Neu hier und Vorstellung im Forum
- i.c.e.-man
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möchte mich mal vorstellen . Bin der Dieter 45jahre alt seid einer Woche eines Twizy 80 technic mit 47000km . kam zu dem twizy durch die Videos von Bandick Jürs Europatour.und weil ich mich tierisch über meinen smart 450 cdi geärgert hatte , wegen Lichtmaschienen Wechsel da diese fest gerostet war. wofür ich 8 Stunden gebraucht hatte,weil die der maßen verbaut ist .und da durch die Idee kam mal mit nem twizy als Zweitwagen zu probieren.der smart geht dann im Mai weg . hab noch nen Stinker ein caddy II der momentan Winterschlaf hält.
kam dann sehr günstig an einen twizy technic bj 2012 mit 47tkm und mit Winter und Sommer Räder, Seitenscheiben und 12 Monate Gewährleistung . hat auch den neuen Lader der sich nach dem laden komplett abschaltet. aber auch das leidige Thema das Brummen im Leerlauf wobei ich da einige Ideen hab aber wegen der Gewährleistung noch nicht umsetzen kann . habe auch das Getriebeöl getauscht. das Schreien des Getriebes ist leiser geworden .
Ich schraube schon sehr lange an Autos die nie ne Werkstatt von innen sehen außer meine . und probiere solange bis es geht oder probiere es dann auch zu verbessern . Deswegen sag ich immer "Geht nicht gibt's nicht und was nicht passt wird passend gemacht ".
Gruß Dieter
Geht nicht gib's nicht und was nicht passt wird passend gemacht !
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- carbon_compound
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Servus Dieter
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- Ulli-et-Tom
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super Entscheidung und der sieht tatsächlich gut aufbereitet aus.
Allseits gute Fahrt und viel Spaß damit. Damit wirst du deinen Stinker wohl einmotten können...
Was meinst du genau mit Brummen im Leerlauf ?
SG Tom
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- ObiOne
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David
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- pisoiu
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- i.c.e.-man
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@Ulli-et-Tom
was ich mit brummen im leer auf meine ist wenn man segelt das dann der Rotor vom Motor taumelt und aus der Mitte gerät und dadurch das brummen verursacht. der gund ist ja das fehlende Lager am Motor auf der Getriebeseite.
ich hab da mehrere Ideen wie man das verhindern könnte oder verringern.
eine davon ist da man ein Hülse dreht und diese Passgenau auf die Außenseite der Motorwelle anbringt und auf der Getriebeseite ist noch ein Stück (lt. den Bildern die ich bisher von dem Getriebe gesehen hab ) wo die Hülse dann Passgenau aufliegt und somit das taumeln verhindert.die Hülse evtl. auf der Motorwelle fest schweißt oder soknapp dreht das man sie heiß drauf macht.
noch ne Idee ist da ich von den Bildern her sehe das die Verzahnung sowohl Motor als auch Getriebewelle nicht voll ausgenutzt wird (sieht man ja anhand der Abnutzung), und da durch auch das taumeln verursacht. um die weiter zusammen zu bekommen müsste man den Motorflansch an der Getriebeseite oder Rückseite oder beide ,von dieser Flansch was abdrehen .
ich hab noch mehr ideen aber das sind mal zwei .
lg Dieter
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- i.c.e.-man
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- Philosauph
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Einen sehr interessanten Link hast du da ( www.fleck-elektroauto.de/ ), danke.
Den Verdacht dass die Verbindungshülse mit der radialen Läuferlagerung überfordert ist, hab ich auch. Habs aber noch nie zerlegt, es schreit und brummt problemlos seit 2012
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- ad peter
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Alo Pisoiu! Where are you living in România? I was with my Twizy last May in România (with a Transporter to get there).pisoiu schrieb:
Hi everybody from Romania.
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Poate vrei să te introduci în "Wer und Wo" (Cine și unde). Vă mulțumim!
Peter
ad peter
Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
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- i.c.e.-man
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Philosauph schrieb: Servus, Willkommen!
Habs aber noch nie zerlegt, es schreit und brummt problemlos seit 2012
das heißt ja nicht das man es nicht verbessern sollte und wenn es verbessert ist ,ist das segeln bestimmt viel angenehmer und hat nicht den Gedanken "hoffentlich hält das "
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- Pfälzer68
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Wennst schon ans Abdrehen ( imho eher fräsen... der Motor spannt sich wohl eher schlecht ) des motorseitigen Flansches denkst...
10mm weg, 3mm davon für das verbesserte Tragbild der Zahnung, und den Rest für eine Stahlplatte mit dem fehlenden Lager auslegen.
Die Platte mittels Passhülsen zentriert und ein passendes Lager samt Sitz realisiert... könnte gehen, wird aber die "Heimwerker" möglichkeiten weit übersteigen.
Aber den Motor einem (hüstel...) begabten Hiebwaffenschmied übergeben und die Platte Lasern lassen... warum nicht...
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- M UC 334
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- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
i.c.e.-man schrieb: Hallo Zusammen,
möchte mich mal vorstellen . Bin der Dieter 45jahre alt seid einer Woche eines Twizy 80 technic mit 47000km . kam zu dem twizy durch die Videos von Bandick Jürs Europatour.
Gruß Dieter
Hey Dieter, willkommen und viel Spass mit dem Kleinen wünsch Ich!
Ich hoffe es klappt mit dem Bundestreffen dieses Jahr....dann hättest du deine erste Langstrecken
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
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