Hallo aus Syke / Kaufberatung
- Pinky
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 22
Come on, let's twizzzt again!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulli-et-Tom
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2380
- Dank erhalten: 1633
...das Thema hatte ich völlig vergessen...so, wie dein Verkäufer wohl auch...
Wir hatten uns damals mit dem Verkäufer geeinigt, dass er die Kosten übernimmt - ist aber echt Verhandlungssache...
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pinky
- Junior Boarder
- Beiträge: 69
- Dank erhalten: 22
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
Unten rechts steht die Formularnummer F438.09-02-0518. Vielleicht gibt es noch eine Seite, die ich nicht habe.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- PgleichUxI
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 34
- Dank erhalten: 10
@Goldbacher hast du denn einen deutschen Vertrag?
Ich habe bei der Renault Bank angerufen wegen dieser Bearbeitungsgebühr. Leider ohne Erfolg. Die Dame sagte mir die Gebühr fällt immer an. Egal ob der bestehende Vertrag weitergeführt wird oder ein neuer Vertrag abgeschlossen wird.
Ich finde das schon ganz schön frech dass ein Neukunde mit 85€ + MwSt begrüßt wird. Das sind 2 Monatsmieten.
Ich werde wohl nicht drum herum kommen und den Betrag bezahlen. Ich möchte ja Twizy fahren
Gruß: Dominik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3877
- Dank erhalten: 1756
das ist ein deutscher Vertrag. Wie geschrieben, kann es sein, dass es noch mehr Seiten gibt. Ich habe nur diese beiden Seiten und noch eine Menge Seiten wegen der Assistance-Versicherung. Vermutlich hatte der Vorbesitzer das auch diese Kosten noch übernommen. Damit hat der Vorbesitzer allein an Renault für Reparaturen usw. dieses Jahr ohne den Twizy nutzen zu können, weil er die Werkstatt nicht verlassen konnte ca. 470 € mehr gezahlt, als er von mir für den Twizy bekommen hat. Für ihn war das Ende mit Schrecken wohl trotzdem die bessere Alternative zum Schrecken ohne Ende.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
PgleichUxI schrieb:
Ich finde das schon ganz schön frech dass ein Neukunde mit 85€ + MwSt begrüßt wird.
Ist doch nichts ungewöhnliches.
Als Neukunde bei der Telekom, Unitymedia, Vodafone, oder wie sie sonst noch heißen, fallen doch auch meistens einmalige Gebühren an.
Okay, die Unternehmen aus dieser Branche "schnüren dann gerne auch mal Werbepakete" für Neukunden, bei denen die Anschlussgebühren dann großzügig erlassen werden,
das liegt aber ausschließlich daran, dass sie auf Kundenfang gehen müssen um Wachstum zu erzielen.
Als Twizy-Batteriemiet-Kunde zählst du aber nun mal nicht zur umworbenen Klientel und musst deshalb löhnen.
Bist du erst mal Kunde, ist es im obigen Beispiel mit der Großzügigkeit auch vorbei.
Versuch zum Beispiel mal in einen billigeren Tarif zu wechseln oder zieh um, dann wirst du ebenfalls zur Kasse gebeten.
Die Übernahme eines bereits bestehenden Batteriemietvertrags bringt der Renaultbank keine zusätzlichen Einnahmen, verursacht aber Arbeit und Kosten.
Deshalb muss einer der beiden beteiligten Parteien (Vor- bzw. Nachmieter) diese Kosten tragen.
Aus Sicht ber Renaultbank würde ich das genauso handhaben.
Ob die Höhe gerechtfertigt ist, darüber lässt sich mal wieder trefflich streiten.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulli-et-Tom
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2380
- Dank erhalten: 1633
Snorre schrieb: Versuch zum Beispiel mal in einen billigeren Tarif zu wechseln oder zieh um, dann wirst du ebenfalls zur Kasse gebeten.
Das kann ich so nicht unterschreiben. Ich hatte erst vor kurzem den Vertrag bei der Zoe von 10Tkm auf 7,5Tkm geändert und das ging ohne tamtam.
Ich hatte nur den Zettel mit der Änderung ausgefüllt und schon war eine Gutschrift auf dem Konto und ein paar Tage später der neue Vertrag. Völlig gebührenfrei !
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Du hast mich missverstanden.
Die Jahresfahrleistung beim Batteriemietvertrag anpassen, auch verringern, geht absolut problem- und kostenlos.
Habe ich selbst schon praktiziert und ging sogar ohne Zettel, nur telefonisch.
Was ich meinte, ist dass bei Internettarifen (DSL, Kabel, Glasfaser) ein Downgrade in einen langsameren und damit günstigern Tarif in der Regel nicht kostenlos möglich ist.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ulli-et-Tom
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2380
- Dank erhalten: 1633
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU
TCCN: tccn[at]gmx.de
Threema: MJRBDTEE
RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.