H4 LED Front ligth
- Gerhard
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Ich habe mir ein LED H4 Frontlicht gegönnt.
Ein Wahnsinn wie hell das ist. Kein vergleich. Spart 50% Strom. Ist nicht viel, aber doch.
Hat der Vectrix auch ein H4?
LED
Gerhard
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- Tido
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der Vectrix hat HS1 mit 35W/35W Halogen verbaut. HS1 ist ja von der Fassung fast wie H4... Daher wäre das Kit durchaus interessant...
Hat es denn ein e-Prüfzeichen? Wird da nur das Leuchtmittel oder auch der ganze Reflektor getauscht?
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
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- Gerhard
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Es muss nur das Leuchtmittel getauscht werden.
Gerhard
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- Helixuwe
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Gruß Uwe
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- Patrick
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mir rollen sich die Fußnägel hoch!
Man muss dazu sagen, dass ich meine Brötchen mit der CAD Simulation von Scheinwerferreflektoren verdiene. Diese werden auf 100stel Millimeter passende Wendeln hin ausgelegt, damit die Hell/Dunkel Grenze passt. Erklärung: Wenn Du das Licht des Scheinwerfers an eine Wand leuchten lässt, siehst Du eine scharfe waagerechte Grenze, die bei Autos (nicht beim Twizy, der hat Motorradscheinwerfer drin), rechts noch einen Knick mit 15° nach oben macht. Das ist die Hell/Dunkel Grenze. Das Ganze dient dazu, den Gegenverkehr nicht zu blenden.
Des Weiteren werden 100te Stunden darauf verbracht, das Licht so homogen wie möglich zu gestalten, ohne helle Streifen, Schatten etc. Das funktioniert am Besten, wenn die Wendel dort ist, wo sie in der Theorie sein sollte, und so hell ist, wie möglich.
Mit den LEDs versaust Du das alles! Außerdem gefährdest Du Deine Mitverkehrsteilnehmer, weil Dein Fahrzeug blendet wie doof! Ich mein' Du selbst merkst davon nix, ist ja jetzt so schön hell.
Das erinnert mich an eine Statistik, die ich aus Indien gehört habe: dort fahren angeblich alle immer mit Fernlicht `rum, weil man dadurch mehr sieht.
Fazit:
- die Leute, die diese Lichtquellen verkaufen, gehören bestraft, weil der Verweis, dass das illegal ist, nur im Kleingedruckten steht
- Wenn Du echt gutes Licht willst, kauf' Dir hochwertige Lampen, z.B. Osram Nightbreaker oder Philips X-treme Power. Die sind enger gewickelt, sind dadurch heißer, somit heller, teurer und schneller kaputt. Letzteres ist leider der Preis der Sicherheit.
Patrick
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- GL-Trix
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Dann haben bei den Xenon Scheinwerfer die Entwickler aber nicht aufgepasst. Diese blenden sehr unangenem, sind hochgelobt, zugelassen und dienen auch nur dem Fahrer, der hinter den Lampen sitzt.
Alle entgegenkommenden müssen sehen, wie sie zurecht kommen.
viele Grüsse
Günter
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- Helixuwe
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Einzig störend ist der Lüfter wenn man morgends früh an einer Autoleeren Kreuzung vor einer roten Ampel steht wo doch sonst alles ruhig ist.
Gruß Uwe der weiß was gutes Licht bedeutet und auch damit umgehen kann
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- Seiermann
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Da ich auch keine Lust mehr habe. täglich übersehen zu werden und die Vorfahrt genommen zu bekommen, werde ich mich jetzt auch mal kundig machen...
Grüße
Seiermann
P.S: Das mit dem Xenonlicht sehe ich übrigens genauso... Die "Premiumhersteller" haben halt bessere Lobbyisten...
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- Seiermann
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www.amazon.de/CREE-Samsung-Power-Canbus-...F8&qid=1395646090&sr=8-5&keywords=h4+led
Grüße
Seiermann
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- betatester
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ich würd die nehmen: www.amazon.de/Scheinwerfer-Fernlicht-Abb...to_7?ie=UTF8&refRID=1TE74TQTAD4GD66E0NA3
die haben nämlich einen definierten Leuchtpunkt an der richtigen Stelle, was für das Ablendlicht enorm wichtig ist. Sind nur leider nicht ganz billig. Ich hab mir mal von cree ein paar Led- Chips für 12V besorgt, um damit ein bisserl zu spielen. Sind im Prinzip 4 LED- chips hintereinandergeschaltet. Der Nennstrom ist mit 1 A nicht allzu hoch,sind aber sauhell damit. Der Abstrahlwinkel ist mit 120° ganz annehmbar und mit zwei Stück davon, 1 oben 1 unten, dürfte Fern- und Ablendlicht gut hinzu kriegen sein. Das mit dem Lüfter stört mich auch ein bischen, aber auf Grund der räumlichen Enge kriegt man die Wärme wahrscheinlich nicht anders weg. Aber ich hatte ja schon mal vor längerer Zeit im Forum meine Vorliebe für LED- Headlights kundgetan und mir damit ein paar abfällige Kommentare eingehandelt, wie: kann Xenon nicht das Wasser reichen und so. Umso mehr befriedigt mich jetzt, wie alle auf die LED's abfahren.
VG Peter
hohe Benzinpreise ? Ich hab meine Tankstelle aufm Dach, hähä. Schein Baby schein.
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- Seiermann
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ob 25 Watt reichen um die Elektronik des V nicht zu ärgern? Mal sehn, jetzt im Sommer komme ich einigermaßen klar mit dem vorhandenen Licht,nachts fahre ich sowieso praktisch gar.
Vielleicht tut sich noch was bis zun Herbst. Am besten wäre etwas das plug@play-fähig ist.
Gruß und gute Besserung
Seiermann
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- Seiermann
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Im V is for voltage-Forum hat jetzt jemand einen Workaround vorgestellt, wie man das Blinken der grünen Kontrollleuchte trotz LED-Frontlicht abstellen kann:
visforvoltage.org/forum/13858-vx1-led-flashing-indicators-workaround
Ich werde die Sache jetzt endlich mal angehen, bevor die dunkle Jahreszeit wieder beginnt
(Aber erst wenn ich die Akkus, die ich mal wieder alle ausgebaut und bottom-balanced habe, nachdem bei halber Akku-Anzeige mal wieder plötzlich alle Balken weg waren wieder eingebaut sind und alles noch funktioniert )
Hat sich auf dem LED-Markt noch etwas getan? Ansonsten werde ich wohl zu den LEDs tendieren, die von Betatester empfohlen wurden.
Grüße
Seiermann
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- stromkreisparadies
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- Markus
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Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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