Untere Schutzplatten Ersatz
- Alexakos
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Da durch habe ich neue ERSATZ-platten im Design.
Vordere:
Hintere
Hauptgrund ist die bessere Belueftung und geichzeitig eine minimale Gewicht erleichterung da meine aus Alu gemacht werden. Die originale blech teile wiegen 5 kilo. Dazu kommen auch Fette Alu schienen die dann die blech Schienen unter die batterie ersaetzen um den Twizy weitere 15 kilo zu erleichtern.
naechste Woche ist probe angesagt
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- Ecki
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LG Ecki
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- mt1273
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- Ray
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alu akku streben rein und stabis weg sind knapp 40 kg gewichtsverlust.
wie denkst du den luftstrom zu lenken? wie sieht es aus mit nässe /staub ansaugen?
wären kühlrippen auf dem blech nicht besser um die wärme abzugeben und bei fahrt noch mehr abgeben.
ray
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- Alexakos
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Ray schrieb: fahre ich schon seit 2 jahren so.
alu akku streben rein und stabis weg sind knapp 40 kg gewichtsverlust.
wie denkst du den luftstrom zu lenken? wie sieht es aus mit nässe /staub ansaugen?
wären kühlrippen auf dem blech nicht besser um die wärme abzugeben und bei fahrt noch mehr abgeben.
ray
Ray, du bist ja fortschritlich!!!
ich besitze bloss den twizy paar monaten.
Gute ideen und fragen
Kuehlrippen war auch meine erste vortsellung. leide neight heisse luft aber nach oben. Das heist die heissel luft samellt sich wieder da und wird von den vetilator wieder herriengesaugt in den ladegeraet. Dann dachte ich mir "Heatsinks", nur der Twizy is so niedrig das ich die abfahren wuerde an dem ersten Gehsteig. Zweitens muss es mit ein spezial Glebstoff das die tempratur weiter an die "heatsinks" reicht um zu kuhlen und das schlimste, ich wenn der Twizy zu renault muss, das ich die alten metaldeckel wieder drann montiere so das keine Garantie entwertet.
Die luft fuer das Ladegeraet wird am inlass (ventilator) direkt von der ladeklape vorne eingezogen, also frishe kuhle luft. Der auslass an den beiden seiten, durch flaps nach unten hinausgeweist.
Ich habe auch alternativ gesehen wie der plastic fussboden mit ein luftiges metalteil ersaezt wurde fuer das ladegeraet zu kuhlen. Stelle mir aber vor das wenn es nass wird bei regen oder am waschen, fuer das ladegeraet doch nicht so gut sein kann.
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- Alexakos
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Ray schrieb: alu akku streben rein
ray
hast du ein foto von den streben ray?
danke
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- Ray
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Ray schrieb: nun habe ich meine eisen abmontiert und gleich mit passende aluprofile ersetzt
ich wollte keine hohlprofile nehmen, weil doch bei lastwechsel der akku halten muss. auch bei starkem bremsen halten die streben den akku und ist mit dem chassis verschraubt-
nur wegem dem akkugewicht muss man keine massive streben nehmen, da der akku 100kg hat und hohlprofile eigentlich genügen (4x 25kg verteilt).bei lastwechsel, müssen die schrauben und streben das mehrfache an masse auffangen.
gelochte profile
originalstrebe 5,10 Kg
neue alustrebe
gesamtgewicht der neuen 4 streben im total.
ray
ist im akku aufhängung thread etwa10 seiten.
aber es geht auch ein hohlprofil mit 25x50.ist noch ein wenig leichter und hält auch sehr gut
ray
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- Alexakos
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Hohlprofil moechte ich auch nicht nehmen weil es kann schon kritish werden mit Vibrationen und abrubte schlagloecher..
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- Waldschrat
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- der Schrat aus´m Woid
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ich fahre das Hohlprofil seit ca. 3 Jahren ohne Probleme
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- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Sondern schlicht der Crashtest in Real. Diese Streben dürften einen Teil der Zellkonstruktion ausmachen, der nicht zu klein ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die aus Gaudi so (über-)dimensioniert sind.
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- shthpnz
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TwizyChrisy schrieb: Diese Streben dürften einen Teil der Zellkonstruktion ausmachen, der nicht zu klein ist.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die aus Gaudi so (über-)dimensioniert sind.
aus '4.0 Seminarunterlage Twizy Technik 03-2012 (Renault).pdf':
Es muss zu tun haben mit die theoretische Typgutachten für den Twizy ('Pfahl oder Pfosten' ). Leider liegen im Praxis die Streifen so tief das alle von die Seite kommende Kräfte wie PKW oder LKW höher hinein strürmen, damit die Streifen keine Funktion haben.
Hauptkommandant Generalstab Sonder- und Strandfeten
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- transformer7
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Natürlich darf das nicht verschwiegen werden.
Es ist ein schwieriges Thema.
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- transformer7
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transformer7 schrieb: www.motorsport-total.com/auto/news/2014/...versicherungsschutz-kosten-14081401.html
Natürlich darf das nicht verschwiegen werden.
Es ist ein schwieriges Thema.
Werde also bei mir selbst anfangen und 10 kg abnehmen ... das ist sogesehen einfacher, aber trotzdem schwerer.
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- Alexakos
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Wenn das Tuning meine Sicherheit gefährdet und nach einem Unfall ich mich dadurch nachweisbar verletze, ist es schon verständlich das die Versicherung zurück tretet. Aber Versicherungen suchen immer so lange bis die was haben. Da hat man keine Chance.
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- andreas-m
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Klar versuchen die dann erstmal die Leistungen zu verweigern (Kasko) oder sich die gezahlte Summe (Haftplfichtfall) vom Versicherten zurück zu holen.
Aber die müssen immer noch einen "kausalen Zusammenhang" nachweisen.
Also das der Umbau der zum erlöschen der Betriebserlaubnis geführt hat, unmittelbar für den Unfallhergang verantwortlich ist.
Bedeutet:
an der Bremse rumgemurkst, jemanden plattgefahren weil die Bremse nicht richtig funktioniert = Arschkarte
Akkustreben rausgebaut und durch andere ersetzt, Oma aufm Zebrastreifen plattgefahren = kein kausaler zusammenhang mit dem Umbau.
Rauscht einem jemand seitlich in den Twizy, man ist verletzt, und man würde die anderen Streben entdecken, könnte die andere Versicherung / der Gutachter sagen: jaaaaa, mit den richtigen Streben wäre es glimpflicher ausgegangen.
Das gibt dann zumindest Theater...
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