Einziehmutter M8 mit 11,9mm Aussendurchmesser:
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TwizyChrisy schrieb: Ja, ich habe mich vermessen Die Einziehmuttern haben nicht 11,9 sondern 13,5mm (mit Rost! schon gezogen)
Und das Loch hat in etwa die selbe Größe.
Warum Renault hier keine Standard/Normteile verwendet erschließt sich mir nicht
Mir scheint, dass du dich nicht nur vermessen hattest, sondern dass du einen Gewindeeinsatz mit einer Einziehmutter verwechselst.
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um solch ein Teil:
Das könnte doch passen.
Was meinst du?
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Snorre schrieb:
TwizyChrisy schrieb: Ja, ich habe mich vermessen Die Einziehmuttern haben nicht 11,9 sondern 13,5mm (mit Rost! schon gezogen)
Und das Loch hat in etwa die selbe Größe.
Warum Renault hier keine Standard/Normteile verwendet erschließt sich mir nicht
Mir scheint, dass du dich nicht nur vermessen hattest, sondern dass du einen Gewindeeinsatz mit einer Einziehmutter verwechselst.
Wenn ich mich nicht täusche handelt es sich um solch ein Teil:
Das könnte doch passen.
Was meinst du?
Das sieht gar nicht so falsch aus ABER was zur Hölle soll das sein wenn keine Einziehmutter? Wird das festgeklebt?!?
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TwizyChrisy schrieb:
Das könnte doch passen.
Was meinst du?
Das sieht gar nicht so falsch aus ABER was zur Hölle soll das sein wenn keine Einziehmutter? Wird das festgeklebt?!?[/quote]
Ich hab's mir auch nicht genauer angeschaut.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Rändelung in die Bohrung eingepresst wird.
Das wird aber bedingt durch die Maße von Mutter und Bohrung schwierig, um das Wort "unmöglich" zu vermeiden.
Dann ist diese Einziehmutter wohl Profiqualität und die Alu-Teile für die Blindnietzange nur die Heimwerkervariante.
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gut zu erkennen,daß das Teil vo TC mehr als stümperhaft verbaut wurde !! Eine richtig verpresste Nietmutter ist nur mit roher
Gewalt zu entfernen,überhaupt die aus Edelstahl !! Man braucht da auch gescheites Werkzeug dafür Gruß vom Helmut
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Hupferdriver schrieb: Hallo,bei der tollen Ansicht steht groß und richtig geschrieben, Nietmutter Anhand der Detailbilder ist auch sehr
gut zu erkennen,daß das Teil vo TC mehr als stümperhaft verbaut wurde !! Eine richtig verpresste Nietmutter ist nur mit roher
Gewalt zu entfernen,überhaupt die aus Edelstahl !! Man braucht da auch gescheites Werkzeug dafür Gruß vom Helmut
Und du glaubst jetzt wirklich, daß Renault im Werk das falsche Werkzeug verwendet?
Wenn die Schraube mit der Einziehmutter zu einer homogenen Masse zusammenkorrodiert ist,
gibt halt mal die schwächste Stelle nach. Und das ist nicht das Gewinde über 10 Gänge. Und auch nicht die M8 Schraube.
Der Schlagschrauber reißt halt irgendwas ab. In der Regel dann diese Verquetschung.
In sofern kein Thema. Trotzdem ist es ärgerlich wenn man bei der Überholung auf nicht wirklich normgerechte Teile stößt.
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Skizzen, dann reißt Dein Schlagschrauber maximal den Kopf der Schraube ab !! Wenn die
Muttern allerdings mit einer Hand-Nietzange eingebaut werden, ist es schade für die Mutter und die Arbeit! Es gibt Videos genug im Netz wie die Muttern und mit was verarbeitet werden. Wird mittlerweile sehr viel im Edelstahl Geländerbau angewendet.
Gruß vom Helmut
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Snorre schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
Das könnte doch passen.
Was meinst du?
Das sieht gar nicht so falsch aus ABER was zur Hölle soll das sein wenn keine Einziehmutter? Wird das festgeklebt?!?
Ich hab's mir auch nicht genauer angeschaut.
Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Rändelung in die Bohrung eingepresst wird.
Das wird aber bedingt durch die Maße von Mutter und Bohrung schwierig, um das Wort "unmöglich" zu vermeiden.
Dann ist diese Einziehmutter wohl Profiqualität und die Alu-Teile für die Blindnietzange nur die Heimwerkervariante.[/quote]
So wie ich das auf den Bildern erkennen kann ist der Teil, der sich pilzt dünn und nur der Gewindeteil hat richtig Material.
Bin am Überlegen ob ich mir die mal bestelle. Gibt's halt nur im 50er Satz Und wenn ich die mit meiner Zange nicht ziehen kann, hab ich 49 rumliegen
Und für 300 Euro ne Zange kaufe ich 100% NICHT.
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Die gibt es schon in Profiqulität (du bist doch einer,oder?) für um die 150€.TwizyChrisy schrieb: Und für 300 Euro ne Zange kaufe ich 100% NICHT.
Du bist doch kein Schwabe, alter Geizkragen.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
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Natürlich dann nur die Zange und der benötigte Dorn, nicht den ganzen Koffer, das wird unhandlich
Eine Hand voll verzinkter Stahlmuttern M8 habe ich sicherlich noch da...
Edit, Den Außendurchmesser der Muttern habe ich natürlich nicht im Kopf, aber ich glaube, das waren auch nur 10,XXmm
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- TwizyChrisy
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Admini schrieb: Ich kann gegen Unkosten für den Versand folgendes Anbieten: eshop.wuerth.de/Produktkategorien/Einnie.../1401.cgid/de/DE/EUR/?CampaignName=SR007
Natürlich dann nur die Zange und der benötigte Dorn, nicht den ganzen Koffer, das wird unhandlich
Eine Hand voll verzinkter Stahlmuttern M8 habe ich sicherlich noch da...
Edit, Den Außendurchmesser der Muttern habe ich natürlich nicht im Kopf, aber ich glaube, das waren auch nur 10,XXmm
Das ist echt nett von Dir!! Aber ich weiß noch nicht mal ob ich das nicht gleich "richtig" mache und Muttern einschweiße
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