Ein Herzliches Hallo aus Unterfranken Würzburg
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Könnten ja mal über PM die Telefonnummern austauschen würde mich freuen.
Grüße Ralph
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Ulli-et-Tom schrieb:
Ulli-et-Tom schrieb: Moin Ralph,
Du findet eigentlich hier alles in diesem besten Forum ever alles...man muss halt nur suchen...
www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/83416...ms-mechanik-demontieren?start=105#211535
Müsste nur noch mal den Link für die Federn raus suchen...
...1,65€
LG Tom
sorry, du meintest die vorderen kleine Blechfedern. Echt blöde, die zu bekommen...
LG Tom
Hab mich schon gewundert ! Ja ich hab die für vorne gemeint.
trotzdem Danke
LG Ralph
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- Ralle
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TwizyChrisy schrieb: Kannst bei der Renapotheke kaufen. Kosten mehr als neue KOMPLETTE Bremse bei Ali.
Oder du besuchst mich mal im TCC wenn Du in Nuernberg bist.
Danke für das Angebot! Komme gerne mal darauf zurück ist ja nicht ganz soweit muß mal schauen wie ich das in der nächsten Zeit hinbekomme.
Könnten ja mal über PM die Telefonnummern austauschen würde mich freuen.
Grüße Ralph
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- Ralle
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miata schrieb:
Jo, und wo 4 Pferde reinpassen.... mit schräg stellen hätte ich sicher 2 T´s rein bekommen. Ladungssicherung = Handbremse?!
Willkommen hier. Und wir haben ja paar Parallelen...Hänger, Bj, Km,.... Was haste denn fürn SOH (falls bekannt)?
Grüße aus dem südlichen Stuttgart
Danke, den State of Health des Akkus kenne ich leider nicht. Der Akku ist im April für 441€ vom Vorbesitzer ausgekauft wurden. Ich hoffe das der Akku noch einigermaßen ok ist, konnte es leider noch nicht in Bezug auf die Reichweite testen. zum Auslesen hab ich leider noch nichts. Ich müsste erst die hintere Bremse machen ,war heute eigentlich geplant leider kam es wieder anders.
Bj, Km hatte ich ja schon geschrieben Bj2012, 67000km.oder hast den Anhänger gemeint ? Der war geliehen !
Übrigens schönes Bild ! Bei dem ganzen Stroh auf dem Boden stand er auch richtig weich!! so gut hatte es meiner nicht:)
Grüße
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- miata
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Ja das Stroh... Woche drauf gings mit den Ponys auf Tour, da lohnt das nicht. War auch ein richtig schöner und spannender Tag mit meiner Großen, den Twizy abzuholen.
Meiner ist auch Bj2012 mit 57t km.
Lustig, bei meinem war auch die hintere Bremse fest bzw lief schwer... Sei vorsichtig wenn den Kolben per Zange drehen willst, schnell sind Macken drin. An den ersten 5mm zumindest ist das aber egal. Geht sauschwer wenn vergammelt.
Du kannst, soferns dich je interessiert, den Wagen ganz leer fahren, handlichen Stromzähler zwischenstecken, und schauen was er an kW konsumiert bis er voll ist.
Anhaltspunkt, meiner zog 5,15 kWh und hat ein SOH von 81%, Cap 94Ah, schaffe halbwegs ebenerdig gut 50km.
Btw: In Kitzingen ist ab und an Modell-Heli-Treffen... bin da auch immer
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- Ralle
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miata schrieb: Achso, dachte sei dein Hänger...
Ja das Stroh... Woche drauf gings mit den Ponys auf Tour, da lohnt das nicht. War auch ein richtig schöner und spannender Tag mit meiner Großen, den Twizy abzuholen.
Meiner ist auch Bj2012 mit 57t km.
Lustig, bei meinem war auch die hintere Bremse fest bzw lief schwer... Sei vorsichtig wenn den Kolben per Zange drehen willst, schnell sind Macken drin. An den ersten 5mm zumindest ist das aber egal. Geht sauschwer wenn vergammelt.
Du kannst, soferns dich je interessiert, den Wagen ganz leer fahren, handlichen Stromzähler zwischenstecken, und schauen was er an kW konsumiert bis er voll ist.
Anhaltspunkt, meiner zog 5,15 kWh und hat ein SOH von 81%, Cap 94Ah, schaffe halbwegs ebenerdig gut 50km.
Btw: In Kitzingen ist ab und an Modell-Heli-Treffen... bin da auch immer
Danke für die Info mit den Bremskolben hinten, ich hab ein richtiges schrauber Wochenende hinter mir, beide Seiten hinten komplett auseinander genommen, die Kolben waren fest doch nach ein bisschen hin und her konnte ich beide in die end Position zurück drehen. dabei festgestellt das die Bremsbeläge innen bis auf die Feder runter und auf der linken Seite Stützlager total fertig ist, bin dran.
Übrigens in Bezug auf Modell Heli Treffen, der Pferdeanhänger gehört der Inhaberin von Vario Helikopter eine gute Bekannte von uns müsste ein Begriff sein.
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- miata
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Hab ich auch gestern gemacht. Merkte eine Scheibe hinten war leicht warm.
Bei den hinteren ist ja das blöde, dass man die Kolben nur komplett zerlegen/rausmachen kann/muß. Wollt ich aber zeitlich (noch) nicht. Hab se rausgedreht, Etwas Bremsflüssigkeit in die Staubkappe, kurz hin und her bewegt, nun gehn se wieder leicht. Da muß ich aber sicher bald wieder ran und dann komplett revidieren. Eine Seite tropft schon leicht.
Ich hatte wohl mega Glück.. mein Vorbesitzer muß neue Scheiben ran gemacht haben... gute 4,5mm rundum. Immerhin das.
Aber Hallo... ohne Namen zu nennen, klar kenn ich die Dame! Da brauch ich ja manchmal Teile...
Hier... me and my Heli. Verrückte Welt... .
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- Ralle
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miata schrieb: Achso, dachte sei dein Hänger...
Ja das Stroh... Woche drauf gings mit den Ponys auf Tour, da lohnt das nicht. War auch ein richtig schöner und spannender Tag mit meiner Großen, den Twizy abzuholen.
Meiner ist auch Bj2012 mit 57t km.
Lustig, bei meinem war auch die hintere Bremse fest bzw lief schwer... Sei vorsichtig wenn den Kolben per Zange drehen willst, schnell sind Macken drin. An den ersten 5mm zumindest ist das aber egal. Geht sauschwer wenn vergammelt.
Du kannst, soferns dich je interessiert, den Wagen ganz leer fahren, handlichen Stromzähler zwischenstecken, und schauen was er an kW konsumiert bis er voll ist.
Anhaltspunkt, meiner zog 5,15 kWh und hat ein SOH von 81%, Cap 94Ah, schaffe halbwegs ebenerdig gut 50km.
Btw: In Kitzingen ist ab und an Modell-Heli-Treffen... bin da auch immer
Also am Freitag waren die Bremsbelege da, somit konnte ich die Bremsen hinten fertig machen zudem hab ich hinten links noch den Querlenker mit dem Stützlager das Komplett fertig war, gewechselt.
Heute Morgen den Twizy Komplett lehr gefahren, danach geladen ich hab 4,82 kWh reinbekomme also um die 79% SOH. Beim Laden ist mir aufgefallen das er mit 2230 W lädt. Lädt das Ladegerät der Esten Generation nicht mit 2500 W oder ist da schon ein neueres drin?
Hab danach den Kompletten Akku lehr gefahren und bin Stadtverkehr und leichte Überland Passagen mit einmal von 85 Km/h , 58km weit gekommen.
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- Berthold
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2000 Watt ist dann Gen 2 . Da wird der Akku auch im Stand geladen.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Ralle schrieb:
Hab danach den Kompletten Akku lehr gefahren und bin Stadtverkehr und leichte Überland Passagen mit einmal von 85 Km/h , 58km weit gekommen.
Na dann passt doch alles. Dein Ladegerät ist noch Gen1 und die Reichweite ist doch auch OK.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Ralle
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www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/87266-getriebelager-workshop-in-herfordRalle schrieb: https:Getriebe wird denke ich mal über kurz oder lang auch noch ein Thema aber da muss ich mich erst noch ein bisschen belesen und informieren.
Viel Spaß beim Lesen.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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Ralle schrieb: Heute Morgen den Twizy Komplett lehr gefahren, danach geladen ich hab 4,82 kWh reinbekomme also um die 79% SOH. Beim Laden ist mir aufgefallen das er mit 2230 W lädt. Lädt das Ladegerät der Esten Generation nicht mit 2500 W oder ist da schon ein neueres drin?
Hab danach den Kompletten Akku lehr gefahren und bin Stadtverkehr und leichte Überland Passagen mit einmal von 85 Km/h , 58km weit gekommen.
58km ist schon echt gut. Das schaff ich vielleicht auch grade so. Kommt aber auch stark auf die Strecke an. Einmal schön nen Hügel hoch kostet gleich 2 Striche. Und Stadtverkehr ist ja auch sparsamer als Landstraße...
2012er Ladegerät.... kannst dir ja mal überlegen ob zur Hitzereduzierung die Ladeleistung etwas drosseln willst, je nach Deiner Anforderung natürlich, mit eigenem oder geliehenem OVMS. Nur ne Idee, muß nicht.
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