens, der Twizy bremst auch schon beim Gaswegnehmen ganz ohne Reku,wenn das Getriebe kalt ist deutlich mehr.
Da scheint einfach das Getriebe mit Öl schon zu bremsen.
Viele Grüße:
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.