Lieferzeit Massekabel / Rückruf
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
... Hoffe, dass Renault das bald hinbekommt. Sonst wird das teuer bei den hinteren.
Ich hoffe jeden Samstag beim Lotto auf 6 Richtige. Die Chancen dürften ungefähr gleich stehen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18661
- Dank erhalten: 10409
So, hab's heute auch gemacht bekommen. Alle Teile vorab bestellt, eine Sache von 3 Stunden. Hat nix gekostet, außer das Auto hinzubringen und mit der Strambe zur Arbeit zu fahren (was kein Aufwand war und sie mir anstandslos erstattet haben!).
Aaaaaber, vor zwei Tagen gingen beide Abblendlichter nicht mehr. Klarer Fall denkt der Laie, die Sicherung. Also mal die Probe aufs Exempel gemacht und auf dem Heimweg beim Händler vorbei. Sie möchten mir mal eben die Sicherung tauschen.
Kein Thema, machen sie gleich. Es vergehen Minuten, Viertelstunden, schließlich über eine Stunde. Ergebnis: das ist nicht die Sicherung, die Lampen auch nicht. Da muss der Elektriker von der Hauptstelle dran!
Na schön, hatte ja den Termin heute. Garantiearbeiten in 3h gemacht, jetzt müsse eben noch der Fehler wegen der Lampen gesucht werden.
Ruf' ich zwei Stunden später an, was mit dem Twizy sei. Ja der sei fertig, war nur die Sicherung
Sicher ist, dass ich bei nächster Gelegenheit bei der Zweigstelle vorbei fahre und dem 'Meister' die Ohren bis zum Knöchel ziehe. Blindfisch!
Ärgerlich nur, dass ich nicht eben selbst geschaut hatte. Von wegen Probe aufs Exempel. Nächstes Mal bin ich schlauer und trete denen gleich ans Schienbein, wenn sie schnarchen.
Aber besser so als andersrum. Und ja, Euch Schraubern wär' das nicht passiert. Weiß ich. War eben selbst blöd
Ulrich
Das ist schon irgendwie krass gemacht mit der komischen Sicherung. Besonders befremdlich ist, daß mit einer Sicherung BEIDE Scheinwerfer ausfallen können!!!! Darum haben Autos eigentlich 2.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Das ist schon irgendwie krass gemacht mit der komischen Sicherung. Besonders befremdlich ist, daß mit einer Sicherung BEIDE Scheinwerfer ausfallen können!!!! Darum haben Autos eigentlich 2.
Na ja, die haben ja zwei - eine für die Lampen und eine für den Stockhebel ...
Dass dann aber pflichtschuldig nur nach der Lampensicherung geschaut wird, qualifiziert schon beinahe zum Ostfriesen des Jahres (sorry nach Ostfriesland! - dort wär's vermutlich gefunden worden ...)
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
Dass dann aber pflichtschuldig nur nach der Lampensicherung geschaut wird, qualifiziert schon beinahe zum Ostfriesen des Jahres (sorry nach Ostfriesland! - dort wär's vermutlich gefunden worden ...)
Ulrich[/quote]
Lieber Ulrich, richtig - dort wäre es gefunden worden - ICH BIN OSTFRIESE und vom (Elektrik-/Elektronik Fach) ... was die Werkstatt angeht, die bei mir den Massekabeltausch vorgenommen hat, gibt es nix zu beanstanden - in 2,5h war alles fertig und der Kangoo Z.E. hat in der Zwischenzeit gut meine Mobilitätsbedürfnisse befriedigt!
Den kleinen Korrosionsbefall am CAN-Bus-Stecker vom Akku habe ich auch gefunden - nach 15 Minuten war der Twizy wieder fahrbereit - nix mit Monate in der Werkstatt
Gruß
Tido
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Discho
- Senior Boarder
- Beiträge: 170
- Dank erhalten: 32
ich finde, Du bist zu aufbrausend. Wenn nur wenige T. beim Autohaus laufen (man sich also nicht so 100%-ig auskennt), kann ich nicht automatisch erwarten, daß der Fehler sofort geunden wird. Auch ich hatte das Sicherungsproblem und habe halt bei den Sicherungen gesucht und nix gefunden. Beim Autohaus dort gefunden (und ichkm mir auch ein wenig doof vor).
MfG
Discho
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hallo woodstock,
ich finde, Du bist zu aufbrausend. Wenn nur wenige T. beim Autohaus laufen (man sich also nicht so 100%-ig auskennt), kann ich nicht automatisch erwarten, daß der Fehler sofort geunden wird. Auch ich hatte das Sicherungsproblem und habe halt bei den Sicherungen gesucht und nix gefunden. Beim Autohaus dort gefunden (und ichkm mir auch ein wenig doof vor).
MfG
Discho
da hab' mal keine Sorgen! Ich war zwar nicht dort, hatte aber ein sehr fröhliches Telefongespräch mit denen. Klar hab' ich denen 'was erzählt' - aber eben mit einem freundlichen Ton. Ärger verfliegt bei mir meist schnell, mag meine Lebenszeit damit nicht unnötig rumbringen. Und freundlich zu schimpfen, dass dem Gegenüber auch ein Lachen möglich ist, hilft meist weiter.
Ich bin sicher, die schauen nächstes Mal genauer - ohne mir auch nur ein bißchen nachzutragen.
dto (also auch mfG )
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tolar
- Autor
- Senior Boarder
- Beiträge: 165
- Dank erhalten: 4
Viele Grüße, Peter
Es war: Twizy Color blau * Alu * und VIEEEL Spaß
Es ist: ZOE intens in arktisweiß * immer noch VIEEEL Spaß!
>> Das Bild bleibt zur Erinnerung <<
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Es hat jetzt aber keiner von Euch in den letzten Tagen den T. hingebracht und das Masskabel war lieferbar, oder?
Wann die sich drum gekümmert haben, weiß ich nicht. Aber offensichtlich waren sie schlau genug, die Teile zu bestellen BEVOR sie mich wegen der 'Produktoptimierung' angerufen haben. Sollte bei einem geplanten Werkstattaufenthalt ja auch möglich sein ...
Wobei ich auch gewartet hätte bis zur Inspektion, die nächsten Monat ansteht. Ging aber gleich.
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hstammeier
- Junior Boarder
- behandle Andere, wie Du behandelt werden möchtest
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 0
So schreibt man Kundendienst bei einem Freundlichen, der nicht einmal ZE zertifiziert ist.
Gruß aus Hamburg
Hardy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bin am Montag dran. Der Meister hat in den Compu geschaut und gesehen, dass das Teil auf Lager in Hamburg ist, bestellt und mir für Montag den Zoe reserviert.
So schreibt man Kundendienst bei einem Freundlichen, der nicht einmal ZE zertifiziert ist.
Gruß aus Hamburg
Hardy
Na, geht doch! - Das mit dem Zoe ist mir leider nicht gelungen ...
Wünsch' Dir einen schönen Montag mit ausreichend Zeit zum Probefahren!
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- tw easy
- Pro Boarder
- Twizy? Easy!
- Beiträge: 723
- Dank erhalten: 13
Bin am Montag dran. Der Meister hat in den Compu geschaut und gesehen, dass das Teil auf Lager in Hamburg ist, bestellt und mir für Montag den Zoe reserviert.
So schreibt man Kundendienst bei einem Freundlichen, der nicht einmal ZE zertifiziert ist.
Gruß aus Hamburg
Hardy
Genau so war 's bei mir auch beim im Nachbarort, nur ohne Leihwagen. Hätte nicht gelohnt. Nach 2 Einkäufen und einem Mittagessen in der Kneipe die um Ecke konnte ich den Kurzen wieder mitnehmen.
Gruß Achim
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Bin am Montag dran. Der Meister hat in den Compu geschaut und gesehen, dass das Teil auf Lager in Hamburg ist, bestellt und mir für Montag den Zoe reserviert.
So schreibt man Kundendienst bei einem Freundlichen, der nicht einmal ZE zertifiziert ist.
Gruß aus Hamburg
Hardy
DAS nenne ich mal nen prima Service. Und obendrauf den Zoe als Ersatz,
so kann man sich auch den Rückruf mal gefallen lassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18661
- Dank erhalten: 10409
hstammeier schrieb:
Bin am Montag dran. Der Meister hat in den Compu geschaut und gesehen, dass das Teil auf Lager in Hamburg ist, bestellt und mir für Montag den Zoe reserviert.
So schreibt man Kundendienst bei einem Freundlichen, der nicht einmal ZE zertifiziert ist.
Gruß aus Hamburg
Hardy
Na, geht doch! - Das mit dem Zoe ist mir leider nicht gelungen ...
Wünsch' Dir einen schönen Montag mit ausreichend Zeit zum Probefahren!
Ulrich
Ich hab leihweise den Twizy von Chef bekommen Leider waren Winterreifen drauf. Sonst wären die ELIA Schlappen drauf gewesen.....
Als kleines Danke für's ausleihen, hat er jetzt nen Teppich;-) Das, was da drin war... ne sorry. Labbrig, ein Rand wie aus den Stück gebissen, keine Einbördelung... nee ging gar ned.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Challenger
- Junior Boarder
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 4
Haben mir den Schlüssel in die Hand gedrückt und gute Fahrt gewünscht.
Keine Kosten für mich. Überraschend guter Service.
Twizy Renault Sport F1 schrieb:
kurz OT:
Waren bei dir mal Warnlampen o.ä. an?Und beim Auslesen des Fehlerspeichers haben sie auch einen Defekt am Lader festgestellt.
Ja, Warnlampe ging in den letzten Wochen 2x an.
Habe den T abgestellt und nach kurzer Wartezeit war die Lampe wieder aus.
Bin dann problemlos weitergefahren.
Tolar schrieb:
Es hat jetzt aber keiner von Euch in den letzten Tagen den T. hingebracht und das Masskabel war lieferbar, oder?
Also bei mir wurde das Massekabel getauscht.
Ob der Händler das schon vorher vorrätig hatte, weiß ich nicht.
Ein Strompedal hatte er auf jeden Fall auf Lager.
Und der neue Lader war auch innerhalb eines Tages da und eingebaut.
Gruß aus Erlangen
Jochen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18661
- Dank erhalten: 10409
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.