Sicherungs/Fixierschrauben Bremsbeläge vorne!
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wotan schrieb: Danke an Thomas und besonders an Stefan. Perfekte Ausführung. Auch der Inbus. Wie wird der gefertigt? Gedrückt?
ja, die werden mit einem rotierenden, leicht pendelnden Räumstempel eingedrückt.
Da ich im Sechskant eine Zentrierung zum Abstützen mit der Reitstock brauchte, ist
dieser mit 60° gesenkt und damit am Anfang etwas mehr gesenkt als normal.
Damit hinterher keine "Ringelschwänzchen" im Sechskant verlbleiben, sind diese nach
dem Sechskant noch mal ausgefräst worden
Hier ist die Funktionsweise zu sehen, nur das unser Werkzeug in der Drehmaschine sitzt, sich die Schraube dreht, und der Sechkanträumstempel kugelgelagert ist, und sich mitdreht, wenn er in die Schraube eintaucht. Am Ende vom Video sieht man schön die Ringelschwänzchen am Grund der Bohrung.
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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wenn es noch möglich ist, hätte ich gerne 8 Stück.
Ich bin beim BTT in Lohmar
Gruß Hans
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Ich habe jetzt gerade die PN´s von gestern und heute beantwortet.
Die Umschläge sind fertig und gehen nachher raus.
Meine Bitte in die Runde an alle Besteller bei mir
Sollte noch irgendwo was nicht angekommen sein (der Post sei Dank )
schickt mir Bitte eine PN.
Ich möchte keinen schlechten Eindruck hinterlassen.
Gruß Thomas
(Leider ein wenig durch den Wind)
Nie wieder Faschismus
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Mittelhesse schrieb: bitte melden, wer schon montiert hat, ich möchte wissen ob alles passt
LG Stefan
Passt bestens. Habe die schon bei Ronny Kehrer montiert.
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bringst du Sicherungsschrauben/Fixierstifte zum BTT mit?
MfG
Mike
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PcTeufel schrieb: Hi,
bringst du Sicherungsschrauben/Fixierstifte zum BTT mit?
Ich habe zur Zeit noch 2 Sätze über.
Und ja die bring ich mit.
Das heißt wenn ich für dich einen Satz reserviere, ist´s noch einer!
Und dann gibt es noch beim Hersteller Restbestände!
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Der Dreck, der die Beläge im Sattel festbacken lässt, setzt eben nicht nur an den Führungsschrauben an, sondern überall.
Trotzdem das Geld wert, alleine schon der Optik wegen.
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sauschwein schrieb: Erste Erfahrungen mit den Schrauben nach ein paar Monaten: Sie sind blitzblank, aber die Bremsen gehen trotzdem Fest:-( Ich rede mir allerdings ein, dass es etwas weniger ist.
Der Dreck, der die Beläge im Sattel festbacken lässt, setzt eben nicht nur an den Führungsschrauben an, sondern überall.
Trotzdem das Geld wert, alleine schon der Optik wegen.
Hast Du die Bremsbeläge etwas "gekürzt" so ein, zwei Zehntel und die Kanten abgenommen?
Ich bilde mir ein, es hätte massiv geholfen.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- tw easy
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Als ich das feststellte habe ich mich vor 3 Jahren darauf verlegt, 2x Jährlich beim Radwechsel die Vorderen Bremsen samt Sattel zu zerlegen, alles zu reinigen und so gut es geht zu konservieren. Bisher fahre ich ganz gut damit. Langfristig werde ich aber auch nicht um neue Bremssättel herum kommen, die dann hoffentlich den Twizy überleben werden.
Nicht nur Sattel und Beläge auch die Kolben müssen frei beweglich sein, das vielleicht nur noch mal als Anregung.
Im April 2015 hatte ich das hier
www.twizy-forum.de/probleme-twizy/58035-...ue-bremsen-fakten-thread?start=405#87099
schon in einem Beitrag mittels eines Fotos, bei dem man deutlich den grauen Belag auf dem Kolben erkennen kann, der eben keinen Rost sondern vergammeltes Alu darstellt, und eines kleinen Videos, welches nach der Behandlung einen funktionierenden Rückhub zeigt, erklärt.
Wenn man Spaß an einer Sache hat, dann nimmt man sie auch ernst.
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- dingdong
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tw easy schrieb: Ja liebe Leute, korrosionsfeste Schrauben und ein nicht rostender Bremskolben sind sicher kein Fehler, lösen aber das Problem, so war's jedenfalls bei mir, nicht endgültig und meist nur zum Teil. Letztendlich lassen die Bremsen nicht mehr los, weil ein innen "blühender" Bremszylinders den Rückhub des Kolbens verhindert.
Als ich das feststellte habe ich mich vor 3 Jahren darauf verlegt, 2x Jährlich beim Radwechsel die Vorderen Bremsen samt Sattel zu zerlegen, alles zu reinigen und so gut es geht zu konservieren. Bisher fahre ich ganz gut damit. Langfristig werde ich aber auch nicht um neue Bremssättel herum kommen, die dann hoffentlich den Twizy überleben werden.
Nicht nur Sattel und Beläge auch die Kolben müssen frei beweglich sein, das vielleicht nur noch mal als Anregung.
Im April 2015 hatte ich das hier
www.twizy-forum.de/probleme-twizy/58035-...ue-bremsen-fakten-thread?start=405#87099
schon in einem Beitrag mittels eines Fotos, bei dem man deutlich den grauen Belag auf dem Kolben erkennen kann, der eben keinen Rost sondern vergammeltes Alu darstellt, und eines kleinen Videos, welches nach der Behandlung einen funktionierenden Rückhub zeigt, erklärt.
So schlimm mit deinem Sattel hatte ich das nicht in Erinnerung. Meine Sättel sehen nicht halb so schlimm aus. Bei meinen zerlegten Sätteln war es tatsächlich Rost außen, der den Kolben zugesetzt hat. Da ich ja die Tage wieder ans Basteln komme, schaue ich mal wie das Alles jetzt ausschaut. Ich fahre ja noch immer einen Kolben alt und einen Kolben neu. Der Alufraß an deiner Bremse dürfte ja theoretisch nur von den minimalen Rand vor dem ersten Ring kommen. Sollte der Fraß auch zwischen ersten und zweiten Ring auftreten, müsste man beim Zusammenbauen Bremsenfett zwischen den Ringen aufbringen.
Soweit fürs Erste
Danke fürs Feedback zu Kolben und Schrauben.
Gruß Thomas
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