Typ2 Dose 16A/32A

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • Autor
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18659
  • Dank erhalten: 10404
10 Jul 2020 21:42 - 10 Jul 2020 21:44 #197887 von TwizyChrisy
Typ2 Dose 16A/32A
Kann mir jemand erklären, wo der Unterschied bei einer Typ2 DOSE liegt ob die 16 oder 32A "kann"?

Bei CEE rot ist es ja die Größe die inkompatibel ist, aber Typ2 ist doch immer Typ2, oder nicht???


Hintergrund...

Vielleicht greif ich irgendwann eine Typ2 Parkuhr an, aber ich weiß noch nicht ob 11 oder 22KW
Bei 22KW werden die Kabel, die ich da reinfummeln muß schon echt nicht mehr so geschmeidig :-(

Man sagt zwar IM Schaltschrank darf auch flexibel und eine Kabelstärke unter Norm verwendet werden,
aber eine Parkuhr ist klein Schaltschrank und ich möchte es nicht ausreizen.

Mehr Twizys, mehr Freude.
Letzte Änderung: 10 Jul 2020 21:44 von TwizyChrisy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • BinKino
  • BinKinos Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 《》
  • Beiträge: 7140
  • Dank erhalten: 2310
10 Jul 2020 21:47 #197888 von BinKino
Typ2 Dose 16A/32A
Das wird zB über Widerstände "codiert" schau mal EVSE, da wirds auch gut umrissen
im Kabel müsste auch was sein, damit ein "11kw" Kabel nicjt für 22 oder 43kw verbraten wird

《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 7864
  • Dank erhalten: 4406
10 Jul 2020 22:02 #197889 von Pfälzer68
Typ2 Dose 16A/32A
Moin.

Unterscheiden sich in den Kontakten bzw. den Öffnungen für die Einzelleiter.

Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: TwizyChrisy, Saarlodrie, AndiEcker, carbon_compound, lohstroh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron