Reparaturbetrieb für Ladegerät
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Martina schrieb: Den Twizy habe ich gestern aus den Krallen der Renault-Werkstatt befreit, sprich mit 80 Euro ausgelöst.
Und ich werde berichten.
Na ja, wenn sie ihn freigelegt und überprüft haben, ist das jetzt kein unverschämter Kurs.
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- Martina
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Twizy 2012
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Martina schrieb: Den Preis fand ich in Ordnung - aber ich hatte mit Schlimmerem gerechnet.
Nach den Erfahrungen mit Autohäusern haben das hier wohl mehrere
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- Martina
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Datt iss nur ein Entlüftungsschlauch. Abziehen oder zur Not auch knapp nach dem Anschlusswinkelstück abschneiden. Der steckt nur oben irgendwo neben/über der Akkubox.
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- Martina
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Pfälzer68 schrieb: Abziehen oder zur Not auch knapp nach dem Anschlusswinkelstück abschneiden.
Hmmm, Abschneiden ist keine Option, weil wir den Lader ja zur Reparatur schicken.
Twizy 2012
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...doch, ist nur ein schnöder Schlauch, da ist genug Reserve für 2cm "verlust". Der Winkel bleibt dran. Normalerweise kann der Schlauch aber nach etwas hin/herdrehen abgezogen werden. Zange zum drehen hilft.
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- Seetwiz
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Woran erkenne ich überhaupt welche Version des laders ich habe?
Mein T ist bj 12
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- carbon_compound
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Alternativ häng einen Stromzähler dazwischen und schau wieviel Ampere gezogen werden.
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- Snorre
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Seetwiz schrieb: Woran erkenne ich überhaupt welche Version des laders ich habe?
carbon_compound schrieb: Wenn er deutlich länger als 3 Stunden und 15 Minuten braucht von 0% bis 100% hast du den alten.
Versteh ich nicht.
Der Lader der ersten Generation hat noch mit 2300 W geladen, statt nur mit 2100 (2000) W.
Wieso sollte es dann länger dauern?
Abgesehen davon, wird insbesondere im Sommer bei hohen Außentemperaturen die Ladeleistung reduziert wenn der Lader 70° C erreicht hat.
Die Ladedauer ist also nicht nur von der absoluten Ladeleistung abhängig und folglich kein eindeutiges Symptom.
Beim Ladegerät der ersten Generation lief der Lüfter am Ende des Ladevorgangs unbegrenzt nach.
Die neueren Ladegeräte laden den 12V Akku auch im ausgesteckten Zustand nach.
Diese Eigenschaften eignen sich besser um die Version zu identifizieren.
Oder ganz klassisch: Typenschild suchen und mit den Infos hier im Forum abgleichen.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- carbon_compound
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Wieso länger? Mit dem neuen Lader dauert es länger.Snorre schrieb:
Seetwiz schrieb: Woran erkenne ich überhaupt welche Version des laders ich habe?
carbon_compound schrieb: Wenn er deutlich länger als 3 Stunden und 15 Minuten braucht von 0% bis 100% hast du den alten.
Versteh ich nicht.
Der Lader der ersten Generation hat noch mit 2300 W geladen, statt nur mit 2100 (2000) W.
Wieso sollte es dann länger dauern?
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- Stolte
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Twizy 80 Bj. 2015 50tkm, Kaufakku, Smart Sitz, Tagesrekord: 285km
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- carbon_compound
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- Goldi
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carbon_compound schrieb: Wenn er deutlich länger als 3 Stunden und 15 Minuten braucht von 0% bis 100% hast du den alten.
Alternativ häng einen Stromzähler dazwischen und schau wieviel Ampere gezogen werden.
Ääääääääääää.......nein!
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
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