Twisplay - das Open Source Display für den Twizy
- FloKo
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Wobei das dann in gleichem Maße auch die Reku betreffen würde.
MfG Florian
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- Pierrot
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Ich könnte mir vorstellen, dass das Gaspedal selber nur ein Poti ist. Also könnte man da auch mit einem Widerstand zusätzlich auch die Leistung begrenzen. Dazu müsste man das mal genauer durchmessen.
Wobei das dann in gleichem Maße auch die Reku betreffen würde.
Also beim Prius funktioniert das ,da hatt man Geschwindigkeitsregler ,
und Bergab die Recuperation funktioniert auch einwandfrei.
Man spürt regelrecht ,wie Berab gebremst resp. Bergauf beschleunigt wird.
Da ich chronisch Tempomat fahren tue ,vermisse ich das beim Twizy
Wenn da einer mal was tuen würde .......das wäre schon toll
Gruss aus Luxusburg Pierrot
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- Tido
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Gruß
Tido
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- dago
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d.h. ev. einen definierten widerstand in reihe (oder parallel) zum "gasregeler" würde mir schon reichen
...sofern es wirklich nur ein einfacher regelwiderstand ist
schon jemand den anschluss lokalisiert ?
ps. uwe: ich gehe mal davon aus, dass die bremse immer noch stärker ist, wie das motörchen
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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am Besten wir machen einen neuen Thread zum Thema Leistungsbegrenzer auf.
...steh gerade im Stau auf dem Weg zur ECarTec
Gruß, Uwe
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- Thorsten
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Die Schlechte zuerst.
Ich habe jetzt vier verschiedene Federklammern für den Griff getestet. Einkaufspreis im Hunderterbereich ohne Versand und Märchensteuer ab 34 cent.
Die Einzige, die wirklich völlig klapperfrei um den Griff faßt ist auch die Teuerste. Und jetzt, bitte setzen. 1,92 Euro. Nein, nicht für 10 Stück. Für ein Stück. Wie gesagt, nackig ohne alles.
Ich suche erst mal weiter.
Die gute Nachricht.
Für das Gewindeschneiden in das 6er Alurundmaterial habe ich mir was gebaut. Geht schneller als auf 'ner Drehbank und ich kann vom Gewinde her sogar auf M4 gehen. Jetzt geht's am Wochenende an die Biegevorrichtung und am nächsten Wochenende an eine Vorserie. Die schicke ich dann an Uwe, damit er die Griffe mit seiner Kickoff-Serie unter die Twizplay-Tester bringen kann.
Thorsten
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vielen Dank für deinen Einsatz und ich freue mich schon auf die Griffe.
Viele Grüße von der A8 (in Schritttempo...3. Stau heute) noch 135 km bis nach Hause...
Hat sich aber geloht-habt auf der ECarTec mein neues Familienauto entdeckt-der E NV 200. Habe ja einen NV...aber ohne E
Gruß, Uwe
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Und weiter gehts und zwar mit "Skalen-malen".
Hier mal der Entwurf von Screen 1 (invertiert/rotes Backlight):
Zeile1_ Trackinfo: Strecke(km) -Verbrauch (kW/h) - Fahrzeit (hh:mm:ss)
Zeile2_ (in Arbeit)
Zeile3& Momentanverbrauch in kW/h pro 100km (Abstufung 128 Schritte)
Zeile4& Momentanverbrauch in kW/h pro 100km (Abstufung 128 Schritte)
Zeile5_ Momentanverbrauch in kW/h pro 100km (Abstufung 128 Schritte)
Zeile6_ Schnittverbrauch (Abstufung 128 Schritte)
Zeile7_ Batterieanzeige (Abstufung 100 Schritte)
Zeile8_ Batterieanzeige (Dezimal/Prozent)
Ich habe gemerkt, dass ich beim Fahren sehr oft auf die Momentanverbrauchs-Anzeige/100km schaue, um den Verbrauch zu optimieren. Der Stromverbrauch macht nur in Relation zur Geschwindigkeit Sinn und man glaubt gar nicht, was mal 2 km/h weniger ausmachen können.
Die kleinen Zahlen sind aber während der Fahrt nur schlecht abzulesen und die Aufmerksamkeit muss immer beim Straßenverkehr sein... deshalb ein 15Pixel dicker Balken in der Mitte für kW/h pro 100kM in Screen1.
Was haltet Ihr davon???
Gruß, Uwe
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- Twizymon
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Ich finde die Anzeige so schon ziemlich gelungen. Gerade den detaillierten Verbrauchswert finde ich interessant am Twizplay. Ist vorgesehen das der Balken dann auch ins Negative geht wenn man rekuperiert?
Gruß von nebenan
Simon
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- Tido
- Platinum Boarder
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Fängst du auch schon mit "kW/h" an? Das heißt kWh, also Kilowattstunde, nicht Kilowatt pro Stunde ...
[/Klugscheißmodus]
Aber ansonsten finde ich das Display sehr brauchbar gestaltet!
Gruß
Tido
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Hallo Uwe,
Ich finde die Anzeige so schon ziemlich gelungen. Gerade den detaillierten Verbrauchswert finde ich interessant am Twizplay. Ist vorgesehen das der Balken dann auch ins Negative geht wenn man rekuperiert?
Gruß von nebenan
Simon
Hallo Simon,
da bin ich gerade auch drauf gekommen - ich werde bei Reku die Skalierung ändern - kann ja automatisch umschalten.
Gruß, Uwe
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Fängst du auch schon mit "kW/h" an? Das heißt kWh, also Kilowattstunde, nicht Kilowatt pro Stunde ...
[/Klugscheißmodus]
Aber ansonsten finde ich das Display sehr brauchbar gestaltet!
Gruß
Tido
Hi Tido - mit der Schreibweise hast Du natürlich recht.... muss kWh sein... aber das sind hat mal Kilowatt pro Stunde
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Grüsse aviatri
City-El, ab 30.05.2012 Twizy
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Erstaunlich was immer für neue Dinge dazu kommen.
Hoffentlich ist bald Weihnachten !!!
Gruß
Andreas
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nicht ganz... es sind und bleiben kW mal h und nicht pro h.
Grüsse aviatri
Hihi,
ja, mein Physikleher hat sich wieder einmal im Grab umgedreht.
Natürlich P*h also kWh... ich ich freue mich immer-wenn ich etwas lernen darf... muss ich auch noch in der Abrechnungssoftware meiner Ladestationen ändern (gerechnet ist es richtig - puhhh - wieder einmal Gas gehabt)....
Hier das Futter für die Fräsmaschine - wartet auf die erste, bestückte Leiterplatte. Vorher fräsen??? Wenn da etwas mechanisch klemmt... schaut mal, was die Teko HY9 kosten... für "Seifenschalen"... Kann es ja selbst kaum glauben, dass hier für fast 1500,- Euro Material liegt - deshalb traue ich mich nicht, mit den Gehäusen anzufangen, bevor die Leierplatten da sind.
Gruß, Uwe
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