Von Berlin zum BTT 2016: Hand wash only on tour
- Montana
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 121
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg
- Expert Boarder
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 8
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Morgen dann noch ein paar Bilder von der restlichen Tour.
(Inclusive der vom Zwischenfliegen )
Nacht
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
ich wahr gestern abend 23 uhr auch endlich zuhaus
erholt euch gut
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- relook
- Expert Boarder
- Beiträge: 335
- Dank erhalten: 64
DANKE
Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Montana
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 121
relook schrieb: Möchte noch mal fragen, was für eine Drohne machte die schönen Bilder vom Staudamm.? Eine Phantom DJ werdet Ihr wohl kaum dabei gehabt haben, oder.? Wenn es eine Drohne mit zusatzkamera war, bitte beides nennen.
DANKE
Wir hatten keine Phantom dabei - nimmt zuwenig Platz weg Die Bilder stammen vielmehr von einem Typhoon H.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- relook
- Expert Boarder
- Beiträge: 335
- Dank erhalten: 64
Feedback hilft jedem - auch mir.!
www.youtube.com/channel/UCvWJyZR5hDo1eQjb5P6CqEA
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Montana
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 121
gnassel schrieb: Wie war eure Route und wisst ihr noch wie lange es gedauert hat?
Berlin -(4)- Brandenburg -(2)- Wollen -(2)- Magdeburg -(4)- Schöppenstedt?
12 Stunden?
Unsere Route sah in etwa so aus:
www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/766914/
Von Wollin nach Magdeburg ist es leider aufgrund einer Streckensperrung ein ziemlicher Ritt, der gerade einem Twity-Neuling Probleme bereiten könnte. Außerdem benötigst Du diverse Adapter, um laden zu können (Wollin ist ein Schnelllader mit festem Kabel).
Schukotauglich (aber etwas länger) wäre diese Strecke:
www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/766900/
Allerdings bist Du bei den dort aufgeführten Ladestopps von Öffnungszeiten abhängig...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
Montana schrieb:
gnassel schrieb: Wie war eure Route und wisst ihr noch wie lange es gedauert hat?
Berlin -(4)- Brandenburg -(2)- Wollen -(2)- Magdeburg -(4)- Schöppenstedt?
12 Stunden?
Unsere Route sah in etwa so aus:
www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/766914/
Von Wollin nach Magdeburg ist es leider aufgrund einer Streckensperrung ein ziemlicher Ritt, der gerade einem Twity-Neuling Probleme bereiten könnte. Außerdem benötigst Du diverse Adapter, um laden zu können (Wollin ist ein Schnelllader mit festem Kabel).
Schukotauglich (aber etwas länger) wäre diese Strecke:
www.goingelectric.de/stromtankstellen/routenplaner/766900/
Allerdings bist Du bei den dort aufgeführten Ladestopps von Öffnungszeiten abhängig...
@gnassel
Wie Montana schon beschrieben hat, ist das Leg von Wollin nach Magdeburg das kritischste. Und in Wollin benötigt man ein seeeeehr speziellen Adapter (siehe Fotos beim "Fettabscheider").
Die Fahrzeit ( mit Ladezeit) betrug bei mir von Haustür (Bln.Schönefeld) bis Schöppenstedt 16h.
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Nachdem wir uns einen Weg durch das Weserbergland gebahnt hatten (und einen Berg mit etwa 14% Steigung erklommen hatten), sind wir fast pünktlich am Flugplatz Hölleberg in Trendelburg angekommen.
Twizys versorgt und erst mal eine Runde über den Flugplatz.
Einiges interessantes was hier in den Hangars steht.
Vom Ultraleicht-Ei mit etwa 250km/h Reisegeschwindigkeit ...
.. bis zum vollelektrischen Motorsegler mit etwa 3 Stunden Flugzeit (ca 2 Stunden Motorzeit).
Etwa um die 40kW hat der kleine Motor an der Spitze des Flugzeugs. Nicht viel größer als ein Radnarbenmotor beim Roller.
(Kühlung ist hier wohl weniger ein Problem )
Besonders angetan hatte es uns aber ein Doppeldecker Nachbau.
Nun wurde es aber Zeit Jörgs Maschine fertig zum Start zu machen.
Auch ein Ultraleichtflieger mit Spendermotor eines Smart
Erste Hürde für uns.. pass ich in den Flieger?
Fürr Thomas selbst einhändig nicht das Problem ... für mich mit meinen 1,90m und ... sagen wir mal ... Breiten schultern war es schon etwas enger.
Daher gibt es von mir keine Luftbilder , aber Thomas hatte das im Griff
Kurzes Breefing (..check...) und los ging es .
Nach der Landung, die üblicherweise auf Fotos genauso aussieht wie der Start (Nur mit Festhalten ), zufriedenen Gesichter
Danke noch mal an Jörg für diesen außergewöhnliche Ladehalt
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7861
- Dank erhalten: 4402
Isch häddemol zwee froche... Die Bilder vom "Fettabscheider" habbichnitt gefunden... Und Ultraleicht mit Smart-motor... Ich dachte die Motoren bekommen nur mit massiven Änderungen eine Luftfahrtzulassung?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wir haben uns den Halt dort etwas interessanter vorgestellt
(Kulturerbe und so )
Erster Stop Dassel.
"Lecker" Pizza bei Enrico.
Wieder an einer EAM Säule von Compleo mit etwas Überredungsaufwand (Vehicle Detect)
Dann Seesen. Hab mir das Sightseeing gespart, aber Thomas und Uwe haben berichtet das es sich um einen seehr historisch verbunden Ort handelt.
Die Ladesäule dort war der Hammer! 2x Typ2 11kW und 10x!!! Schuko.
Dann so gegen halb acht, Goslar.
Die gleiche Luxussäule, wieder vor einer grauen Wand
Aber rechts und links ist die Aussicht besser. Mit Vermerk, das hier ist das Bahnhofsviertel
Dann ab in die Altstadt.
Thomas war vor Jahren schon mal hier, aber Uwe ist noch ganz begeistert vom historischen Flair der Gebäude.
Und ein Abstecher zur Kaiserpfalz
Ein sehr ergiebiger PokeStop
Hier haben also die Deutschen Kaiser ein Timeshare hingesetzt.(Timeshare bezieht sich wohl doch mehr auf Jahrhunderte:-) )
Kleine Geschichstkunde:
Mit dem Bau begonnen hat um 1004 der Heinrich II. Um 1030 hat dann Konrad II etwas angebaut.
Aber richtig los ging es dann erst mit Heinrich III der sich als Baumeister Benno II (späterer Bischof von Osnabrück. Das nenn ich mal Aufsichtsratposten ) geholt hat.
Unter seiner Führung ist auch die Kapelle auf der linken Seite entstanden. Sie ist dem Heiligen Ulrich geweiht.
(Ich liebe das frühe Mittelalter. Kommt einem mmer so vor, als säße man in einer Kneipe auf Schalke in Gelsenkirchen.)
Aber auch irgendwie passend, da hier in Goslar ja hauptsächlich Bergbau betrieben wurde
Interessant zu bemerken, dass selbst das Oberhaupt des Heiligen Römischen Reichs die Kapelle lieber etwas abseits baut
Mein Tip warum es in Goslar nie wirklich krass gebrannt hat eine der am besten erhaltenen mittelalterlichen Altstädte besitzt?
Beste Arbeitsbedingungen für den Feuerausguck. (Türmerstube unten, mit Fenstern)
Einfach mal auf einen Glockenturm verzichten
UPDATE
Der Turm ist 1593 abgebrannt Und so wieder aufgebaut worden.
Geschichstkunde aus.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- StromBer
- Pro Boarder
- Beiträge: 732
- Dank erhalten: 189
Pfälzer68 schrieb: Hi.
Isch häddemol zwee froche... Die Bilder vom "Fettabscheider" habbichnitt gefunden... Und Ultraleicht mit Smart-motor... Ich dachte die Motoren bekommen nur mit massiven Änderungen eine Luftfahrtzulassung?
Die Bilder am "Fettabscheider" sind am Anfang -Ladehalt Wollin.
Für die M-Klasse (UL, Ultra Light) Flieger benötigt man keine Motoren mit Luftfahrtzulassung. Es sind ja auch (amtliche Bezeichnung) Luftsportgeräte. Sie brauchen eine Musterzulassung. Eigentlich kannst du da jeden "Rasenmäher Motor" ran hängen.
Für die E-Klasse Flieger ("Cessna-Klasse") benötigst du einen luftfahrtzugelassenen Motor.
Uwe
Ich mach WATT
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jörg
- Expert Boarder
- Beiträge: 243
- Dank erhalten: 8
Für die E-Klasse Flieger ("Cessna-Klasse") benötigst du einen luftfahrtzugelassenen Motor.[/quote]
Und wenn ich könnte wie ich wollte (Moos, Zaster, Mäuse, Knete) würde ich mir in den Flieger einen e-Antrieb einbauen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Montana
- Autor
- Pro Boarder
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 121
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.