Bremsbeläge ausbauen - Livehilfe
- Don_Hasso
- Pro Boarder
- Beiträge: 560
- Dank erhalten: 5
Sind es nagelneue Bremsbeläge? Wenn ja, hast Du die Belagstärke mit Träger gemessen?
Windungen statt Hubraum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Was meint ihr zu den markierten Beschädigungen?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BurgerMario
- Moderator
- Beiträge: 3767
- Dank erhalten: 117
Vorn sind nagelneue Beläge. Zum Messen hab ich meine Augen verwendet, einen Messschieber o.. hab ich nicht. Ich habs also nur pi mal Daumen verglichen.
Was meint ihr zu den markierten Beschädigungen?
Kein Problem
Ist nur etwas der Lack abgekratzt..
Kein Grund zur Beunruhigung.
Gruss
Mario
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TTwwiizzyy
- Pro Boarder
- Beiträge: 660
- Dank erhalten: 49
TTwwiizzyy schrieb:
[...]weis aber von allen anderen Autos her das die doch immer eher sehr schwer wieder auf gehen, da braucht es nicht auch noch eine Schrauben Sicherung.
.
Gruß Achim
Warum das so ist mit dem Sicherungslack beim Twizy weiss ich nicht, das hatte noch kein Auto das ich gefahren hatte, will hier auch keinem etwas ausreden ich werde das nicht so machen und bin damit die letzten 40 Jahre gut gefahren.
Auch ist meine Meinung das eine Schraube die mit Sicherungsmittel eingeschraubt war wegen dem nicht kaputt, das ist wie mit allem heut zutage, es muss immer was neues verkauft werden somit bleibt die Wirtschaft am laufen.
Ich tue mir sehr schwer als gelernter Karosseriebauer und angelernter KFZ Mechaniker in der heutigen Zeit die Methoden der KFZ Reparatur anzuerkennen, da wird nur noch ausgebaut und erneuert, die Diagnose steht schon am Telefon fest....muss erneuert werden.
L.G.
Viel Spass bei Eurem Treiben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Ich hingegen hatte das so bei jedem Auto. Schon beim R5 aus den 80ern sahen die Schrauben so aus, mit blauem Sicherungslack. Und wie gesagt, bei neuen Original-Belägen liegt pro Seite eine neue Schraube bei (weil man für den Belagwechsel pro Seite eine Schraube lösen muss).Warum das so ist mit dem Sicherungslack beim Twizy weiss ich nicht, das hatte noch kein Auto das ich gefahren hatte,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ut
- Besucher
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Hey F1,Wenn ich mal auf neue Beläge wechseln sollte, dann muss ich diesen Kolben ja auch zurückstellen. Wie mach ich das?
drehend einddücken.
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizand
- Top Boarder
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 49
Andi
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
sry, bis dahin hatte ich es nicht geschautDas ist doch sehr schon zu sehen und erklärt in deinen englischen Video, welches du gelistethast.
Andi
danke für den Hinweis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Das ist doch sehr schon zu sehen und erklärt in deinen englischen Video, welches du gelistethast.
Andi
Nein, das im Video ist eine Vordere, die wird nur eingedrückt. Eine hintere, oder wo auch immer die Handbremse ist wird drückend reingedrehht. Daher auch die Aussparungen am Kolben.
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2731
NEIN, die hinteren Kolben auf keinen Fall einfach mit der Schraubzwinge eindrücken! Die müssen reingedreht werden! Entweder mit dem richtigen Werkzeug, oder mit der Wasserrohrzange!sry, bis dahin hatte ich es nicht geschautDas ist doch sehr schon zu sehen und erklärt in deinen englischen Video, welches du gelistethast.
Andi
danke für den Hinweis
Lies mal in diesem Thread nach.
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- twizand
- Top Boarder
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 49
Im Video interessant fand ich, das 2 Arten gibt, besonders das mit der entlüftungsschraube, um den Gegendruck abzubauen.
Drehend, OK, aber welche Richtung ?
Danke und Gruß andi
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Rendering Error in layout Message/Item: fopen(http://open.api.ebay.com/shopping?callname=GetSingleItem&appid=FrankDem-TwizyFor-PRD-f2f4c750a-dce079ab&siteid=77&responseencoding=JSON&ItemID=331045774025&version=889&trackingid=5337961789&trackingpartnercode=9): failed to open stream: Connection refused. Please enable debug mode for more information.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.