Verbrauchsrapport von Big-Battery
- Normag
- Pro Boarder
- Beiträge: 594
- Dank erhalten: 340
ich hab es jetzt endlich geschafft und meinen Kleinen zu Patrick gebracht.
Bin dann mal gespannt und werde ebenso berichten.
Gruß
Heinz
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Bei den zusätzlichen 53Kg. sollte das mit dem Zulässigen Gesamtgewicht eng werden oder.
Ps. Wurde das weiter oben schon gefragt !?
Gruss Udo.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Goldbacher schrieb: Der Akku ist keine 53 kg schwerer.
Ah wie viel denn ?
Was ist das für ein Akku ?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Gruß, Patrick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Jack-Lee schrieb: Hatte ich hier bereits geschrieben. Der komplette Akku ist 9kg schwerer als der Originale.
Gruß, Patrick
Das ist sehr cool also nur etwa 60kg. !
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- ad peter
- Autor
- Platinum Boarder
- Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
- Beiträge: 2967
- Dank erhalten: 607
ad peter
Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
ad peter schrieb: Laut KFZ-Schein wiegt der Twizy ca. 470 kg mit Batterie. Mit der neuen Batterie sind es 520 kg, ca. einen Zentner mehr.
Das sollte passen !
Kommt dann also noch hin.
520kg. +2x75kg. 670kg.
Da bleiben noch 20kg. bis zur grenze von 690kg.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack-Lee
- Gold Boarder
- Beiträge: 1346
- Dank erhalten: 1453
Der originale Akku wiegt 99kg. Meiner wiegt 109kg. (nachgewogen!)
Das Gewicht laut Fahrzeugbrief scheinen die ausgewürfelt zu haben... Der originale den ich auf dir Waage geschoben habe wog 510kg.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Jack-Lee schrieb: Um das mal zu korrigieren:
Der originale Akku wiegt 99kg. Meiner wiegt 109kg. (nachgewogen!)
Das Gewicht laut Fahrzeugbrief scheinen die ausgewürfelt zu haben... Der originale den ich auf dir Waage geschoben habe wog 510kg.
Dann haben wir hier in Spanien wohl light weight Akkus oder wo sollen 60 kg. hin sein ?
Wir reden ja vom reinen Zellengewicht richtig ?
Ist natürlich auch ein Mega Akku den du da verbaust wenn der die doppelte Energie dichte eines catl. hat !
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Er hat nicht die doppelte Energiedichte eines CATL-Blocks, sondern es sind zwei CATL-Blocks im Gehäuse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Goldbacher schrieb: Komplettgewicht inkl. Gehäuse, BMS usw. Das „Zellengewicht” ist natürlich das Doppelte von dem eines einzelnen CATL-Blocks.
Er hat nicht die doppelte Energiedichte eines CATL-Blocks, sondern es sind zwei CATL-Blocks im Gehäuse.
Das Gehäuse ist also das gleiche, gut dann 2 Stück Catl. 10kw. = 90kg. der Rest etwa 20kg. entfällt auf Bms Gehäuse und Gedöne. also 110kg. total.
Hmm, irgendwie kommt es mir dann immer noch so vor als das der original Akku mit seinen 7x 6,8kg. etwa 50kg. leichter sein sollte!?
Ich muss jetzt kein Foto von einer original Zelle auf der Waage hochladen oder ?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.