Lieferzeit Massekabel / Rückruf

  • Tolar
  • Tolars Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 4
18 Feb 2014 11:56 #62723 von Tolar
Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Hallo zusammen,

unser Kleiner steht nun seit 03.02. in der Werkstatt - das beim Rückruf auszutauschende Massekalbel (Werkstatt spricht vom Kabelbaum) ist nicht lieferbar. Derzeit ist auch noch kein Liefertermin absehbar. Wie sind da Eure Erfahrungen - habt Ihr auch warten müssen und kommt die Lieferung dann mit einem Mal schnell oder tendiert es eher in Richtung neverending story?

Für den zweiten Fall würde ich unseren Kleinen vermutlich ersteinmal wieder nach Hause holen und dann einen neuen Termin bei Renault machen.

Viele Grüße
Peter

Viele Grüße, Peter


Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
18 Feb 2014 12:03 #62724 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Bei mir waren zum Termin alle Teile bestellt und theoretisch hätte ich ihn am gleichen Tag wieder abholen können. Da aber das Kabel weit korrodiert war, mussten sie was anderes bestellen und die Reparatur hat sich ein paar Tage hingezogen.

Jetzt sind ihnen wohl die Teile ausgegangen. Dass man ein paar benötigt, wenn alle Twizy zurückgerufen werden, darauf hätte man ja nun kommen können :dry:

Du kannst mit dem Twizy fahren, hol ihn an und fahr bis das Teil da ist. Wenn sie ihn schon auseinander genommen haben, besteh darauf, dass sie ihn wieder zusammensetzen. Vielleicht haben sie aber schon die Kabel durchgeschnippelt und sie können ihn nicht mehr fahrbereit machen.

Was hast du für ein Ersatzfahrzeug?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andi_3.0
  • andi_3.0s Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 385
  • Dank erhalten: 1
18 Feb 2014 12:49 #62726 von andi_3.0
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
unmögliches verhalten von renault und den werkstätten. wenn man das liest, wie viele twizys wegen zig sachen wochenlang in den werkstätten rumgammel, kann man sich nur an den kopf fassen. wochenlang in der werkstatt, weil DIE was tauschen wollen. :S :blink: oder wie der andere der seit 5 wochen auf ein getriebe wartet. :S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom Zarek
  • Tom Zareks Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 500
  • Dank erhalten: 13
18 Feb 2014 13:30 #62731 von Tom Zarek
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Hohl deinen Kleinen wieder...

Der Reno Mechanicus weis genau welche Teile für bestimmte Arbeiten gebraucht werden - da gibt es Vorgaben von Reno - sogar mit angabe der Arbeitszeit.

Der Kasperl soll dich anrufen, wenn die Teile (das Teil) da is...


Und ja, bei mir hat es einwandfrei geklappt - die haben mir sogar die Ladeklappe getauscht bzw. eingebaut (auf Garanie wegen Schanier abgerissen), obwohl vereinbart war, daß ich sie mitnehme & selbst anschraub...

Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Baseln
  • Baselns Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 0
18 Feb 2014 14:08 #62736 von Baseln
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Wurde bei mir bereits im Januar von meinem Händler erledigt. Bestellung der Teile hat keine Woche gedauert, konnte den Twizy so lange weiter fahren.
Alle Teile waren da, Termin gemacht, für 3 Stunden einen Leihwagen bekommen, Erledigungen gemacht, zurück zur Werkstatt und den Twizy abgeholt. Wurde sogar an deren Steckdosen bis zu meinem Abholen geladen.
Kann mich also nicht beschweren!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tolar
  • Tolars Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 4
18 Feb 2014 16:27 #62743 von Tolar
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Ja, ich denke darüber nach ihn erst einmal zurückholen. Sie haben ein paar Sachen aufgeschoben (gebrochene Sitzschale, Spur enstellen) da sie dafür die gleichen Teile abbauen müssen, wie für das Kabelthema. Wollten eben nicht doppelt arbeiten. Kann ich verstehen, aber .....

Der Händler bekommt selbst aus Brühl keinen Lieferstatus für die Teile.

Allerdings: Sehr nett ist, dass wir in der Zeit einen Leihtwizy haben. Es fehlen bei der Kälte nur die Scheiben ;-)

Viele Grüße, Peter


Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
18 Feb 2014 16:48 #62745 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Wenn ihr einen Ersatztwizy habt, wieso den eigenen zurückholen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • andreas-m
  • andreas-ms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3518
  • Dank erhalten: 320
18 Feb 2014 17:05 #62748 von andreas-m
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Ich werd meiner Werkstatt rechtzeitig vorher bescheid geben,
das die das Massekabel zu Inspektion im Juni da haben.
So ein paar Monate Vorlaufzeit sollte selbst beim Twizy langen, die Teile dann da zu haben. :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susi Sorglos
  • Susi Sorgloss Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1421
  • Dank erhalten: 116
18 Feb 2014 18:53 #62752 von Susi Sorglos
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Tolar schrieb:

Ja, ich denke darüber nach ihn erst einmal zurückholen. Sie haben ein paar Sachen aufgeschoben (gebrochene Sitzschale, Spur enstellen) da sie dafür die gleichen Teile abbauen müssen, wie für das Kabelthema. Wollten eben nicht doppelt arbeiten. Kann ich verstehen, aber .....

Sehr nett ist, dass wir in der Zeit einen Leihtwizy haben. Es fehlen bei der Kälte nur die Scheiben ;-)


Ach dann ist das Dein Kleiner in Döhren, hab mich heute neben ihm gestellt... :lol:

Bei mir bekommen die das nicht mit der direkten Handyverkabelung hin. :dry:

Gruß Susanne

Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!


Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tolar
  • Tolars Avatar
  • Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 4
18 Feb 2014 20:51 #62755 von Tolar
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Yepp, so klein ist die Welt :-)

Viele Grüße, Peter


Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • MichaeL.
  • MichaeL.s Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 49
  • Dank erhalten: 7
20 Feb 2014 18:06 #62924 von MichaeL.
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
... bei mir war das Massekabel auch dran. Allerdings hatten die das innerhalb von 2 Tagen da und ich hab den Twizy in der Zwischenzeit wieder gehabt. Umbau war dan fix erledigt. Mehr Sorgen machen mir die Bremsen. Die schleifen mir zu viel. Hatte ihn deswegen schon 3x in der Werkstätte ohne wirklichen Erfolg. Hoffe, dass Renault das bald hinbekommt. Sonst wird das teuer bei den hinteren.

Mit Carsharing vom STEHzeug zum FAHRzeug....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Challenger
  • Challengers Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 71
  • Dank erhalten: 4
20 Feb 2014 18:15 #62925 von Challenger
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Ich habe letzte Woche bei meinem Freundlichen angerufen und gefragt, ob mein T auch betroffen ist.
Nachdem dieses bejaht wurde habe ich gleich für Mittwoch einen Termin bekommen.
Beim Abgeben habe ich das ab und zu hängende Strompedal angesprochen.
Dieses haben Sie auch gleich mit ausgetauscht (scheinbar noch eines am Lager gehabt).
Und beim Auslesen des Fehlerspeichers haben sie auch einen Defekt am Lader festgestellt.
Heute haben sie bei mir angerufen, dass Renault auch dieses übernimmt und morgen wird der neue Lader geliefert und eingebaut.
Alles in allem dann 3 Tage für 3 Reparaturen, 2 davon ohne Ankündigung.
Gute Leistung des Händlers, finde ich.
Nachdem ich gehört habe, wie es euch ergangen ist bzw. ergeht hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.

In der Hoffnung, morgen meinen T wieder zu bekommen sende ich schöne Grüße aus Erlangen.

Gruß aus Erlangen
Jochen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Twizy Renault Sport F1
  • Twizy Renault Sport F1 s Avatar
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Beiträge: 1411
  • Dank erhalten: 55
20 Feb 2014 18:20 #62927 von Twizy Renault Sport F1
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
kurz OT:

Und beim Auslesen des Fehlerspeichers haben sie auch einen Defekt am Lader festgestellt.

Waren bei dir mal Warnlampen o.ä. an?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Woodstock
  • Woodstocks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab Sonne im Tank ...
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 226
20 Feb 2014 18:28 #62930 von Woodstock
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
So, hab's heute auch gemacht bekommen. Alle Teile vorab bestellt, eine Sache von 3 Stunden. Hat nix gekostet, außer das Auto hinzubringen und mit der Strambe zur Arbeit zu fahren (was kein Aufwand war und sie mir anstandslos erstattet haben!).

Aaaaaber, vor zwei Tagen gingen beide Abblendlichter nicht mehr. Klarer Fall denkt der Laie, die Sicherung. Also mal die Probe aufs Exempel gemacht und auf dem Heimweg beim Händler vorbei. Sie möchten mir mal eben die Sicherung tauschen.

Kein Thema, machen sie gleich. Es vergehen Minuten, Viertelstunden, schließlich über eine Stunde. Ergebnis: das ist nicht die Sicherung, die Lampen auch nicht. Da muss der Elektriker von der Hauptstelle dran!

Na schön, hatte ja den Termin heute. Garantiearbeiten in 3h gemacht, jetzt müsse eben noch der Fehler wegen der Lampen gesucht werden.

Ruf' ich zwei Stunden später an, was mit dem Twizy sei. Ja der sei fertig, war nur die Sicherung :woohoo: :blink: :S

Sicher ist, dass ich bei nächster Gelegenheit bei der Zweigstelle vorbei fahre und dem 'Meister' die Ohren bis zum Knöchel ziehe. Blindfisch!

Ärgerlich nur, dass ich nicht eben selbst geschaut hatte. Von wegen Probe aufs Exempel. Nächstes Mal bin ich schlauer und trete denen gleich ans Schienbein, wenn sie schnarchen.

Aber besser so als andersrum. Und ja, Euch Schraubern wär' das nicht passiert. Weiß ich. War eben selbst blöd :)

Ulrich

Was für die Raupe das Ende der Welt, ist für den Rest der Welt ein Schmetterling (Dschuang Dse)
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tw easy
  • tw easys Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Twizy? Easy!
  • Beiträge: 723
  • Dank erhalten: 13
20 Feb 2014 18:49 - 20 Feb 2014 18:50 #62935 von tw easy
Aw: Lieferzeit Massekabel / Rückruf
Ja, die haben nach den Sicherungen "Abblendlicht" geschaut und beide waren ganz. Fehlersuche,Fehlersuche, :blush: am Ende war's die Sichererung "Beleuchtungshebel". :laugh: Hatte ich auch schon, steht hier aber irgendwo. :)

Gruß Achim

Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 18:50 von tw easy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron