Wie bitte passiert SO ETWAS?
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Green_Pirate schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Du hast dich mit den Nullen etwas vertan
Was ist bei dir 108Nm*9,25 (Getriebeuntersetzung)?
hmmmm OK, an die Getriebeuntersetzung hatte ich tatsächlich nicht gedacht!
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- stromkreisparadies
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Die Originaltabelle geht bis 70, ich habe auch schon bis 100 extrapoliert aber da ist der Motor längst in Sättigung und das Fahrwerk kommt damit sowieso nicht zurecht.
Desweiteren hat das Getriebe noch einen Wirkungsgrad von ~-80-90% oder so wo die nM hängen bleiben.
"Dauerhaft" fährt wohl so keiner rum.
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- Green_Pirate
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Auf Grund der Leistungsgrenze des Motors (die angesprochene Sättigung) sinkt das Drehmoment mit steigender Drehzahl schnell ab - im Alltag macht es daher kaum einen Effekt wenn man mit mehr als 80Nm spitze fährt.
Getriebewirkungsgrad ist deutlich höher als das von dir angegebene - ich würde von min 95-98% ausgehen - es findet kaum eine Erwärmung statt - Ganz im Gegensatz zum Motor der als Asyncronmaschine bei etwa 85-88% liegt und mit scharfem Kennfeld schon Mal dreistellige Temperaturwerte erreichen kann da er eben nur Luftgekühlt ist.
Und ja ich gehe durchaus davon aus dass hier eine Beschädigung der Getriebeabstützung durch den Fahrbetrieb entstanden ist. Das sollte man beobachten!
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- stromkreisparadies
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- Pfälzer68
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Green_Pirate schrieb: Und ja ich gehe durchaus davon aus dass hier eine Beschädigung der Getriebeabstützung durch den Fahrbetrieb entstanden ist.
Never...
Schau Dir die Teile mal im RL an, da wird nix krum ohne das man es am Rest aussenrum ebenfalls sehen könnte.
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- TwizyChrisy
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Pfälzer68 schrieb:
Green_Pirate schrieb: Und ja ich gehe durchaus davon aus dass hier eine Beschädigung der Getriebeabstützung durch den Fahrbetrieb entstanden ist.
Never...
Schau Dir die Teile mal im RL an, da wird nix krum ohne das man es am Rest aussenrum ebenfalls sehen könnte.
Jupp, es sei den jemand wäre ohne das Blech gefahren?!? Aber warum und selbst wenn, dann warum nur die eine Beule.
Ich tippe auch fast da drauf, daß jemand bei der Produktion die Passung im Schweißrahmen manuell etwas mit dem Hammer unterstützt hat
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