Batterie-Aufarbeitung bei Nissan ? !
- euver
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
28 Mär 2018 12:08 #146676
von euver
Batterie-Aufarbeitung bei Nissan ? !
Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht für uns ist ?
www.heise.de/autos/artikel/Frischzellenk...n-4006130.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
www.heise.de/autos/artikel/Frischzellenk...n-4006130.html?wt_mc=rss.ho.beitrag.atom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
28 Mär 2018 12:58 #146679
von BinKino
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Batterie-Aufarbeitung bei Nissan ? !
Ja, vorhin auch gesehen... Die sollten die Akkus besser uns geben haha
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
28 Mär 2018 23:12 #146709
von Pfälzer68
Batterie-Aufarbeitung bei Nissan ? !
Hi.
Die bekommen doch gerade ziemlich schlechte Presse weil die 30er Akkus deutlich schneller degenerieren als die 24er, und die sind schon nicht der Brüller...
Nissan 30kw
Die bekommen doch gerade ziemlich schlechte Presse weil die 30er Akkus deutlich schneller degenerieren als die 24er, und die sind schon nicht der Brüller...
Nissan 30kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Moderator
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
29 Mär 2018 14:19 #146725
von klausz
Bei TransportEvolved hatte ich 1-2 Tage zuvor etwas ähnliches gehört.
Dein Link ist besser. Danke für die sehr fundierten Hinweise.
Im Nissan Leaf sind AESC Zellen drin. Nissan war da bis Herbst 2017 sogar zu 50% beteiligt. Eigentlich ein positives Signal dass der Fahrzeughersteller die Kontrolle über die Kernkomponenten behält. AESC wurde letzten Herbst an einen Chinesischen Investor verkauft (musste 'man' da sparen um die Braut hübscher zu machen?). Oder liegt es am Anwender, der Integration der Zellen in den Leaf? (Beim Leaf 1 gab es zu Anfangszeiten auch Probleme, wg hohen Temperaturen). Evtl. sind die beim Leaf 2 zu dicht gepackt und schlecht gekühlt. Oder die Zellen sind schlechter.
Es wird noch interessanter. Derzeit verhandeln Nissan und Renault über eine (komplette) Fusion.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Batterie-Aufarbeitung bei Nissan ? !
Pfälzer68 schrieb: .. Die bekommen doch gerade ziemlich schlechte Presse weil die 30er Akkus deutlich schneller degenerieren als die 24er, und die sind schon nicht der Brüller...
Nissan 30kw
Bei TransportEvolved hatte ich 1-2 Tage zuvor etwas ähnliches gehört.
Dein Link ist besser. Danke für die sehr fundierten Hinweise.
Im Nissan Leaf sind AESC Zellen drin. Nissan war da bis Herbst 2017 sogar zu 50% beteiligt. Eigentlich ein positives Signal dass der Fahrzeughersteller die Kontrolle über die Kernkomponenten behält. AESC wurde letzten Herbst an einen Chinesischen Investor verkauft (musste 'man' da sparen um die Braut hübscher zu machen?). Oder liegt es am Anwender, der Integration der Zellen in den Leaf? (Beim Leaf 1 gab es zu Anfangszeiten auch Probleme, wg hohen Temperaturen). Evtl. sind die beim Leaf 2 zu dicht gepackt und schlecht gekühlt. Oder die Zellen sind schlechter.
Es wird noch interessanter. Derzeit verhandeln Nissan und Renault über eine (komplette) Fusion.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: klausz, edriver, Snorre