Lieferzeit Massekabel / Rückruf
- Tolar
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 4
unser Kleiner steht nun seit 03.02. in der Werkstatt - das beim Rückruf auszutauschende Massekalbel (Werkstatt spricht vom Kabelbaum) ist nicht lieferbar. Derzeit ist auch noch kein Liefertermin absehbar. Wie sind da Eure Erfahrungen - habt Ihr auch warten müssen und kommt die Lieferung dann mit einem Mal schnell oder tendiert es eher in Richtung neverending story?
Für den zweiten Fall würde ich unseren Kleinen vermutlich ersteinmal wieder nach Hause holen und dann einen neuen Termin bei Renault machen.
Viele Grüße
Peter
Viele Grüße, Peter
Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Jetzt sind ihnen wohl die Teile ausgegangen. Dass man ein paar benötigt, wenn alle Twizy zurückgerufen werden, darauf hätte man ja nun kommen können
Du kannst mit dem Twizy fahren, hol ihn an und fahr bis das Teil da ist. Wenn sie ihn schon auseinander genommen haben, besteh darauf, dass sie ihn wieder zusammensetzen. Vielleicht haben sie aber schon die Kabel durchgeschnippelt und sie können ihn nicht mehr fahrbereit machen.
Was hast du für ein Ersatzfahrzeug?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andi_3.0
- Expert Boarder
- Beiträge: 385
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom Zarek
- Pro Boarder
- Beiträge: 500
- Dank erhalten: 13
Der Reno Mechanicus weis genau welche Teile für bestimmte Arbeiten gebraucht werden - da gibt es Vorgaben von Reno - sogar mit angabe der Arbeitszeit.
Der Kasperl soll dich anrufen, wenn die Teile (das Teil) da is...
Und ja, bei mir hat es einwandfrei geklappt - die haben mir sogar die Ladeklappe getauscht bzw. eingebaut (auf Garanie wegen Schanier abgerissen), obwohl vereinbart war, daß ich sie mitnehme & selbst anschraub...
Der obrige Beitrag ist nahezu vollständig kompatibel mit der deutschen Rechtschreibung. Etwalige inkompatiblitäten sind gewollt und lediglich eine Anpassung an die Orthographiekompetenz anderer User.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Baseln
- Fresh Boarder
- Beiträge: 13
- Dank erhalten: 0
Alle Teile waren da, Termin gemacht, für 3 Stunden einen Leihwagen bekommen, Erledigungen gemacht, zurück zur Werkstatt und den Twizy abgeholt. Wurde sogar an deren Steckdosen bis zu meinem Abholen geladen.
Kann mich also nicht beschweren!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tolar
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 4
Der Händler bekommt selbst aus Brühl keinen Lieferstatus für die Teile.
Allerdings: Sehr nett ist, dass wir in der Zeit einen Leihtwizy haben. Es fehlen bei der Kälte nur die Scheiben
Viele Grüße, Peter
Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
das die das Massekabel zu Inspektion im Juni da haben.
So ein paar Monate Vorlaufzeit sollte selbst beim Twizy langen, die Teile dann da zu haben.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Susi Sorglos
- Gold Boarder
- Beiträge: 1421
- Dank erhalten: 116
Ja, ich denke darüber nach ihn erst einmal zurückholen. Sie haben ein paar Sachen aufgeschoben (gebrochene Sitzschale, Spur enstellen) da sie dafür die gleichen Teile abbauen müssen, wie für das Kabelthema. Wollten eben nicht doppelt arbeiten. Kann ich verstehen, aber .....
Sehr nett ist, dass wir in der Zeit einen Leihtwizy haben. Es fehlen bei der Kälte nur die Scheiben
Ach dann ist das Dein Kleiner in Döhren, hab mich heute neben ihm gestellt...
Bei mir bekommen die das nicht mit der direkten Handyverkabelung hin.
Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!
Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tolar
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 4
Viele Grüße, Peter
Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mit Carsharing vom STEHzeug zum FAHRzeug....
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Challenger
- Junior Boarder
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 4
Nachdem dieses bejaht wurde habe ich gleich für Mittwoch einen Termin bekommen.
Beim Abgeben habe ich das ab und zu hängende Strompedal angesprochen.
Dieses haben Sie auch gleich mit ausgetauscht (scheinbar noch eines am Lager gehabt).
Und beim Auslesen des Fehlerspeichers haben sie auch einen Defekt am Lader festgestellt.
Heute haben sie bei mir angerufen, dass Renault auch dieses übernimmt und morgen wird der neue Lader geliefert und eingebaut.
Alles in allem dann 3 Tage für 3 Reparaturen, 2 davon ohne Ankündigung.
Gute Leistung des Händlers, finde ich.
Nachdem ich gehört habe, wie es euch ergangen ist bzw. ergeht hatte ich schon die schlimmsten Befürchtungen.
In der Hoffnung, morgen meinen T wieder zu bekommen sende ich schöne Grüße aus Erlangen.
Gruß aus Erlangen
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Waren bei dir mal Warnlampen o.ä. an?Und beim Auslesen des Fehlerspeichers haben sie auch einen Defekt am Lader festgestellt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Aaaaaber, vor zwei Tagen gingen beide Abblendlichter nicht mehr. Klarer Fall denkt der Laie, die Sicherung. Also mal die Probe aufs Exempel gemacht und auf dem Heimweg beim Händler vorbei. Sie möchten mir mal eben die Sicherung tauschen.
Kein Thema, machen sie gleich. Es vergehen Minuten, Viertelstunden, schließlich über eine Stunde. Ergebnis: das ist nicht die Sicherung, die Lampen auch nicht. Da muss der Elektriker von der Hauptstelle dran!
Na schön, hatte ja den Termin heute. Garantiearbeiten in 3h gemacht, jetzt müsse eben noch der Fehler wegen der Lampen gesucht werden.
Ruf' ich zwei Stunden später an, was mit dem Twizy sei. Ja der sei fertig, war nur die Sicherung
Sicher ist, dass ich bei nächster Gelegenheit bei der Zweigstelle vorbei fahre und dem 'Meister' die Ohren bis zum Knöchel ziehe. Blindfisch!
Ärgerlich nur, dass ich nicht eben selbst geschaut hatte. Von wegen Probe aufs Exempel. Nächstes Mal bin ich schlauer und trete denen gleich ans Schienbein, wenn sie schnarchen.
Aber besser so als andersrum. Und ja, Euch Schraubern wär' das nicht passiert. Weiß ich. War eben selbst blöd
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.