Power Box ....greetings from Kenneth
- Dömu
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Recommendations regarding Regen Reduction are:
In Light Tuning I recommend that you turn off Reduction.
In Medium and MaxPower I recommend that you have the Reduction ON.
v1.76
1. Fixed an issue with Regen Reduction if you have Regen value above 255
2. I have now changed the entire reduction and everything is now built up again with brand new reduction system.
it reduces now not regen but reduces the maximum current allowed into the battery.
I've also changed the layout of the home page because I thought it was too confusing and messy.
Since there is now a whole new way of reducing regen I also remove this from the homepage.
3. On and off with regen and regen reduction is like before on button 1
Regen off is now shown with character * on the left on line 3 and the Regen Reduction off are shown with character * on the right side on line 3
4. Fixed an issue with RPM display on Powerbox v1.5
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- Philosauph
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weiß der Philosauph
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Großstadtfahrer schrieb: HAtten wir doch schon mal überprüft , oder?
Dein Sport hat noch einen alten Akku und der Cargo einen Neunen.
17500W max gegen 20000W max.
Interessanter aber ist, dass der neue Akku 18500W bis 30% SoC macht und der alte schon ab 80% SoC bei unter 17000W liegt.
Aber wie schon mal angemerkt. Fährst du die Powerbox mit alter Firmware, sollte das keinen Unterscheid machen.
Dann wird der Akku immer mit voller Power gebraten
hmmm....was ist alt....ich werde mal die Versionen 1.60-1.64 rauskramen
l.g.
MUC
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Geht recht einfach.
Das Menü sieht jetzt wesentlich besser aus.
Das an- und abstecken am Twizy nervt etwas. Aber man soll ja nicht ohne Powerbox fahren.
Bei kurzen Strecken- zum Bäcker - morgens lass ich die aber weg.
Wie führt ihr das Kabel nach aussen? Loch gemacht ? Oder einfach nur klemmen ?
Gruß
Twizy 08/2012
64500 km
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Mehrere Änderungen - für mich war nur eines interesant:
Jetzt kann man die angezeigt Start-Temperatur des Motors anpassen.
Bei mir lagen die Aussentemperatur und die des Motors immer 5-6 Grad auseinander.
Jetzt passt es.
Ich bin immer noch begeistert von der Powerbox.
Gruß
Twizy 08/2012
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- M UC 334
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ich habe es ja bereits in einem anderen Thread geschriebe. Ich habe sehr günstig Version 1.5 gekauft. Vielleicht hat er noch welche da er ja auf die Version mit der Fernbedienung umgestellt hat.
Kommunikation über Twizybox via Facebook Messenger. Zahlung dann PayPal. Sehr angenehmer Kontakt.
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- M UC 334
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Ich war jetzt schon ne Zeit nicht mehr im Thread und bin nicht mehr auf Stand....hab ich viel verpasst(peinlich...hab den Thread aufgemacht und dann sowas:blush: )?
Hab das Gefühl das ich aus Kenneth seinem Verteiler rausgeflogen bin...bin bei Version 1.77!(kann man die Hex hier dranhängen?)
Nach einem interessanten Youtube Video eines Engländers der die neue Box erklärt und bei der die neuste Version auch ein Ladefeature hat würde mich das schon reizen.Hab Kenneth angechrieben und hoffe das das auch auf der alten läuft(müsste aber)....siebenstufig die Ladeleistung einstellen wäre schon praktisch teilweise......man kann runterregeln auf 1700w, 1500, 1000,700 etc. was bei kleinen Sicherungen oder eben kleinen Strömen ungemein hilfreich ist....oder wenn man mal in Italien oder im Autokino ist(3-6 Ampere)
Bitte erhellt mich wenn das schon ein alter Hut ist!
l.g.
MUC
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(Daher hat er ja auch auf die Akkuautomatik verzichtet und dies mit festen listen erledigt?!)
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
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- M UC 334
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Allerdings gibts eine Hammernachricht für die NEUTWIZYS !Es ist noch nicht absolut aber Kenneth hat mit folgendes geschrieben:
ZITAT:
Otherwise, I've finally just last week managed tuning the new Twizy models that are manufactured after July 2016 )))))))))))))))
I have managed to switch firmware on them and together with a Powerbox, this works perfectly. I only have some minor details about how we will do this in practice. It's not 100% sure that a Powerbox can handle this all by the tuning itself and need some help from an IXXAT interface to do the actual firmware update.
Ich versteh das so als hätte ers geschafft!
Ich sag bescheid.
L.g.
MUC
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Hab mit Kenneth schon auf EVOwners diskutiert.
forum.evowners.com/t/good-news-for-you-g...ich-are-produced-after-july-2016/2857/18
Letztendlich ist es das, was Dexter schon als derzeit einzige Lösung erwähnt hatte.
Kenneth ersetzt die Firmware von Renault durch die Stock SEVCON Firmware.
Damit geht sämtliche Funktionalität des Dashboard (Akku, Geschwindigkeit) und die Möglichkeit überhaupt einen Gang einzulegen verloren.
Im Unterschied zu früher (Mit dem Androidtablet und Selbstbauakku von Kenneth)
ist die PowerBox jetzt in der Lage die Funktion der UCH zu übernehmen und die Signale zu emulieren..
(Würde mal annehmen, dass die Analyse des Protokolls aus einem gewisses OpenSource Projekt da durchaus geholfen hat )
Der Vorgang des Flashens der Stock Firmware ist nicht mehr rückgangig zu machen!
Ab diesen Zeitpunkt wird der Twizy nur noch mit einer permanent verbundenen (Power)Box zusammenarbeiten.
Damit ist ein Tuning ehr schlecht zu verbergen.
Denn wenn man ohne eine Box am ODB2 nicht mal einen Gang einlegen kann, wird die Erklärung sicher spannen sein
Gruß
Frank
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- villadsen
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Bezüglich
Da müsste mann doch mit einen ODB2 Splitter arbeiten können damit der Powerbox nicht permanent am normal ODB2 Anschluss sitzt, sodern verstecht im abschliessbare Handschuefach.Damit ist ein Tuning ehr schlecht zu verbergen.
Denn wenn man ohne eine Box am ODB2 nicht mal einen Gang einlegen kann, wird die Erklärung sicher spannen sein
MfG
Thomas V.
Einer von weniger als 50 Twizyfahrer in Dänemark
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Der Knackpunkt ist halt, das du den Twizy damit komplett aus dem Service kickst.
Und alle gelockten Twizys haben zumindest noch ein Jahr Garantie, die ist als erstes mal weg.
Komplikationen mit der Bateriemiete mal aussen vor gelassen.
Was Kenneth macht, ist die UCH (Primär Wegfahrsperre) zu ersetzen.
Der Diebstahlschutz ist dann erstmal auch nicht mehr vorhanden.
Wenn du den Twizy doch irgendwann mal wieder in Originalzustand bringen willst, dann ist ein neuer SEVCON fällig.
Dieser muss dann von Renault wieder in die UCH codiert werden (Gebrauchter tut es nicht!)
Mal erhrlich, bevor ich mir den Stress antue, kann ich doch gleich einen gebrauchten Sevcon und die dazugehärige UCH und Chips für den Schlüssel aus einem Totalschaden besorgen.
Die Lösung, an der Kenneth da arbeitet, ist halt eine Lösung für Leute die sich mit der Materie nicht auskennen.
Hoffe er klärt die Kunden dann auch korrekt über die Risiken und Konsequenzen auf und schreibt nicht nur das die Garantie unter umständen verloren geht.
Im EVOwners Forum schreibt er ja schon, dass beim Service ja nicht auf den Sevcon geschaut wird, das also nicht auffallen würde.
Wie gesagt, selbst wenn man die Box irgendwie versteckt, die UCH dürfte schon in ihrem Fehlerspeicher meckern wenn ihr der eigene Sevcon abhanden gekommen ist.
Gruß
Frank
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Hauptsache die Kisten rennen vernünftig.
Dann noch einen eigenen Akku und das Thema "Renault und Bank schreiben vor was erlaubt ist und was nicht" ist endlich Schnee von vorgestern!
Ich finde es gut, wenn der Twizy von seinen "Herstellerfesseln" befreit wird!
Mehr Twizys, mehr Freude.
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