Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
- Silvester
- Senior Boarder
- Tankst Du noch oder lädst Du schon?
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 60
10 Mai 2020 23:47 #195058
von Silvester
LG Thomas
Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
Ja genau Gen4 ist der richtige Name, und hier kannst du Näheres nachlesen, geht mit zwei Sevcons, hast ja auch zwei Motoren.euver schrieb:
Nochmal , zum Verständnis . Mit G4 meinst du Gen4 ? Und man braucht 2 Sevcon - Steuerungen für den Dualbetrieb ?Silvester schrieb:
Pfälzer68 schrieb: Moin.
Habs nicht geschaut, aber wie löst er das mit der unterschiedlichen Umdrehungszahl bei Kurvenfahrt?
Hallo,
der Sevcon G4 ist für Dualbetrieb ausgelegt, man kann daher zwei zusammenschalten. Es gibt einen Eingang für einen Winkelsensor, der die Stellung des Lenkrads abgreift. Richtig kalibriert hast man also ein elektrisches Differential.
LG Thomas
Dual traction motor
In the case of dual traction motors, there is additional processing of the associated steering signal (from a potentiometer or switches) in order to generate separate torque demands for the left and right motors of the vehicle. This allows the two motors to be operated at different speeds, which greatly assists in turning the vehicle and prevents wheel scrub. After the torque demands have been generated, the operation of each motor control system is as described in the case of a single traction motor.
LG Thomas
Folgende Benutzer bedankten sich: euver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7867
- Dank erhalten: 4409
11 Mai 2020 08:53 - 11 Mai 2020 08:54 #195062
von Pfälzer68
Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
Moin
...damit könnte man eine dynamische Lenkunterstützung bauen... Geschwindigkeitswerte mit einbezogen... Deeeeexteeeeer.... ach, Mist... da war ja was mit VW...
...damit könnte man eine dynamische Lenkunterstützung bauen... Geschwindigkeitswerte mit einbezogen... Deeeeexteeeeer.... ach, Mist... da war ja was mit VW...
Letzte Änderung: 11 Mai 2020 08:54 von Pfälzer68.
Folgende Benutzer bedankten sich: weiss60
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
11 Mai 2020 12:02 #195066
von euver
Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
Danke @Silverster
Prinzip-Schaltplan befindet sich auf Seite 59 der PDF
Prinzip-Schaltplan befindet sich auf Seite 59 der PDF
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
13 Feb 2021 13:06 #208763
von euver
Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
Twizy DD oder Twizy-DD Doppeldrive
Das Projekt von NEXT EV auf YT letztes Video juni 2020 .
Hier ein paar Bastelvideos (stark untermotorisiert) zum Thema:
..
Das Projekt von NEXT EV auf YT letztes Video juni 2020 .
Hier ein paar Bastelvideos (stark untermotorisiert) zum Thema:
..
Folgende Benutzer bedankten sich: AndiEcker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
12 Apr 2021 09:41 - 12 Apr 2021 09:42 #210778
von euver
Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
Nach längerer Pause wieder ein "Next EV"
Sehr Interessant der Kommentar von
" Buddhafragt "
... Der Twizy Motor von dir läuft mittlerweile seit einem halben Jahr im Kewet,
mit einem zusätzlichen Motorlager, die Motorkupplung war leider recht ausgeschlagen,
sodass der Umbau dringend notwendig war.
Sehr Interessant der Kommentar von
" Buddhafragt "
... Der Twizy Motor von dir läuft mittlerweile seit einem halben Jahr im Kewet,
mit einem zusätzlichen Motorlager, die Motorkupplung war leider recht ausgeschlagen,
sodass der Umbau dringend notwendig war.
Letzte Änderung: 12 Apr 2021 09:42 von euver.
Folgende Benutzer bedankten sich: GeölterBlitz, AndiEcker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
13 Apr 2021 19:31 #210833
von buddhafragt
Kewet 3 mit Twizy Motor, GEN4, EMUS BMS und LiFePo4 120Ah.
Kennt jemand diesen Ansatz mit Akku + Doppelmotor ?
ja... das war ich, ich hatte seinen alten Twizy Motor gekauft!
Da durfte ich mir auch mal die Doppelmotor Konstruktion ansehen.
Da durfte ich mir auch mal die Doppelmotor Konstruktion ansehen.
Kewet 3 mit Twizy Motor, GEN4, EMUS BMS und LiFePo4 120Ah.
Folgende Benutzer bedankten sich: euver
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: klausz, edriver, Snorre